Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage Design“

Mklein88

Noch nicht viel geschrieben

Moin moin,
ich habe heute mal ein neues Design für ne Homepage entworfen und wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet.


Design:


Freue mich auf eure Meinung, bzw Kritik ;)

LG Mklein
 

Horscht08

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Design

Ich find´s nicht mal so schlecht, wenn auch nicht hervorragend.
Ich bin zwar noch Anfänger, aber ich weiß das es besser geht, wenn ich was vorzeigbares hab dann werd ich es mal hier posten.
 

Automatikk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage Design

Ich finde das Logo und den Header klasse, was mir nicht gefällt ist das navigationsmenü.

drop down felder wären vielleicht etwas besser. wie bspw. an dieser zu sehen. irgendetwas in diese richtung fünde ich persönlich besser.
(nur auf das Navigations Menü achten.. )

Ansonsten finde ich die Idee und den Design super! ;)
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Homepage Design

Finde die Navigation sehr gelungen. Der Aufbau ist mir zu Eckig.
Das ist aber auch Geschmackssache.
LG
Susi
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage Design

Gefällt mir gut Deine Seite, nur hätte ich den Header genauso breit wie den Container gemacht, ist aber Geschmacksache. MDie Navi finde ich gelungen.
Gruss
Michael
 

sokie

Mod | Web

AW: Homepage Design

ich finde es immer schwierig einen Entwurf zu beurteieln, wenn keine Inhalte drin sind.
ich stelle mir vor, dass der Inhalt schwer zu lesen sein wird, weil die Zeilen einfach zu lang werden (Ausgehend von der der Navigationsschriftgrösse).
wie stellst du Dir die Aufteilung des Hauptinhaltsbereichs vor?
 

Lioness

*brüll*

AW: Homepage Design

moin :)

auf den ersten Blick find ich es auch gut
aber leider ist da auch der zweite Blick :(
da will so einiges nicht so ganz zusammenpassen für meinen Geschmack:
- der Angler im romantischen Sonnuntergang <-> spaciges 'Logo' <-> Bleistiftzeichnung von Frau mit Hund
- Stil des Designs eher technisch (erinnert an Game-Foren) -> passt nicht wirklich zu der Zeichnung und zu den Fotos, die den Hauptinhalt bilden sollen
- die schon angesprochenen Ecken - kantig/nur diagonal (unter Header), starke Abrundung um "Navigation" und "Content/News+Updates", weniger stark abgerundete Ecken in der Navigation bei (gefühlter) gleicher Höhe wie bei "Nav." und "Cont./News+Upd."

Tipps wären:
-andere Farbwahl - statt dem blau-grau (72|83|101 ) ein neutrales oder warmes dunkelgrau
-alle Ecken gleich stark abgerundet
-Bleistiftzeichnung ersetzen durch gutes s/w-Foto
-'Logo': entweder anpassen an Stil der HP (realistischer, weniger künstlich - HP in 1. Linie wohl für Fotos=natürliche Realität, keine Bearbeitungen) oder... keine Ahnung, wenn der Rest stimmig ist, passt evtl auch das 'Logo' als Stil-Abweichung rein

Was ich aber richtig toll finde, ist die Struktur der Navigation!

sonnige grüße
lioness
 

Emporia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage Design

Ich schließe mich Lioness an! Auf den ersten Blick super, beim "Zerlegen" fallen jedoch die verschiedenen Stilrichtungen auf. Technisch-spaceig und dazu romantisch-naturpur-Herz. Es gibt gute Internet-Seiten, wo man sich in die Farbenlehre einarbeiten kann, die einem super helfen, die passenden Farben zu finden.

Das Menü gefällt. Man kann es sich zwar nicht immer aussuchen (weil Kunde es wünscht, weil zu viele Menüpunkte eingepackt werden müssen, ...), aber im Wesentlichen gilt: Das Menü besser breiter als tiefer zu gestalten, also wenn´s nicht sein muss, keine Ausklappmenüs.
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Homepage Design

In Sachen Stilrichtungen, besonders Anglerfoto vs. (sehr schickes) spaciges Logo , schließe ich mich auch meinen Vorpostern an, es paßt nicht so richtig zusammen. Des Weiteren fehlt mir ein bisschen, worum es auf der HP eigentlich gehen soll. :) Kann natürlich sein, dass nur Leute draufkommen, die sowieso schon wissen, was 2M denn ist, aber vielleicht noch ein kleiner erklärender Untertitel in der Nähe des Logos?
Navi gefällt mir, eventuell drüber nachdenken, alles zentriert anzulegen, von wegen der heutigen breiten Bildschirme, die sonst evtl gaaaanz viel Platz auf der rechten Seite haben. ;)

Liebe Grüße
Liklik
 
AW: Homepage Design

hallo,

ich finde es schon mal gelungen!
farben und aufteilung sind gut.
was unterhalb von links ist gefällt mir nicht, aber das kann ja wieder zu dem inhalt passen.
die navigation etwas größer, den es gibt auch menschen mit sehschwächen.
die aufteilung des inhaltes solltest du einfach mal als blindinhalt einfügen, den dann siehst du ob es auch so funzt.

gruß sfischer
 
B

Beelzebub2003

Guest

AW: Homepage Design

also ich find die Seite auch schonmal recht gut. Ich persönlich finde die Navigation ganz oben zu dunkel. Nen paar hellblaue Glasbuttons würden das vielleicht aufwerten. Interessant wäre noch wenn der Content gefüllt wäre. Das ist ja auch nochmal entscheidend fürs Design. Aber sieht nach na soliden Grundlage aus.
 

Tiger1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage Design

n1 also mir gefällt das design... wäre eine Präsentation Homepage für Fotografie... wenn man sich vllt. nebenbei nen bissl selbstständig machen will ^^,
 

Mklein88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Design

ich finde es immer schwierig einen Entwurf zu beurteieln, wenn keine Inhalte drin sind.
ich stelle mir vor, dass der Inhalt schwer zu lesen sein wird, weil die Zeilen einfach zu lang werden (Ausgehend von der der Navigationsschriftgrösse).
wie stellst du Dir die Aufteilung des Hauptinhaltsbereichs vor?

@ Sokie: Also erstmal danke für dein Kommentar und nun die erklärung :) Die Schriftgröße sollte schon nicht zu verändert sein vielleicht eine nummer größer aber sonst auch nicht.
Ich weiss auch was du meintes, das du dnekst das die zeilen zu lang sind, allerdings hatte ich das eher gedacht das vielleicht 3/4 des contents bereich für text genutzt wird, in der ausrichtung rechts, soll dann immermal so ein Bild hin, z.B. bei news text und rechts das bild wozu die News denn sind, das man die auch an einem blick trennen kann.
Ich hoffe du verstehst was ich meine ;)!



@ Lioness: Also auch dir erstmal danke für dein Kommentar :)

- der Angler im romantischen Sonnuntergang <-> spaciges 'Logo' <-> Bleistiftzeichnung von Frau mit Hund
- Stil des Designs eher technisch (erinnert an Game-Foren) -> passt nicht wirklich zu der Zeichnung und zu den Fotos, die den Hauptinhalt bilden sollen

Da hast du auf jedenfall recht, das das nicht so ganz zusammen passt, nur wollte ich als inhalt auf die seite einmal Photographien packen, die normal sind und dann noch spacige moderne website styles, das problem ist die 2 sachen sind ziemlich unterschiedlich und ich wusste nicht recht wie ich das im design kombinieren sollte ;)!

- die schon angesprochenen Ecken - kantig/nur diagonal (unter Header), starke Abrundung um "Navigation" und "Content/News+Updates", weniger stark abgerundete Ecken in der Navigation bei (gefühlter) gleicher Höhe wie bei "Nav." und "Cont./News+Upd.

Also ich finde das gibt dem ganzen noch ein wenig Abwechslung, wenn nun da im Design drinne die Sachen die derzeitig rund sind nun auch kästchenmässig wäre, würde das alles so gleich aussehen, genauso wie wenn es draußen am rand rund wäre.
Deswegen meine Idee außen eckig innen rund, fand ich ein bisschen stylischer.

Jetzt zu deinen Tipps, klingen für mich ziemlich gut erst recht mit der Farbe, und den Bildern, ich werde mich mal dran zu schaffen machen, danke dir nochmal :)


An Alle: Danke euch für eure Einträge, Lobe und Kritiken :)
 

RealArtist4u

be creative!

AW: Homepage Design

Grundsätzlich kann ich auch nur sagen - sehr schön!

Doch kommt es nun natürlich auch ein wenig auf das Konzept im Ganzen an.
Ich finde es momentan noch sehr übersichtlich - doch wie sehen die Inhalte aus?

Wie ist die Harmonie zum Thema der Homepage?

Es konnten noch einige Fragen folgen, aber vielleicht erfahren wir erst mehr über die Idee und das Konzept.

Beste Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben