Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage Designs Tipps“

S

Sith-MSYmasteryoda

Guest

Ich würde es hier sehr Begrüßen, wenn es hier kleine Style Anleitungen für die eigene Homepage (Privat oder Beruflich) gäbe :D . Also damit meine ich nicht die Vorlagen für welche, sondern halt Tipps und Tricks für die eigene Homepage.
Ein großes Sry, wenn es hier doch welche gibt und ich sie nur übersehen habe.

MFG Chris
 

2d4u

Veteran

Versteh nicht ganz was du mit Style-Anleitungen meinst?
Außerdem solltest du schon sagen welches Programm.

Für PS könntest du dir erst mal das Tutorial von eFox das es hier gibt reinziehen.

PS: Kann man euerm Clan auch ohne Skills beitreten?
 

rst

Aktives Mitglied

Ich denke er meint DO's and DONT's des Webseiten Design. Hat also nichts mit Programmen zu tun.

Also ich mach mal den Anfang,

1. Inhalt: Lesbar, Informativ,... (?)

2. Aufbau: Menu (klar gegliedert, übersichtlich, man muss nicht allle Menu-Punkte aufeinmal sehen)

3. Design: kein Blinkiblinki Werbebanner (!), keine Popups(!), abgestimmte Farben, abgestimmte Schriften,...

4. Technik: Wenn man z.B. JavaScript verwendet, dann Seite anbieten, die auch ohne JS läuft, da es Leute gibt, bei denen es nicht läuft ;-)

Schreibt doch noch dazu, was Euch noch so einfällt.
Gruß
rst
 
L

Liana

Guest

Bitte: Schriftgröße in Stylesheets in pt, nicht in px - somit kann sie über "Ansicht" vergrößert werden.

zur Antwort meines Vorposters: 2) ja, bitte übersichtlich - man muss nicht alle sehen, aber sie sollten dort sein, wo man sie erwartet und zu finden sein, ohne dass man sich durch die ganze Webseite durchlesen muss.

3) ganz wichtig!

4) in PHP gibt's viele Funktionen, die Javascript überflüssig machen. Lieber darauf zurückgreifen, wo es möglich ist.
 
S

Sith-MSYmasteryoda

Guest

Jup genau das meinte ich DO's and DONT's^^,
@ 2d4u ja man kann dem Clan auch ohne Skill beitreten,
(naja das soll hier keine Werbung sein aber ich machs ma nur als Info)
also wenn du unseren Clan wirklich joinen willst,
dann solltest du:
?Nett sein
?ICQ,Headset und Teamspeak² besitzen
?Und SWBF2 besitzen(dass muss nicht sein, wenn du wie(wie ich denke) als Admin aktiv sein willst)
was wir dir bieten:
?2 Teamspeak² Server (offenen und intern)
?2 Gameserver (Public und Clan)
?eine freundliche Atmosphäre
?Eine Homepage (lol, haste ja schon gesehen)
?und ab und zu ein bisschen Fun^^

bei Interesse wende dich an mich:
ICQ: 299995100
XFire:Masteryoda2006


So, sry, aber das musste mal sein, plz nehmst mir net übel^^.

MFG Chris
 

2d4u

Veteran

Das Problem ist halt ich hab auf meinem neuen TFT noch gar net versucht Ego-Shooter zu zocken, da ich auf LANS immer meine Röhre mitschlepp.
Werd das mal versuchen und wenns klappt installier ich BF2 mal wieder (so schlecht bin ich da auch gar nicht), hau mir TS drauf und meld mich mal bei dir.
 

rst

Aktives Mitglied

ist ja nich bös gemeint, aber wenn derjenige, der den thread aufmacht zu den posts keinen comment macht und statt dessen einen ot beitrag anfängt, dann frag ich mich, warum ich mir die zeit nehme und einen text dazu schreiben muss.
:eek:
gruß
rst
 
S

Sith-MSYmasteryoda

Guest

Ja, sry, dieser Thread ist ja auch eigentlich nur für kleine Desing Tipps gedacht.
Ein letzter Post zu dem anderen Thema, dass sich hier breit gemacht hat:
Schreib mir doch einfach deine ICQ Nummer, bzw. Skype oder XFire Nickname,
hier rein, dann könne wir des gemütlich darüber klären.

Jetzt wieder zum eigentlichen Thema, ich habe jetzt das Problem mit dem Counter, viele Award Vergeber wollen wissen wie viele Leute pro Tag meine HP besuchen, dazu brauche ich einen Counter, der zum Design passt, aber auch nicht von irgendeiner anderen I-Net Site ist, also ein selbst programmierter Counter. Weiß jemand wie man so einen hinbekommt bzw. programmiert?

MfG Chris
 

lomion

Aktives Mitglied

S

Sith-MSYmasteryoda

Guest

THX ersteinmal, ich werde mal schauen was ich damit anfagen kann ich denke ich werde den MySQL basierenden Counter programmieren.
Naja auf jeden Fall vielen Dank.

MfG Chris
 
K

kid_robot

Guest

hier noch ein weiteres tut für einen counter mit reload-sperre:

da gibt es mehrere nützliche tuts, würd ich mal durchblättern.


was die tipps zum design angeht, da denke ich, dass es dir auch helfen wird, wenn du dir andere (professionelle) seiten anschaust. mir hilft es immer wieder. natürlich meine ich nicht, dass man das design kopieren soll, also nicht falsch verstehen.
 
A

acecom

Guest

für mich wer mal interessant ein tutorial wie man mehre arten rahmen mit texturen in verschiebnenen formen gestallten kann für die menüs der hp und verziehrungen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben