Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage erstellen / kopieren“

otto2

Aktives Mitglied

AW: Homepage erstellen / kopieren

Da du anscheinend wirklich keine html-Kenntnisse besitzt, empfehle ich dir sowas
Homepage-Baukasten.de

Da bist du zwar etwas eingeschränkt was da Design betrifft, aber du bekommst eine einigermaßen gute Website, ohne groß Aufwand.
Wenn du irgendwann etwas Kenntnisse in Html + CSS hast, dann versuch dich an einer eigenen.
 

atbash

Mod | Web

AW: Homepage erstellen / kopieren

Ich mache einmla ein Beispiel, ich bin auf Kostenlose Homepage Vorlagen zum Download .
Dann wähle ich download, speichern. Dann öffnen, und dann muss ich es immer im WinRaR öffnen, aber ich möchte es in FrontPage öffnen.
Es steht in der Anleitung, dass die Vorlagen für FrontPage geeignet sind. Aber wie kann ich es ins FrontPage importieren?

WinRar ist vom Prinzip her das gleiche wie WinZip. Eine Datei mit Endung *rar ist ein gezipptes Archiv und das musst du entpacken.
Kostenloser WinRAR Download (deutsch)
 
S

Sandro_B

Guest

AW: Homepage erstellen / kopieren

Ok, ich habe nun eine eigene entworfen, die ihr wahrscheinlich billig findet, ich jedoch für angemessen halte.
Dadurch hat sich meine Frage geklärt.

Ich habe nun eine neue:
WEnn ich z.B Google als Favorit einrichte, steht auf der linken Seite des Favoritennamens ein kleines Bild mit einem grossen G drauf. WEiss jemand, wie ich bei mir ebenfalls so ein Foto einfügen kann?
 

atbash

Mod | Web

AW: Homepage erstellen / kopieren

Zeig mal....

Für die Favicons hier mal zwei Links, es gibt aber noch tausende...bei Google :p:D





VVV PHP ist nicht meine Baustelle VVV
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sandro_B

Guest

AW: Homepage erstellen / kopieren

Wuste net, wie die heissen ^^, thx.
Bin mal am ausprobieren...
Weisst du zufällig auch gerade, wie man einen User-Berreich eröffnen kann?
Ich weiss, dazu bräuchte man die Beherschung von evt. .php
Aber wie ich gehört habe, ginge auch Javascript, was einfach nicht so sicher wäre...
Ich habe es sauch schon probiert, kam acuh ziemlich weit, aber irgendwann wusste ich nimmer, in welchen Ordner ich was speichern musste...
 
S

Sandro_B

Guest

AW: Homepage erstellen / kopieren

Ok, dann weiss das hier mal niemand ^_^ Seid ja keine Informatiker, hehe.

Aaalso, da hätte ich noch was. Meine Homepage sieht im Moment aus
Ich möchte, wie bei untendran so eine Verbindung haben.
Weiss jemand, wie das geht?
 
R

rapzitis

Guest

AW: Homepage erstellen / kopieren

schau ma ... websites zu erstellen - die auch was hermachen - ist kein zuckerschlecken. So wie es oft dargestellt wird.

Nicht ohne grund gibt es einige menschen, die auch ihr geld damit verdienen.

Natürlich gibt es vorgefertigte Seiten, sodass fast jeder sich eine Website zusammen basteln kann. Aber bei individuellen sachen hört der spaß auch meistens auf.

Ich würde dir empfehlen, ein kostenloses CMS wie Joomla oder drupal zu benutzen. Da gibt es auch kostenlose Layouts/templates, User-Login ist möglich, Newssysteme, Blogs, Foren etc.

Alles ganz einfach zu installieren. Die schwierigkeit liegt lediglich dann darin, ein individuelles layout zu erstellen.

Wie ich sehe, hast du deine Beispielseite schon fast 1:1 nachgebaut. Sowas geht nicht. Es sei denn du erkaufst dir die rechte für die grafiken. Oder besitzt die word version, von der die grafiken stammen.

Hilfen zum Thema CMS findest du massig auf den jeweiligen websites der CM-Systeme.

Joomla!
drupal.de
 
S

Sandro_B

Guest

AW: Homepage erstellen / kopieren

Zu deinen Vorwürfen:

1. Das Hintergrundbild kann man ergooglen.

2. Es steht nirgends ein Urheberrecht

3. Der ''Holz'' Hintergrund ist auch ergooglet.

Was willst du mir daran vorschreiben? Was kopiert wurde kann auch kein Urheberrecht haben ;-)

Danke jedoch für die Tipps mit den Programmen, ich schau mal, ob es sich loohnt, die Homepage mit diesen Programms zu machen :-D
CMS --> ?
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Homepage erstellen / kopieren

Zu deinen Vorwürfen:

1. Das Hintergrundbild kann man ergooglen.

2. Es steht nirgends ein Urheberrecht

3. Der ''Holz'' Hintergrund ist auch ergooglet.
Was kopiert wurde kann auch kein Urheberrecht haben ;-)
Zu 1. + 2. + 3. scheint es, als ob ergoogelte Dinge Copyright frei sind.
Da würde ich mich informieren!!!
Zum Urheberrecht: "Da werden sich sicher viele freuen, die deswegen schon erfolgreich abgemahnt wurden!"
Vorschreiben will Dir Niemand etwas. Du hast um Rat und Hilfe gefragt.
Zu Joomla und Co.: Wenn schon Firmen, Vereine und Künstler dieses System nutzen, muss es sich lohnen!

CMS kann man ergooglen.
 

otto2

Aktives Mitglied

AW: Homepage erstellen / kopieren

Und wie ich sehe hast du auch den Quellcode kopiert.

Aus den oben genanten Gründen ( von stb_87 und carlo_muenchen) ist das nicht erlaubt. Du begehst geistigen Diebstahl.

Also bitte uns und vor allem DIR den Gefallen und lasse die Finger sowohl von den Bildern als auch von dem Quelltext der Website.

Hier wurden schon einige Alternativen aufgeführt. Bitte mach von diesen Gebrauch!
 
S

subvvay

Guest

AW: Homepage erstellen / kopieren

wenn du ne holz texture haben willst guck ma hier:

Ich hoffe ich darf den link posten ^^, wenn nicht dann wird er halt geloescht :D
 
S

Sandro_B

Guest

AW: Homepage erstellen / kopieren

ACh weisste was?
Wenn er nen dicken Hals macht, dann ändere ich halt meine HP, aber es gibt auch noch normale Menschen auf dieser Welt, wenn du verstehst, was ich meine ;-)
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Homepage erstellen / kopieren

ACh weisste was?
Wenn er nen dicken Hals macht, dann ändere ich halt meine HP, aber es gibt auch noch normale Menschen auf dieser Welt, wenn du verstehst, was ich meine ;-)

Wie sollen wir das jetzt verstehen?!?

Sind die Menschen normal, die das geistige Eigentum anderer klauen und als ihr eigenes Werk präsentieren?
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Homepage erstellen / kopieren

Das "dicken hals machen" ist manchem schon teuer zu stehen gekommen.
Diese Erfahrung muss jeder selbst machen.

Ich bin doch sehr froh, in so einem Fall nicht normal zu sein!
 

Pixelnase

PS-Junkie

AW: Homepage erstellen / kopieren

... ich denke, bei dieser Seite könntest du noch Glück haben.
Jedoch solltest du dir in deinem Alter gleich angewöhnen, das Eigentum anderer, zu respektieren.

Vielleicht baust du in 10 Jahren ein wunderschönes Design, in vielen Stunden Kleinarbeit, mit feinen Nuancen und perfekt aufeinander abgestimmten Elementen ..., und dann kommt so ein Kleinkind und kopiert deine Seite einfach für seine Zwecke und gibt sie als Seine aus ... ;)

Pixie
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: Homepage erstellen / kopieren

Wie sollen wir das jetzt verstehen?!?

Sind die Menschen normal, die das geistige Eigentum anderer klauen und als ihr eigenes Werk präsentieren?

Mir, mein, ich ..

Wenn jemand etwas von mir kopiert, freue ich darüber, denn es bedeutet, dass ich etwas gut gemacht habe!
Geistiges Eigentum ... lol, sorry, aber wenn der erste Mensch im Internet mit seiner Webseite so egozentrisch umgegagen wäre, würde niemand von uns allen eine haben.
Jeder kopiert hier von jedem! Der eine mehr, der andere weniger und wenn es nur die Idee ist, aber dennoch kann sich keiner davon frei sprechen.

Meine Meinung.
 

knispel

Mediendesigner

AW: Homepage erstellen / kopieren

Hallo Sandro_B!

Lass mich noch mal kurz zusammen fassen, Du schreibst

zum Erstellen von Webseiten:
...
Was ist daran schlecht, wenn man sie mit Word macht?
...
zum Thema Urheberrecht:
...
2. Es steht nirgends ein Urheberrecht
Was willst du mir daran vorschreiben? Was kopiert wurde kann auch kein Urheberrecht haben ;-)
...
zum Thema Copyright:
...
Wenn er nen dicken Hals macht, dann ändere ich halt meine HP, aber es gibt auch noch normale Menschen auf dieser Welt, wenn du verstehst, was ich meine ;-)
...
und wohl treffend:
...
Na wie denn? Das ist ja mein Problem ^^
Ich arbeite z.T auch mit FrontPage, habe jedoch keine ahnung, wie man soetwas macht.
...
Dein Problem ist, dass Du keine Ahnung hast und alles ist gut so.
Vielleicht setzt Du dich mal mit der Materie auseinander?
(Meine Meinung!)
 
S

Sandro_B

Guest

AW: Homepage erstellen / kopieren

@knispel
Auch schon Bekanntschaften damit gemacht, dass man Posts zusammenlassen sollte, und sie nicht einfach aufschneiden`?


-----

Na wie denn? Das ist ja mein Problem ^^
Ich arbeite z.T auch mit FrontPage, habe jedoch keine ahnung, wie man soetwas macht.

---

Hier kommt es so raus, dass ich keine Ahnung von FrontPage habe, was nicht stimmt.
Ich denke, DU kannst mir nicht helfen, da du selber keine Ahnung hast. Ausserdem bist du im falschen Forum, wenn du kritisierst, statt hilfst.
Pfauli z.B versteht was ich damit meine. Es gibt auch Menschen, die nicht nur immer den anderen Schaden wollen. Es gibt auch solche, die glücklich sind, wenn sie etwas erreicht/hergestellt haben, dass andere auch haben möchten.


Nehmen wir an, du suchst dir ein Bild bei google.de
Das sind auch alles originale, und falls dann jeder emint, er müsse vor Gericht gehen, weil ein anderer ''Böser Junge'' eine Grafik kopiert hat.
Die Richter werden darüber lachen, glaube mir!
JEDER macht das, so ist auch das Internet erstanden.

Und falls du nichts normales schreiben kannst, dann lass es lieber. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um Hilfe zu bekommen.
Es gibt auch viele, die mir helfen wollen.
Andere (wie du z.B) meinen alles zu wissen, und schreiben zu einem Thread was, von dem sie entweder keine Ahnung haben, oder es einfach nicht verstehen können, dass jemand dass nicht weiss...
Und DU bist so einer!!!

Meine Meinung

PS: Falls nun jmd noch was dazu schreibt, dann bitte zum Thema und nicht auf irgendwelchen SPAM der von solchen ''Möchtegern Experten'' eingetragen wurde!

Danke
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Homepage erstellen / kopieren

Bei deinen Ausreden rollen sich mir die Fußnägel hoch, sandro...

Die Richter werden darüber lachen, glaube mir!
Wie lang darf ich die Liste der Aktenzeichen machen in denen ich selber erfolgreich geklagt habe ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben