Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage erstellung!!!“

Infinity

Gesperrt

Hey Forum,

Ich versuche mich grade an der erstellung einer Homepage.
Ich habe das Design fertig und es ist auch gesliced.
Aber was muss ich nun tun?

Ja ein server habe ich und eine Domain habe ich auch.
Sorry für die frage, aber vorher hat solche sachen immer mein Coder gemacht.

Vielen Dank
nFinity
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Homepage erstellung!!!

Womit hasr Du das Design erstellt?
Wie willst Du die Seite aufbauen?
Soll es eine einfache html Seite werden oder ein cms System?
Zwei sehr gute Seiten sind auf jeden Fall selfhtml und css4you
Je genauer deine Angaben desto leichter kann dir geholfen werden.
 

Infinity

Gesperrt

AW: Homepage erstellung!!!

Hey danke für die Seiten.
Ja es sollte eine ganz normale HTML seite werden.
An eine Anpassung an ein CMS traue ich mich noch nicht so ganz.

Hier ist das Design:

Ist noch eins meiner ersten, also könnt ihr mir ja auch Verbesserungsvorschläge geben ;)

Dankeee
nfinity
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Homepage erstellung!!!

Das Layout spricht mich schon an allerdings hast du dir da einiges vorgenommen.
Da wirst du um css nicht herumkommen.
Als erstes musst du die Seite so slicen wie du später die ebenen haben wirst.
Zum Thema slicen findest du sicher einige Tutorials.
Wenn du das hast gehts an den html code.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Homepage erstellung!!!

Ja es sollte eine ganz normale HTML seite werden.
An eine Anpassung an ein CMS traue ich mich noch nicht so ganz.

Das Layout sieht ansprechend aus.
Du hast noch nie eine Homepage erstellt bzw. Quelltext geschrieben?
Um Dein Layout umzusetzen braucht es schon einige Erfahrung, weil die Seite ja auch mit "Leben" gefüllt sein soll.
Versuche Dich mal mit einem CMS - wir verwenden seher oft Textpattern.
Da kannst Du relativ schnell schöne Sachen mit machen - nur um CSS kommst Du nicht rum.
 

SpiderDP

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage erstellung!!!

Hi,

willst Du das ganze lernen und verzichtest deshalb auf Deinen Coder oder gibt's andere Gründe, warum Du das selber machen willst?

Auch wenn das Design recht linear ist, was die Umsetzung recht einfach macht, sollte man gewisse Grundlagen in HTML und vorallem in CSS beherrschen.

Die Idee mit dem CMS von meinem Vorredner ist zwar ganz nett, aber wenn man wirklich noch keine Ahnung von HTML, CSS und im CMS Fall auch noch PHP hat, ist man anfangs schnell überfordert, das frustiert und macht kein Spaß mehr.

Lieber erst mal klein anfangen und ein paar Tutorials durchgehen, z.B. hier wäre ein netter Anfang: HTML Tutorial - Inhaltsverzeichnis | HTML Tutorial | HTML.net oder hier: HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML Kurs / Seminar
 
S

sonne86

Guest

AW: Homepage erstellung!!!

Hallo,
dein Design sieht echt toll aus. Ich habe genau das andere Problem, ich tu mir schwer ein eigenes Design zu erstellen, kenn mich aber super mit Homepage Umsetzung und so aus. ;-/
Ich würde dir Typo3 empfehlen, einfach weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Aber ich muss zugeben, dass es für einen Einsteiger recht komplex ist. Dafür ist es für den professionellen Einsatz gedacht und man kann echt alles damit machen. Ich würde dir normalerweise empfehlen, die Umsetzung in einem CMS einem Profi zu überlassen. Aber wenn du dich wirklich selbst durchbeißen willst:
Hier ein paar Links:
Hier Source und dummy Paket runterladen und auf deinem Hosting installieren:


Hier Anleitung für die Installation und die Integration deines Designs in eine HTML Vorlage:


Ich denke vor allem mit dem zweiten Link solltest du vorwärts kommen, falls du dich für TYPO3 entscheidest. Hoffe jedenfalls es hilft dir.

Und ich hoffe ich schaffe es auch irgendwann ein so schönes Design zu erstellen wie du, gefällt mir wirklich gut.

Beste Grüsse

Sonne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben