Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage + Fotos“

FranzMamba

Kernkraftwerk

Guten Abend!


Habe nach langer langer Zeit mal wieder versucht mir ne halbwegs anständige Homepage zusammenzuzimmern und wüsste jetzt gerne mal was andere Leute davon halten :D.
Ziel war es ziemlich simpel und minimalistisch zu bleiben, um nicht von den Bildern abzulenken - Aber trotzdem irgendwie ne klare Linie zu fahren...


janwieczorek.com

Ring Frei :x


/Die Frontseite ist noch ziemlich nichtssagend wie man sieht, da mir einfach noch nichts dafür in den Sinn gekommen ist...
Mag keine Selbstdarstellungen,keine Equipmentstorys aber irgendwas Einleitendes sollte wohl schon hin...
 

JaskoTheOne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage + Fotos

Die Schrift in der Navigation vertikal auszurichten scheint mir als sehr ... schwierig. Da überall nur blindtexte sind kann ich nur wenig zur Anordnung sagen, aber der Contentbereich sollte aufjedenfall weiter unten abschließen.

lg
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Homepage + Fotos

Deine Navi hüpft je nach Seite um etliche Pixel hin und her - sollte man vermeiden....
Bsp: (Klickreihenfolge) Jahreszeiten -> Musik -> Home
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom

css/cms-learning

AW: Homepage + Fotos

hallo,
für mich sehr sehr ungewöhnlich, diese anordnung. kann mich einfach nicht an diese aufteilung gewöhnen, da ich von links nach rechts lese. was willst du mit dieser webseite darstellen? frames verwendet?

ein richtiges konzept für eine page wäre sinnvoll.
was will ich darstellen?
was will ich erreichen (zielgruppe)?
wen möchte ich ansprechen (zielgruppe)?
usw. usw.

scribble wäre für dich 100% richtig.
wie lange beschäftigst du dich mit homepagedesign schon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage + Fotos

die navigation ist gewöhnungsbedürftig(stürt mich persöhnlich sehr!)..Die Fotos sind größtenteils nicht sehr ansprechend, aber einige gute gibts auch.
 

FranzMamba

Kernkraftwerk

AW: Homepage + Fotos

Die vertikale Navigation war eigentlich ein Schnellschuss, fand sie dann aber eigentlich ganz hübsch und wollte sie beibehalten. Ist es so schlecht zu lesen?

Das Konzept hinter der ganzen Seite ist nur eine gute Präsentation der Fotos für jeden der Interessiert ist, mehr habe ich damit eigentlich garnicht vor.
 

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage + Fotos

Die vertikale Navigation war eigentlich ein Schnellschuss, fand sie dann aber eigentlich ganz hübsch und wollte sie beibehalten. Ist es so schlecht zu lesen?

Das Konzept hinter der ganzen Seite ist nur eine gute Präsentation der Fotos für jeden der Interessiert ist, mehr habe ich damit eigentlich garnicht vor.

Aha, du kannst dann vielleicht so eine Art Slideshow einbauen. Würd so manch einen dann neugierieger machen, zumahl man sich voll und ganz nur auf die Fotos konzentriert. ;)
 

FranzMamba

Kernkraftwerk

AW: Homepage + Fotos

Slideshow finde ich unflexibel, man kann nicht direkt zu den Bildern springen die man sehen möchte und sie nicht so lange anschauen wie man will etc.
Evtl. funktioniert die Gallerienicht? Man sollte eigentlich aufs Bild klicken können um zum nächsten zu kommen.
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Homepage + Fotos

Die vertikale Navigation war eigentlich ein Schnellschuss, fand sie dann aber eigentlich ganz hübsch und wollte sie beibehalten. Ist es so schlecht zu lesen?

Das Konzept hinter der ganzen Seite ist nur eine gute Präsentation der Fotos für jeden der Interessiert ist, mehr habe ich damit eigentlich garnicht vor.

ich sehe da kein konzept, tut mir leid. alles ist für mich wirr-war.
dann mach mal einen neuen schnellschuss. hab ich dich richtig verstanden, du willst foto's präsentieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage + Fotos

Slideshow finde ich unflexibel, man kann nicht direkt zu den Bildern springen die man sehen möchte und sie nicht so lange anschauen wie man will etc.
Evtl. funktioniert die Gallerienicht? Man sollte eigentlich aufs Bild klicken können um zum nächsten zu kommen.

ist das denn nicht ne slideshow?
oh ah, sorry hab da etwas verwechselt
 

sral1209

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage + Fotos

Also die Idee ansich gefällt mir recht gut, ist echt mal was andres, nur was mich immer stört, ist, dass man auch bei dir zumindest mit einem kleinen Bildschirm (Laptop,...) erst noch ein kleines stück scrollen muss um den unteren Teil der Navi zu sehen.

Mach alles vielleicht einen ticken kleiner und auch die Schrift im content evtl etwas kleiner als die in der Navi. Als ich mir die Fotos angeschaut habe ist mir auch aufgefallen, dass die Übersicht unten ungewohnt nach rechts eingerückt ist.
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Homepage + Fotos

so ein vertikales Menü ist höchstens sinnvoll, wenn man das augenmerk auf das Design lenken möchte
denn wenn das Menü nicht an der Gewohnten Stelle ist, dann muss man sich erst einmal orientieren und man sieht sich das Design an
Aber gerade das soll ja vermieden werden!
deswegen würde ich die Finger davon lassen
da ich nicht mit dem High-Speed DSL-Anschluss gesegnet bin, den man sich so gerne wünscht, dauert es bei mir ewig, bis eine Seite vollständig geladen ist, was daran liegt, dass die Vorschaubilder auch die komplette Größe besitzen!
das sollte vielleicht im interesse derer, die nich mit 16.000 kb/s gesegnet sind, geändert werden
ansonsten würde ich die gesamte Seite eventuell zentrieren, was sicher die Bilder besser zur Geltung kommen lässt
 

Parahypognostikon

Das große Mysterium

AW: Homepage + Fotos

Die Kategorie Musik existiert gleich 2 mal (offenbar ein Versehen) ;) und die Bilder in der Miniaturansicht sind zu dunkel. Da erkennt man nichts, was natürlich ungünstig ist, weil sie ja eigentlich dazu einladen sollen, näher angeschaut zu werden. ;)

Die Schlichte Linie kann man ruhig so machen. Den vertikalen Text finde ich auch nicht unbedingt problematisch.

Auf die Startseite sollte aber unbedingt was einladendes, bebildertes. Wie wäre es, wenn du aus irgendwelchen Bildausschnitten einfach irgendwas zurechtzimmerst? Also irgendein Bild oder eine Collage, die quasi als nonverbale Überschrift für deine Website fungieren kann. Nur Text, wäre dort jedenfalls nicht sehr aussagekräftig.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Homepage + Fotos

Hi Jan,

die page ist schön minimalistisch. Auch die Farben sind sehr angenehm. Ich finde die Idee mit der vertikalen Menüführung interessant, aber auch kompliziert für den User. Ist Geschmackssache, welche Leute Du auf Deinen Seiten verweilen lassen willst. Denn "normale Besucher" wird das abschrecken. Dann ist alles ein wenig groß geraten Jemand mit einem Laptop ist nur am scrollen, bis das Rädchen glüht. Das würde ich kleiner machen oder mit Lightbox-Effekt, weil ja dann die ganze Seite gnutzt werden kann. Ich finde Lightwindow sehr schön. Ist leicht zu googele.
Aber eins wollte ich noch sagen: Ich finde Deine Bilder Hammergeil!!!
Ausnahmslos haben alle Fotos eine ungeheure Kraft in sich stecken. Voller Energie. Respekt ;-)
Gruß,

agielen
 

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage + Fotos

Die Menüführung ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Eigentlich bin ich sehr konservativ und mag sowas deshalb überhaupt nicht. Aber auf der anderen seit macht es neugierig weil es ungewohnt ist.

Die Bilder sind Geschmackssache, aber die Qualität und der Inhalt der Bilder ist hier nicht das Thema. (Ich persönlich finde die meisten unter "Jahreszeiten" gut, die anderen na ja).

Das größte Problem sehe ich in der deutlich springenden Navigation. Auch bei den Bildern erscheint bei mir erst die Thumbnail-Leiste oben und springt dann nach unten mit dem Bild darüber. Das nervt. Eine Diashow finde ich nicht so gut, es sei denn, man hat die Wahl zwischen Diashow und Standbild. Ich suche mir lieber anhand einer Übersicht Bilder aus und regele selbst wie lange ich es anschaue.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Homepage + Fotos

Hi,

die meisten Sachen wurden ja schon angesprochen (vertikale Schrift für Navigation, hin- und herhüpfende Navigation), aber ich finde auch die Ladezeiten der einzelnen Galerien ziemlich lang ..... und dann passiert so langsam doch was und dann sind die Thumbnails auf einmal am unteren Rand, wie mein Vorschreiber schon bemerkte.

edit: ich glaube, ich weiss jetzt, warum das so lange dauert:



Also die ungewöhnliche Navigation und Schriftgröße hebt Dich ja schon mal von der Masse ab (ich würde aber noch dieses "/" vor MISC. rausnehmen). Finde es nicht schlecht, sowas mal auszuprobieren.

Die Bilder finde ich allerdings durchaus sehenswert, sehr schöne Sachen dabei!

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage + Fotos

Ich weiss nicht was ihr alle habt. Ich finde die Seite gekungen. Gut die Navigation hüpft ein wenig hin und her und die Bildergallerie ist etwas dunkel geraten aber die Idee und den Aufbau finde ich sehr geil. Auch die Fotos sind von einer Topqualität.
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Homepage + Fotos

Mir gefällt die vertikale Navigation sehr gut! Die Größe/Positionierung müsste aber mit dem Galerie-Bereich harmonieren, also entweder die Galerie auch vertikal zentrieren oder die Navigation nach oben setzen.

Grüße,
Boris.
 

FranzMamba

Kernkraftwerk

AW: Homepage + Fotos

Danke für eure Kritik ich werde nochmal versuchen das Menü zu überarbeiten und jedes hin und herspringen und so zu vermeiden.


Evtl würde ich gerne auf eine andere Gallerie umsteigen, muss mich da nochmal umsehen was es da alles gibt - Dieses springende zögernde Laden bekomme ich nämlich bei dieser Jquerryversion nicht weg :(

Kennt jemand evtl ein Galleriescript, dass selbstständig Thumnbails generiert und ähnlich anzeigt wie jetzt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben