Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage für Deutschunterricht“

M

m4l

Guest

Leute..ich verzweifle gerade und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Also folgendes: <-- wir haben n thema im deutschunterricht bekommen und sollen dazu ne homepage bauen..so

jetzt zum problem:
Ich möchte alles in PHP schreiben, und dann die einzelnen seiten in nem iframe inner mitte laden lassen...Das Problem ist halt nur, dass ich diesen blöden iframe nciht transparent bekomme, keine ahnung warum, ich habe folgendes in meiner index.php stehen ->

Code:
  <td colspan="4" background="Bilder/Deutsch_12.gif" width="357" height="430">
   <iframe allowtransparency="true" id="mainframe" src=<?php include('include.php'); ?> width="357" height="430" scrolling="auto" 
frameborder="0"> 
   </iframe>

und dann noch folgendes in meine style.css geschrieben

body{
background-color:transparent;
...
}

Aber dieses verdammt teil will einfach nicht transparent werden...

Hier gesucht habe ich schon -> Nix gefunden
google -> code halt gefunden, eingebaut, aber irgendwie wollte es trotzdem nicht funktionieren

Also mädels und jungs....bitte helft mir...ich wäre euch sehr dankbar, und meine deutschnote mit Sicherheit auch :D

mfg, m4l



EDIT:

HABE ES DURCH NOCHMALIGES PROBIEREN HINBEKOMMEN, THREAD KANN ALSO GESCHLOSSEN WERDEN.....außer es gibt noch verbesserungsvorschläge :D
 

SWalker

Nicht mehr ganz neu hier

Die Web seite sieht nicht schlecht aus.

ICh persönlich würde jedoch "alles" wie du gesagt hast in PHP schreiben, auch die Navigation weil di dan keinn iframe Fenster hast und den Hintergrund besser einbinden kannst.

Grüsse SWalker
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben