Anzeige

Homepage für Deutschunterricht

Homepage für Deutschunterricht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von m4l, 28.10.2005.

  1. m4l

    m4l Guest

    Homepage für Deutschunterricht
    Leute..ich verzweifle gerade und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Also folgendes: http://lucie.funpic.de/deutsch <-- wir haben n thema im deutschunterricht bekommen und sollen dazu ne homepage bauen..so

    jetzt zum problem:
    Ich möchte alles in PHP schreiben, und dann die einzelnen seiten in nem iframe inner mitte laden lassen...Das Problem ist halt nur, dass ich diesen blöden iframe nciht transparent bekomme, keine ahnung warum, ich habe folgendes in meiner index.php stehen ->

    Code (Text):
    1.  
    2.   <td colspan="4" background="Bilder/Deutsch_12.gif" width="357" height="430">
    3.    <iframe allowtransparency="true" id="mainframe" src=<?php include('include.php'); ?> width="357" height="430" scrolling="auto"
    4. frameborder="0">
    5.    </iframe>
    6.  
    und dann noch folgendes in meine style.css geschrieben

    body{
    background-color:transparent;
    ...
    }

    Aber dieses verdammt teil will einfach nicht transparent werden...

    Hier gesucht habe ich schon -> Nix gefunden
    google -> code halt gefunden, eingebaut, aber irgendwie wollte es trotzdem nicht funktionieren

    Also mädels und jungs....bitte helft mir...ich wäre euch sehr dankbar, und meine deutschnote mit Sicherheit auch :D

    mfg, m4l



    EDIT:

    HABE ES DURCH NOCHMALIGES PROBIEREN HINBEKOMMEN, THREAD KANN ALSO GESCHLOSSEN WERDEN.....außer es gibt noch verbesserungsvorschläge :D
     
    #1      
  2. SWalker

    SWalker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    176
    Homepage für Deutschunterricht
    Die Web seite sieht nicht schlecht aus.

    ICh persönlich würde jedoch "alles" wie du gesagt hast in PHP schreiben, auch die Navigation weil di dan keinn iframe Fenster hast und den Hintergrund besser einbinden kannst.

    Grüsse SWalker
     
    #2      
x
×
×
teststefan