Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage für Ipod/I-Phone“

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Hy ich habe hin und wieder mal gesehen wenn man mit dem Ipod/Iphone auf Homepages geht das sich das aussehen grundlegend ändert das das Loginsystem zum Beispiel direkt für sowas angepasst wurde. Meine Frage ist einfach: Wie erkennt der Server das ich mit einen Iphone/Ipod reingehe und welche änderrungen muss ich achten???

Mfg.Robbyn
 

MyBad

localhorst

AW: Homepage für Ipod/I-Phone

Hier mal eine Möglichkeit zum erkennen ob es sich um ein iPhone oder iPod Touch handelt:


Dann entweder entsprechend auf eine angepasste Seite weiterleiten oder eventuell einfach nur eine angepasste CSS laden.
 
N

Neogen

Guest

AW: Homepage für Ipod/I-Phone

Die gleiche Frage hab ich auch, nur im Bezug auf allgemeine Mobilebrowser. Oder besser gesagt mit Opera Mini. Wie kann ich mit und ohne CSS eine Site für Mobilebrowser optimieren.

Greetz Neogen
 

judie626

Gesperrt

AW: Homepage für Ipod/I-Phone

Hallo,
der server selber erkannt nicht ob ein iphone oder ein pc eine gewisse seite besucht. Es gibt 2 verschiedene möglichkeiten seine website auch für mobile surfer anzupassen.
1. komplette neue seite nur für handys erstellen (z.B.: Yahoo! für Mobiltelefone. Ihre Lieblingsservices von Yahoo! direkt auf Ihrem Handy. )
2. mithilfe cssforamte den inhalt unterschiedlich für kleinen bildschirm oder für normalen bildschirm darstellen.
Allgemein:
Wenn man seine seit auch für mobile surfer anpassen möchte muss man darauf achten, dass man nicht zu große bilder verwendet aber auch sollte man die größe der navigationsleiste berücksichtigen. Zudem sollt man keine zulangen texte auf seiner seite erstellen, damit der handynutzer auf einen blick das wesentliche erfährt und nich scrollen muss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben