Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage gesliced | probleme mit Ränder“

haroXX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community, folgendes, ich hab meine Homepage nun mit dem Slice Tool von CS3 fertiggestellt, nur jetzt kommt ein Problem, ich habe einen Wide-Screen Monitor und ich hab die Homepage auf 1024x768 optimiert, jetzt kommt bei mir beim laden der Seite ein weißer Rand der nicht dazu passt weil ich einen grauen Rand mit Scan-Linien erschaffen habe, ich wollte mal fragen wie man das Problem beheben kann und diesen weißen Rand entfernen kann, hier ein kleiner Screenshot dabei damit ihr euch ein Bild machen könnt, schließlich möchte ich nicht das bei Leuten die einen WIDESCREEN benutzen, dieser scheiss rand zu sehen ist, danke für eure antworten im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: Homepage gesliced | probleme mit Ränder

ich hab meine Homepage nun mit dem Slice Tool von CS3 fertiggestellt,

o_O....

und genau da liegt der Hund begraben....drück den von PS generierten Code in die Tonne und setze dein Layout vernünftig mittels html/css um...

ich geh mal davon aus, dass du das Layout mit festen Breite von 1024px erstellt hast ....PS generiert dir dann das Layout natürlich nur so breit, wie das Bild ist...und wenn du dem Hintergrund im Code nix zuweist...woher soll das System wissen, dass der HG außerhalb vom Bild nicht weiß sondern gestreift sein soll?

aber wenn es denn unbedingt dieser sein muss...

füg mal folgendes in deinen Code ein:

HTML:
<body style="background-image:url(Ordner/NameHintergrundgrafik.jpg)" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

an Stelle von

HTML:
<body bgcolor="#ffffff"........>
 
Zuletzt bearbeitet:

haroXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage gesliced | probleme mit Ränder

Editiere noch einmal, und entferne bitte die Fäkalausdrücke aus deinem Beitrag!

das ist nicht die Antwort auf meine Frage aber egal.


o_O....

und genau da liegt der Hund begraben....drück den von PS generierten Code in die Tonne und setze dein Layout vernünftig mittels html/css um...

ich geh mal davon aus, dass du das Layout mit festen Breite von 1024px erstellt hast ....PS generiert dir dann das Layout natürlich nur so breit, wie das Bild ist...und wenn du dem Hintergrund im Code nix zuweist...woher soll das System wissen, dass der HG außerhalb vom Bild nicht weiß sondern gestreift sein soll?

aber wenn es denn unbedingt dieser sein muss...

füg mal folgendes in deinen Code ein:

HTML:
<body style="background-image:url(Ordner/NameHintergrundgrafik.jpg)" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

an Stelle von

HTML:
<body bgcolor="#ffffff"........>

Danke ich werde das mal direkt ausprobieren vllt kommt ja was cooles bei rum, ich danke dir schonmal im vorraus für die schnelle Hilfe.
 

haroXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage gesliced | probleme mit Ränder

Jo das sieht schonmal echt viel besser aus, wenn jemand noch etwas sagen will kann er das per PM tun, ich close den thread hiermit.


// close
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben