Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage gestalten“

CrowArts

Dark-Art- Duelist

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe ich finde hier Hilfe.

Ich arbeite gerade an einer Homepage, besser gesagt, ich setze mich im Moment mit der Gestaltung auseinander. Hier könnt ihr mal ein Blick auf das werfen, was ich bis jetzt schon zustande gebracht habe... Klick mich

Meine Idee war:
Einen Hintergrund zu gestalten wie ihr ihn seht und die eigentliche Homepage mit dem Inhalt auf eine Art Steinplatte zu bannen. Soweit, sogut, die Steinplatten habe ich ja, aber für mich sieht das ganze zu abgehackt aus, nicht "rund" genug. Ich habe mir dann gedacht ich könnte doch irgendwelche Pflanzen an den Rand machen (mit Efeu habe ich das auch schon probiert), Moos etc, aber irgendwie wills nicht klappen, also sieht nicht gut aus bzw mir gefällts nicht so wie am Schluss aussieht ;).

Habt ihr eine Idee wie ich was richtig schönes dahin bekomme? Und habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge? Wäre euch sehr dankbar.

Gruss Daniel
 

LeFix

Nicht mehr ganz neu hier

also als kritikpunkt:
deine steinplatte sieht sehr gemaht aus, zu runde kanten und ecken, und das muster würde ich nicht immer gleich machen, sieht etwas seltsam machen, du müstest um den gewünschten effekt zu erzielen eine weitere Fläche einfügen , somit bekommt die Platte eine gewisse tiefe,
bei den Rändern kannst du sicher mit einem brush arbeiten, ich glaub da gibts einige,
aber ich schau nochmal, morgen dann und text hier nochmal was rein *g*
 

kiro82

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaub du brauchst nur ein bisschen Kontrast. Momentan ist alles grau. Dunkelgrau.
Das Hintergrundbild vom Text könnte übrigens Unschärfe vertragen, damit man später
den Text richtig lesen kann.

Hab mal kurz gespielt:
 

LeFix

Nicht mehr ganz neu hier

aber das sieht noch nciht wie eine Steinplatte aus, eher wie ein blatt papier... es soll ja ein platte sein, eine platte besteht aus mehr als nur eine grundseite, das meinte ich...
 

jenni

Forum-Gottheit

also den Hintergrund finde ich eigentlich richtig gut wobei rechts neben der Platte ich ihn persönlich für zu dunkel empfinde

zur Steinplatte an sich keine schlechte Idee doch irgendwie gefällt sie mir so auch nicht richtig

wie wäre es den wenn du z.B. die Steinplatte nicht viereckig machst sondern so wie
eine Marmorplatte ich meine bevor sie bearbeitet wurde die ist dann nicht viereckig
sondern na wie sagt man dazu ja halt unregel mäßig von den Kanten her
ist aber nur so eine Idee
 
K

krieger

Guest

nimm das als enterpage und erstell dir was neuen dis wirklich viel zu dunkel ^^
net bös gemeint aber meine meinung :)
 
P

phrEsh

Guest

denke auch dass es zu dunkel ist. wird schwer eine Textfarbe zu finden, die man auch gut lesen kann, denn weiss scheidet wegen den weissen elementen de marmor platte aus...
 

CrowArts

Dark-Art- Duelist

Erstmal vielen Dank für eure Antworten und kritikpunkte.

Das mit der "Dunkelheit" sehe ich auch so, allerdings dachte ich, ich könnte den Hintergrund durch den Hauptteil der Seite kompensieren. Die jetzigen steinplatten habe ich bei uns im garten photographiert, ich denke das ist der Hauptgrund warum sie nicht so gut aussehen, die Lichtverhältnisse waren nicht optimal und ich denke die Steinfläche ist nicht die beste. Ich könnte ja evt. eine Fläche erstellen und eine Steintextur darüberlegen, ich könnte mir vorstellen das sieht besser aus.

Brushes hab ich auch schon probiert, zB mit dem Pflanzen und Geäst Brush von hier, das Ergebnis war für mich aber ebenfalls nicht wirklich zufriedenstellend, es passt halt einfach nicht so rein.

Dass rechts neben der Steinplatte alles so dunkel ist hängt damit zusammen, dass dort das Hintergrundbild fertig ist... Die Seite skaliert sich selber, wählst du eine kleinere Bildschirmauflösung, dann hast du auch rechts neben der Platte noch etwas vom Bild, aber ich denke nicht dass das der Hauptstörgrund ist.

Wenn noch jemand ne Idee o.ä. hat, bitte schreibt!!

Gruss Daniel
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

der hintergrund ist klasse... die idee mit der steinplatte ist super...lediglich die struktur bzw. nicht vorhandene struktur gefällt mir nicht...

sie ist zu glatt... sieht nach poliertem marmor aus...

ich würde es einmal mit einer schieferstruktur versuchen .. oder nach alten verwitterten grabsteinen ausschau halten und davon die struktur übernehmen...

das mit der dunkelheit stört mich allerdings nicht... weisse schrift hebt sich doch hervorragen und gut leserlich davon ab...
 

LeFix

Nicht mehr ganz neu hier

ich hab mal was entworfen, vielleicht gefällts ja...


und noch ein Tipp, an alle aber speziell an dich, nie eine weiße Schrift farbe benutzen, immer leicht grau, eine weiße Schriftart liest sich mit der zeit verdammt schlecht, vor allem wenn der Hintergrund sehr düster ist, eher einen gräulichen-weißton nehmen...

EDIT: bitte keine Doppelposts!

Missi
 

CrowArts

Dark-Art- Duelist

Ich habe jetzt die Steinplatte nochmals überarbeitet, jetzt ist sie so hell, dass man zwangshalber schwarz nehmen muss, aber trotzdem danke für den Tipp, werde mich daran halten. Ich poste später die Seite nochmals im überarbeiteten Zustand.

Gruss Daniel
 
S

St3v3n

Guest

also ich muss sagen,dass das neue design wirklich viel besser aussieht als vorher. und auch das grünzeug macht sich gut.

also gut gelungen.
 

ScHn1tz3L

Nicht mehr ganz neu hier

HP

Also ich finde das neue Design auch besser, allerdings solltest du diese Abtrennung von Header und Content schöner gestalten. Dieser Schnitt stört die Optik meines Empfindens sehr. Probier doch mal stattdessen wieder Moos o.ä. zu benutzen.
Wird die Homepage nur ne Visitenkarte oder warum ist sie so schmal ?

lg Schnitzel
 
K

Kohlrausch

Guest

@CrowArts:

Macht sich nett mit meinen Stilen. Sicherlich eignen sich die anderen meiner Stile auch für Deine Zwecke.

Und denk bitte dran, was ich Dir gesagt habe....

.....die Gedanken sind frei!
 

CrowArts

Dark-Art- Duelist

Re: HP

ScHn1tz3L schrieb:
Also ich finde das neue Design auch besser, allerdings solltest du diese Abtrennung von Header und Content schöner gestalten. Dieser Schnitt stört die Optik meines Empfindens sehr. Probier doch mal stattdessen wieder Moos o.ä. zu benutzen.
Wird die Homepage nur ne Visitenkarte oder warum ist sie so schmal ?

lg Schnitzel

Der Schnitt hat mich anfangs auch gestört, allerdings habe ich mich schon daran gewöhnt, aber wenn er so auffällt..muss er natürlich weg. Die Ursache für den "Schnitt" ist, dass es sich dabei um eine Tabelle mit 2 Zeilen handelt, und die lassen sich eben meines Wissens nach nicht nahtlos verbinden. Aber gut, mach ich halt aus 2 Zeilen 1 und verbinde das Ganze.

Zu der Grösse, hast du auch recht, es ist ein bisschen klein geraten, aber grösser würde nicht gut aussehen. Auf diesen Teil der Homepage kommen nur die nötigsten Informationen, will jemand mehr über etwas Bestimmtes wissen, werden die Infos über ein PopUp abrufbar sein.

Kohlrausch schrieb:
@CrowArts:

Macht sich nett mit meinen Stilen. Sicherlich eignen sich die anderen meiner Stile auch für Deine Zwecke.

Und denk bitte dran, was ich Dir gesagt habe....

.....die Gedanken sind frei!

Jep, nachmals Danke dass du die gemacht hast, und unter den Andern werde ich sicherlich etwas Gutes finden.

Des weiteren: Freidenker ;)

Gruss Daniel
 

CrowArts

Dark-Art- Duelist

Re: HP

kiro82 schrieb:
CrowArts schrieb:
Die Ursache für den "Schnitt" ist, dass es sich dabei um eine Tabelle mit 2 Zeilen handelt, und die lassen sich eben meines Wissens nach nicht nahtlos verbinden.

cellspacing="0"

Potzblitz recht hatter. Hast du ne Ahnung wie lange ich mich jetzt schon mit dem rumschlage, danke. Wobei einfach mal nachschlagen statt igorieren mich auch weitergebracht hätte ;)

lg Daniel
 

kiro82

Nicht mehr ganz neu hier

Kein Thema. 8)

Deine Idee mit den Popups find ich übrigens garnicht schick. Hab schon genug Fenster hier,
wenn ich mehr brauch, mach ich selber welche auf. Webseiten, die ihren Inhalt über
20 Fenster verstreuen, landen ratzefatz in meinem Popup-Blocker. Popups nerven.

Überleg dir das nochmal :)
 

CrowArts

Dark-Art- Duelist

Hallo,

ich hab mir das schon gut überlegt, da ich auch Gegner von nervigen PopUps bin, ich seh aber keine andere Möglichkeit als diese Platzerzeugende Variante zu benutzen. Ich habe auch nicht vor 20 oder mehr PopUps einzubauen und vorallem öffnet sich keiner automatisch.
Hier ein Beispiel:
Voraussichtlich kommt auf die Seite u.a. ein kleiner Kostümverleih. Die Kostüme werden ganz normal in der Hauptseite aufgeführt, will jemand mehr über ein einzelnes Stück wissen und ein grösseres Bild sehen kann er eben durch ein Klick darauf das PupUp öffnen. Ich denke das ist auch nicht so schlimm, auch in anbedracht dessen, dass die komplette Webseite ansonsten werbefrei ist und sich nicht mit anderen PopUps und JavaPopUps rumschlagen muss.

Gruss Daniel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben