Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage gestaltung-Wie bau ich die Grafik (mit Bsp)“

T

Timex

Guest

Hallo, ich bin gerade dabei mein Webseiten Layout zu basteln.
Doch bei Photoshop stoße ich immer wieder an meine grenzen. Alles was ich machen will finde ich nicht. Ein Teil der Grafiken habe ich sogar mit Paint gebaut :D
Naja aber was ich wissen will ist, wie man so eine Grafik baut: http://www.csszengarden.com/208/right_bottom.gif
Das soll der untere Teil einer Div Box sein. Ich weiß nicht wie man die runden Ecken macht und beim rest weiß ich auch nicht wirklich weiter..
Nimmt man dazu das abgerundete Rechteck-Werkzeug?

Bitte helft mir doch

Danke! :)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Homepage gestaltung-Wie bau ich die Grafik (mit Bsp)

Ganz einfach:
Man braucht 3 ebenen:
Oberste Ebene: Weißes Rechteck (mit Runden Ecken), welches auch teilweise zur Form des Grauen Rechteckes beiträgt.
Mittlere Ebene: Weichgezeichnete Form (Schatten)
Unterste Ebene: Einfaches Graues Rechteck.
 
T

Timex

Guest

AW: Homepage gestaltung-Wie bau ich die Grafik (mit Bsp)

Ah gut, das klappt :)
Gibt es hier im Forum eigentlich PS Grundlagen für Leute wie mich, die fast keine Ahnung vom guten Arbeiten mit PS haben?
MfG
 

Herr_D

offline

AW: Homepage gestaltung-Wie bau ich die Grafik (mit Bsp)

Ah gut, das klappt :)
Gibt es hier im Forum eigentlich PS Grundlagen für Leute wie mich, die fast keine Ahnung vom guten Arbeiten mit PS haben?
MfG

Ja unter Tutorials...


Code:
 Grundlagen: Collage: Zwei Bilder miteinander verschmelzen - 4.1975308642
  Grundlagen: Eigenschaften: Pinsel - Signatur/Copyright Werkzeugspitze selbst erstellen - 4.68181818182
  Grundlagen: Collage: Maskenmodus für Einsteiger - 4.31677018634
  Grundlagen: Freistellen: Teil 1 Ebene und Masken - 4.7890625
  Grundlagen: Aktionen: Stapelverarbeitung mit PS-CS - 4.71875
  Grundlagen: Eigenschaften: Pinsel, Formen, Stile & Co - Teil 1 - 4.71875
  Grundlagen: Eigenschaften: Stile erstellen! - 4.71875
  Grundlagen: Eigenschaften: Muster erstellen und als Fläche füllen - 4.09523809524
  Grundlagen: Eigenschaften: Pinsel - Eigen Pinsel herstellen - 4.25
  Grundlagen: Freistellen: Objekte extrahieren! - 4.25
  Grundlagen: Freistellen: Haare perfekt freistellen - 4.25
  Grundlagen: Freistellen: Teil 2 Freistellen mit Hilfe von Ebenenmasken - 4.25
  Grundlagen: Freistellen: Haare freistellen mit Einstellungsebenen und Masken - 4.38636363636
  Grundlagen: Freistellen: Bäume freistellen! - 4.38636363636
  Grundlagen: Eigenschaften: Pinsel, Formen, Stile & Co - Teil 2 - 4.38636363636
  Grundlagen: Aktionen: Größe ändern mit Hilfe der Stapelverarbeitung - 4.96666666667
  Grundlagen: Freistellen: Haare freistellen mit Bildberechnungen von Kanälen - 4.51470588235
  Grundlagen: Collage: Bilder verschmelzen lassen über Farbbereiche - 4.45
  Grundlagen: Freistellen: Bilder freistellen anhand einer genauen Auswahl - 4.50495049505
  Grundlagen: Eigenschaften: Pinsel, Formen, Stile & Co - Teil 3 - 4.50495049505
  Grundlagen: Werkzeuge: Pinsel - Mit dem Pinsel malen - 4.50495049505
  Grundlagen: Werkzeuge: Reparaturstempel - 4.32558139535
  Grundlagen: Eigenschaften: Muster kachelfrei, zb als webpage-hintergrund - 4.6
  Grundlagen: Aktionen: Eine Einführung in die Aktionen - Winamp5 einfärben - 4.18367346939
  Grundlagen: Pfade: Die Welt der Pfade - Teil 1 Formebenen - 4.71844660194
  Grundlagen: Pfade: Die Welt der Pfade - Teil 2 Die Handhabung - 4.88888888889
  Grundlagen: Werkzeuge: Gradationskurven - Grundlagen - 4.95238095238
  Grundlagen: Werkzeuge: Tonwertkorrektur und Histogramme - 4.66666666667
  Grundlagen: Werkzeuge: Gradationskurve als Wunder-Werkzeug - 3.42105263158
  Grundlagen: Eigenschaften: Nahtlose Muster erstellen - 4.62162162162
  Grundlagen: Werkzeuge: Pinsel - Realistische Szenerie mit Pinsel malen - 4.62162162162
  Grundlagen: Collage: Sci-Fi Mond (Teil2: Photoshop) - 4.42857142857
  Grundlagen: Eigenschaften: Muster erstellen (Flechtwerk) - 4.64705882353
  Grundlagen: Text auf Objekte bringen (Transformieren) - 4.90476190476
  Grundlagen: Werkzeuge: Fluchtpunktfilter - 3.54545454545
  Grundlagen: Aktionen: Der Bildprozessor - Es muss nicht immer die Stapelverarbeitung sein. - 4.0625
  Grundlagen: Werkzeuge: RAW-Konvertierung mit ACR (Adobe Camera RAW-Konverter) - 5
  Grundlagen: Freistellen für Produktfotografie - 4.17948717949
  Grundlagen: Collage: Realistische Fotomontage - Aus 2 mach 1 - 4.30487804878
  Grundlagen: Aktionen: Workflow verbessern mit Aktionen - 4.3
  Grundlagen: Eigenschaften: Gestrichelte Linien selbst gemacht - 4.66666666667
  Grundlagen: Werkzeuge: CS2: Tricks mit dem Fluchtpunktfilter - 4.575
  Grundlagen: Werkzeuge: Verwendung des SmartObjekt - 4.32432432432
  Grundlagen: Eigenschaften: Kachelfreie Texturen - 4.76315789474
  Grundlagen: Objekte mit Pfad freistellen - 4.62745098039
  Grundlagen: Smudge Painting - 4.88541666667
  Grundlagen: Popart-Bild aus einem Foto - 4.58974358974
  Grundlagen: Texteffekt mittels einer Verschiebungsmatrix - 4.73333333333
  Grundlagen: Das erweiterte Fluchtpunktwerkzeug von Adobe Photoshop CS3 Extended (1) - 4.43333333333
  Grundlagen: Der Maskierungsmodus - 4.47619047619
  Grundlagen: Freistellen in Adobe Photoshop und die Grundbearbeitungskriterien - 4.59649122807
  Grundlagen: Tonwertkorrektur anwenden - 4.68181818182
  Grundlagen: Eigenschaften: Pinsel, Formen, Stile & Co - Teil 4 - 4.72
 
T

Timex

Guest

AW: Homepage gestaltung-Wie bau ich die Grafik (mit Bsp)

Warum kann ich mir die Tutorials nur ansehen, wenn ich hier was schreibe?
Qualitative Antworten kann ich doch nur geben, wenn ich mir da einiges angelesen habe.
Wenn das Lesen in den Tutorials dadurch verhindert wird, dass ich wenige Beiträge verfasse, ist es doch wahrscheinlich, dass dann immer mehr Fragen durch Anfänger wie mich hier im Forum entstehen.
 

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage gestaltung-Wie bau ich die Grafik (mit Bsp)

das ist daher so, um sicherzustellen, dass sich die User an der Community beteiligen. Du kannst ja anfangs kommentieren oder Fragen stellen.
 

Niklasnick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage gestaltung-Wie bau ich die Grafik (mit Bsp)

Hi!

Ich habe auch mal eine Frage:
Und zwar möchte ich für meine HP in den Hintergrund so ein Muster
aus hellgrauen und Dunkelgrauen Linien einbauen (siehe Bild).

Das habe ich jetzt mit Paint gemacht, aber ich finde das Umschalten zwischen CS3 und Paint lästig, aber bei PS sind die Linien so schwer zu machen und die haben immer noch so eine "Mitbeeinflussung" der Linien daneben also so eine Art Streuung. Ausserdem musste ich das Bild x-mal einsetzen. Frage 1.: Wie bekomme ich das mit den Linien möglichst einfach hin? Frage 2.: Wie bekomme ich die Streuung da weg? Und Frage 3.: Ich wusste mal, wie man so etwas ganz einfach mit einem Muster macht, bei dem man nur zwei Linien braucht. Ich habe das aber vergessen, und deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand das erklären kann.

Schonmal Danke im Vorraus!
 

nitramka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage gestaltung-Wie bau ich die Grafik (mit Bsp)

1. mit fläche füllen mit einem muster.
2. welche streuung? nur mit dem bleistift herum kritzeln.!?
3.
 

Niklasnick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepage gestaltung-Wie bau ich die Grafik (mit Bsp)

Ok Danke für die Antwort!
Ja ich hatte an die Streuung des Pinsels gedacht, so ist das natürlich anders.
Jetzt weiß ich endlich wieder wie das geht,ich habe in der letzten Zeit andere Sachen mit PS gemacht....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben