Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage Header, Wappen Explosion“

Jupdi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
Da wir für unsere kleine Gaming Community endlich eine Homepage erstellen wollten, wollte ich schonmal mit dem Header anfangen.
Wir haben dieses Logo hier:
chilloutimbalogosaqs.jpg

Meine Idee war das es so aussehen soll als würde das Wappen aus einer Wand herausbrechen und viele kleine Teilchen fliegen zu den Seiten weg.
Wie eine Explosion eben aus einer Wand hinaus.
Nur ich habe irgentwie keine idee wie ich das ganze umsetzen soll. Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen :rolleyes:
Würde mich freuen wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet wie ich das ganze am besten lösen könne.
MFG
Jupdi
 

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: Homepage Header, Wappen Explosion

also du brauchst ne (falls dir die hier nicht gefallen) -
hier und hier findest du auch welche

dann stellt sich die frage - ob ps passt ... oder wenn du zu viel bewegung willst könnte (falls es zur verfügung steht) flash besser sein (datei kleiner)
 

Liebling373

PixelSchubser

AW: Homepage Header, Wappen Explosion

Wir haben dieses Logo hier:
DAS IST KEIN LOGO!!! Wie ein Logo auszusehen hat und was man beachten sollte wurde hier schon ein paar mal bearbeitet.

Als Wappen ist es okay.
So nun zu Deiner Frage. Wenn du kein Bild von einer Wand hast, dann gibt es hier ein schönes tut wie man in PS eine erstellt. Davon nimmst du dann einen Teil und daraus lässt du Dein Wappen brechen, Kontur anpassen, Steine die nach rechts und links wegbrechen, etc. Da musst du leider selber ein bissl basteln.
Das Wappen würde ich nach links drehen, so als ob es beim durchbrechen "Schlagseite" bekommen hat, dann noch mit ein zwei Pinselstrichen in PSW die Detonation / Aufprall umsetzen und fertig bist du.

Viel Spass
 

msblacky

Helper

AW: Homepage Header, Wappen Explosion

Hallo,

gestern gabs hier einen Thread da hatte einer auf eine Seite mit 3D Explosion verwiesen, weis jetzt nicht ob ein Brushes war, aber das wäre evtl. ein Suchbegriff bei Suchmaschinen.

msblacky
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Homepage Header, Wappen Explosion

Was hatn Hanfblatt mit Gaming Community zu tun? Zockt ihr alle breit oder was :lol: (hier fehltn Smoker-Smilie)

Klar ist euer Name Programm, aber das assoziiert keiner mit "Gaming"
 

Jupdi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Header, Wappen Explosion

Danke schonmal für die Antworten :)
Das mit dem Logo/Wappen muss man ja jetzt nicht so genau sehen :D und das mit dem Hanfblatt ist so weil wir halt alle Chillig drauf sind. Muss ja nicht immer einen Render von irgenteinem Game auf das "Logo" klatschn ;)
Ja also das mit der Wand war nur Symbolisch gemeint. Ich wollte jetzt keine Ziegelsteine auf unsere HP klatschen. Das mit der 3d Explosion hab ich nicht gefunden nur was für andere 3d Programme.
Ich werd gleich mal versuchen was zu machen damit ihr euch das besser vorstellen könnt.
MFG
Jupdi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben