Anzeige

Homepage hochladen funzt net

Homepage hochladen funzt net | PSD-Tutorials.de

Erstellt von most_at_h, 27.01.2009.

  1. most_at_h

    most_at_h Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage hochladen funzt net
    Grüße erstmal an die ganze Community.

    Folgendes Problem habe ich

    Ich habe mir in Photoshop meine Homepage zusammengebaut. Diese habe ich auch ordentlich "gescliced", unter "für Web und Geräte speichern" auch abgespeichert und möchte sie nun mit meinem ftp programm (coffee cup oder filezilla) hochladen.

    Auf meiner lokalen Festplatte funktioniert alles perfekt. Keine Fehler, alle Navigationsbuttons/Verlinkungen funktionieren 1a.

    Wenn ich nun die index.html Datei hochlade (bei "goneo" ist das der ordner "htdocs") passiert gar nix wenn ich auf meine Homepage ( daumenexpress.de ) gehe.

    Meine frage ist, ob ich in PS irgentetwas falsch gemacht habe oder ob ich die Dateien erst noch durch nen HTLM Editor durchjagen muss. Weiteres Problem ist, bin zwar ein guter Bildbearbeiter, aber von HTML hab ich keine Ahnung.

    Verzeiht wenn sich dieses Thema hier zum x-ten Male wiederholt, aber aus allen anderen Forums-/Tutorialbeiträgen bin ich hier nicht schlau geworden und die Internet Recherche ergab auch keine Lösung auf mein Problem.

    Es wäre super wnn mir jmd einen Tipp oder Anregung geben könnte. Beste Grüße aus Portugal

    most_at_h
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Homepage hochladen funzt net
    AW: Homepage hochladen funzt net

    hallo most_at_h,
    wnn man seiten mit ps erstellt, und alles soweit ist, dass es im lokalen Test (also "von der lokalen Festplatte") alles funktioniert sollte es auch im Web funktionieren.
    bei Goneo ist es allerdings so, dass die Namen der index.* dateien vollständig aus kleinbuchstaben bestehen müssen.
    ausserdem muss man natürlich bei den verlinkten dateien auch auf Gross und kleinschreibung achten.
     
    #2      
  3. most_at_h

    most_at_h Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage hochladen funzt net
    AW: Homepage hochladen funzt net

    hallo sokie,

    danke für die schnelle antwort. ich habe sämtliche dateien in kleiner schreibweise geschrieben um solchen problemen vorzubeugen. ich hab jetzt mal die index datei hochgeladen. daumenexpress ist die url. vielleicht kannst du ja einen anderen fehler erkennen wenn du mal kurz dem link folgst.

    besten dank

    most_at_h
     
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage hochladen funzt net
    AW: Homepage hochladen funzt net

    der Ordner Bilder existiert nicht... den mußt du anlegen und dort die Bilder reinlegen...



    Falls du auf deinem Webspace ein Verzeichnis hast, das html heißt (nicht htdocs) versuchs mal dort
     
    #4      
  5. Homepage hochladen funzt net
    #5      
  6. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Homepage hochladen funzt net
    AW: Homepage hochladen funzt net

    Hallo,
    hast Du wirklich alle Dateien Deiner Webside hochgeladen? Hast Du gemäss Carlo_münchen alle nötigen Datei und Verzeichnissrechte?
    Ich habe den Eindruck, da Du nur von index.html sprichst (und so sieht auch Dein link aus), dass Du nur diese Datei hochgeladen hast. Sollte das der Fall sein, kann es nicht funktionieren. Also, check erstmal alles.
    Grüsse
     
    #6      
  7. mascha0815

    mascha0815 Guest

    Homepage hochladen funzt net
    AW: Homepage hochladen funzt net

    hoi
    nur die index.html allein kann nicht gehen...kopier mal alles was deine hp braucht in einen ordner auf deiner hd.
    wenn da alles drin ist und deine hp aus diesem ordner lokal läuft,kannst du den kompleten inhalt des ordners auf deinen webspace schieben.danach sollte es gehen .
    gruss :)
     
    #7      
  8. Schulli

    Schulli Pixel- und Eryquäler

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    Dies & das
    Kameratyp:
    Lumix
    Homepage hochladen funzt net
    AW: Homepage hochladen funzt net

    Du müsstest in dem Verzeichnis, in dem Deine index.htm liegt einen Ordner "Bilder"
    haben, in dem die Bilder liegen.

    Abgesehen sind Deine Bilder fürs Netz viel zu gross (5000 x 468 Pixel)
    Wer hat denn so ne Wahnsinnsauflösung.

    Vielleicht solltest Du Dich mal mit Selfhtml beschäftigen!

    LG aus der Schweiz

    8)
     
    #8      
  9. most_at_h

    most_at_h Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage hochladen funzt net
    AW: Homepage hochladen funzt net

    @ Herr D

    danke für den Tipp mit dem Ordner Bilder

    @ carlo_muenchen

    alle einstellungen waren korrekt gewesen

    @ berniecook

    nein, ich hatte tatsächlich nur die index datei hochgeladen

    @ mascha0815

    hab ich gemacht und nach einigen hin und her hats auch geklappt

    @ Schulli

    ja du hast recht ich sollte mich mal mit html beschäftigen. habe mich auch schon auf selfhtml eingelesen, jedoch finde ich diese seite sehr anstrengend da ich artikel in zeitungslänge doch lieber auf papier habe. also werd ich mir mal ein buch besorgen. Die Bildgröße passt schon, ist ne Seite zum seitl. scrollen


    @ all

    Danke für eure schnelle Antworten und Beiträge. Zum Test hatte ich grad mal ne kurze Page, bestehend aus zwei Seiten, gebaut und kurz hochgeladen um zu gucken ob es generell funktioniert - siehe da es hat geklappt. Hab dann kurz nur mal die index datei von meiner Original Page mit dazugehörigen Bildern hochgeladen - hat auch funktioniert.

    Also Problem gelöst, muss jetzt nur noch Korrekturen machen und hoffe sie bald komplett hochladen zu können. Soweit so gut, vielen Dank für Eure Tipps. Ich poste hier wieder wenn sie komplett fertig ist zur "Kritikfreigabe" :)

    1000 Dank most_at_h
     
    #9      
x
×
×