Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „homepage hochladen“

D

deimama

Guest

wie kann ich eine html homepage online stellen, ich weiss nur das man eine webspace braucht z.b. von funpic
welche datein müssen vorhanden sein ??
hab blos html datein und halt die ganzen einzelnen bilder dazu
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

deimama schrieb:
wie kann ich eine html homepage online stellen, ich weiss nur das man eine webspace braucht z.b. von funpic
welche datein müssen vorhanden sein ??
hab blos html datein und halt die ganzen einzelnen bilder dazu

du brauchst dazu die FTP Zugangsdaten zu deinem Webspace

sprich deinen Bentuzernamen + Passwort und die Ftp Adresse

dann nimmste entweder den internet-explorer oder ein gutes ftp programm

für den internet-explorer:

1. öffnen
2. ftp adresse eingeben zb.
3. im sich öffnenden fenster benutzernamen und passwort eingeben
- fals sich kein fenster öffnet - rechtsklick und im menü anmelden als wählen - dann schritt 3
4. deine ganzen daten (bilder, html dateien, usw. incl. der unterordner) markieren - rechtsklick - kopieren - in den internet-explorer zurück wechseln - rechtsklick - einfügen
5. abwarten bis daten hochgeladen
6. ftp seite schließen - homepage aufrufen -staunen ;-)
 

NicoB

Hat es drauf

Am besten holst du dir gleich einen anständigen Webspace (NICHT funpic, NICHT ohost, NICHT beepworld :D).

Dann meldest du dich dort an (z.B. www.s4f.eu) und wartest, bis du eine Bestätigungsmail bekommst.
Nun kannst du dich i.d.R. irgendwo einloggen (steht in der Mail) und dort einen FTP-Zugang einrichten.
Darüber kannst du auf deinen Webspace zugreifen und Daten hochladen.
Nun musst du alle HTML Dateien + Bilder hochladen und die Startseite "index.html" nennen.
 
D

deimama

Guest

aber wie soll ich die verlinken mit der index.html?

hab mal alles hochgeladen, doch wenn ich www.db....funpic.de eingeben kommt 404 fehler


edit: doch jetzt klappt es, will nur noch des index.hmtl in der leiste wegbekommen
 
D

deimama

Guest

die leiste wo jetzt z.b. PSD-Tutorials.de - Die Grafik-Community-Photoshop, falsh...

ich hab vergessen wie die heist^^
 

Tim

Hutträger

Die Titelleiste?

Homepage mit Notepad oder ähnlichem öffnen, schauen ob es irgendwo <title>index.html</title> zwischen <head> und </head> gibt, wenn nicht: <title>Dein geüwnschter Titel</title> in den Head-Teil hinzufügen, wenn du es findest, einfach umbennen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben