Anzeige

Homepage..ich brauche Hilfe!

Homepage..ich brauche Hilfe! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von m4l, 11.05.2005.

1. m4l

m4l Guest

Jungs, Mädels...ich brauce eure hilfe...ich habe mir ne neue hp in ps gebaut..soooo.....mein problem ist folgendes...aber erstmal die seite, damit ihr wisst worum es geht:
    Hier klicken

Also folgendes Problem:
    Ich finde die rechte Seite, also dieses "wusch" teil...das stört mich irgendwie, ichw eiss aber nichts, was ich da hin machen soll, vielleicht habt ihr ne idee....und könntet eure geistigen Ergüsse hier mal vorbringen, ich wäre euch dafür sehr dankbar!

2. Problem: Ich brauche irgendeine oberfläche wo ich news und alles was da halt zugehört reinschrieben kann..also sonne art rahmen...aber meine versuche sind alle gescheitert und ich flehe euch an mir zu helfen =)

3. Problem: Naja..is nciht wirklich ein problem, eher ne Frage....Findet ihr, dass die linke Navigation ( gallery, Forum, Guestbook ) das da noch was fehlt..( unten, wo frei ist, kommt nochn counter hin ) ...oder isses dann zu voll..

Ich danke euch jetzt schonmal für eure sachen, die ihr hier hoffentlich postet =)

ach ja...wie findet ihr den rest der homepage :D würde mich mal interessieren..( ist meine erste selbstgemachte ^^ )

2. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    vi :P
    sieht sehr gut aus :) den wind würd ich schlichtweg und ergreifend weglassen ;) schonmal probiert, kleine quadrate rauszuschneiden (in regelmäßigen abständen, sodass ein kleines muster am rand entsteht, grad eine spalte)?

wenn du die rohre gemacht hast: kannst du nicht eines davon über das ganze layout die rechte seite runterhängen lassen? (so leicht geschwungen)

das wär der oberhammer :D

links find ich in ordnung, aber die bilder fürs forum passen imho nicht zu "forum".

3. MrDiek

MrDiek Ostfriese

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Hay...

Also ist dir gut gelungen so als erstes.....

Wenn du einen Rahmen haben willst spiele doch einfach ein wenig mit den Fülleffekten rum und/oder fülle das dann mit einem Muster....

Ich denke das mit dem Windeffekt sollte weg, das sieht irgendwie nicht aus....

Zu den Forumbildern gebe ich TRex recht, nimm mal andere Bilder

Und ich muss auch sagen die Idee das so ein "Rohr" runterhängen zu lassen finde ich auch nicht schlecht.... würde glaube ich super aussehen!

Frage: Wo willst die News denn anschließend hinhaben???

GreeTz Diek

4. m4l

m4l Guest

Die Bilder haben ihren Grund...das Forum ist unser Oberstufen Forum und das sind die Bilder der 3 Schulen, die dort vertreten sind....

Undja..die rohre..hab ich nicht selber gemacht, sondern hab sie irgendwo mal rausgekramt ^^ also fällt das wohl weg..schade eigentlich, die idee wäre garnicht so schlecht =)

zu den News...die sollten da in den groooooooßen leeren raum zwischen dem hässlichen windzeug da rechts und den schicken bildern da links :D

5. MrDiek

MrDiek Ostfriese

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    /
    Also versteh ich das richtig du willst die News als Hauptseite und Gallery, Forum und Gästebuch dann da aufbauen lassen oder wie??

Hmm ya wie gesagt spiele einfach ein wenig rum, genaue vorstellungen habe ich da nun leuder auch nicht, sollte nur natürlich farblich passen nech...

Zu den Rohren, schaue doch einfach mal ob du irgendwo ein Tutorial dazu findest und versuche dich selber daran...

GreeTz Diek

6. ropp

ropp Guest

also diesen wuschel rechts kannste wirklich weglassen, lass doch den blaue farbe oben, das schwarz und das andere blaue ins "unendliche" nach rechts laufen.

wenn die rohre runter hängen würden fänd ichs auch cooler, könnte man mit viiieeel feingefühl im photoshop hinstempeln.

für die newsfläche würd ich gar nicht mehr so viel aufwand betreiben, da das kopfbild schon sehr stark wirkt. ich würde mich eher an den linken buttons orientieren (vielleicht wirklich nur ne schwarze fläche...).

die gebäude im forumbutton kacken schon ziemlich ab, versuchs doch einfach mit nem interessanten freigestellten größeren ausschnitt.

da der obere bereich schon ziemlich "stark" wirkt bräuchste ganz unten vielleicht noch was zum "abfangen". vielleicht kannste noch eine abschlusskante wie bei den navi-buttons machen... (counter kann ich nicht leiden, ist aber nur meine pers. meinung).

haben die rohre eigentlich irgendeinen bezug zum inhalt oder dem namen?

gruß ropp

7. Chnubis

Chnubis 50cent[ironie off]

Software:
    Cs4
    ja das rechts sollte echt weg...
    wie wäre es wenn du da mal einen bereich für einen poll lässt wäre doch nicht schlecht^^

8. m4l

m4l Guest

Meine galerie ist sekundär....dafür hab ich mit extra n tool runtergeladen( coppermine, wenns einer kennt)

und wegen den news....ich wollte eigentlich sonne art rahmen dafür haben, wo ich die reinmachen kann..also umrandung..halt was, wo ich die reinschrieben kann...und nicht einfach so in den hintergrund mit rein...

Und wegen dem header: Nein, er hat keinen bezug zur seite oder zum namen..ich fand ihn einfach nur stylish :D auf der seite gibts nachher eigentlich nur die bilder von unseren ganzen locations/partys/treffen was auch immer...sowas is halt inner galerie..

meinste ich soll einfach den rechten wuschel da wegnehmen und es dann so lassen?!

Seobility SEO Tool
x