Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage Layout entwickeln - wer kann helfen?“

U

Ugeen

Guest

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Seite () neu gestalten und ausbauen. Was das Design angeht hatte ich schon mal eine Idee weiß aber nicht ob man das nicht noch besser machen könnte oder gar ganz anders.

Es sollte in Papierform aufgebaut sein die Seite, dass war die erste Idee. Vielleicht hat auch jemand eine bessere?!?!
Die Seite soll bzw. ist eine Musikseite wo ich meine eigene Musik präsentiere.
Von der Musik könnt Ihr Euch ein Bild auf meiner aktuellen Startseite machen.

Hätte vielleicht jemand lust und Interesse ein Layout für meine Seite zu entwerfen? Würde mich natürlich auch revangieren!
Würde das auch gerne selber in die Hand nehmen dazu bin ich allerdings leider nicht kreativ genug.
 

mami

Nicht mehr ganz neu hier

hi,

du könntest mal posten, wie du dir das ungefähr forstellst, was die seite beinhalten soll....also einfach ein paar weitere infos...
 

Wolke7

little sister

Ugeen schrieb:
... Hätte vielleicht jemand lust und Interesse ein Layout für meine Seite zu entwerfen? Würde mich natürlich auch revangieren!
Würde das auch gerne selber in die Hand nehmen dazu bin ich allerdings leider nicht kreativ genug.

Ein bisschen mehr Informationen zu dem was du hast, was du möchtest und was du selbst kannst, wären hier unheimlich hilfreich.

Ansonsten hilft dir dieser Link vllt. weiter:

Nichts für ungut :wink:

@Moderatoren
Wie weit seid ihr mit der "Für den Müll-Kategorie"
 
U

Ugeen

Guest

Ja wie gesagt das Layout so in Papierform, die Navigation sollte evtl. an nem extra Zettel mit ner Büroklammer befestigt sein, aber vielleicht gibt es noch eine bessere Lösung. Es soll halt meine Musik präsentiert werden sprich man kann sich also Tracks runterladen, evtl. ne Galerie ja und dann halt so Sachen wie News und History. Wichtig is mir halt das es optisch sehr gut rüber kommt. Weil der Inhalt halt nur viel Text und nen paar Bildchen ist. Nen Flashplayer würd ich evtl. mit intigrieren.

Ja das mal so grob beschrieben. Wenn jemand noch andere Sachen wissen will einfach nur fragen. THX

Achso und bitten nicht denken ich bin zu Faul oder ähnliches ich bin nur einfach in Sachen Grafiken nicht so der hit. Sonst würde ich ja hier nicht fragen. Das proggen ist nämlich KEIN Problem bei mir. Also bitte nicht denken ich will hier nur Leute ausnutzen.

Wie gesagt ich würde mich auch revangieren!
 

mami

Nicht mehr ganz neu hier

wie wärs mit dem vorschag: der inhalt dargestellt, wie wenn er auf einem poster ist, das auf eine mauer mit klebestreifen geklebt ist. eine laterne mit schilder daneben ist die navigation. titel sieht wie graffiti aus.

Vorschlag:
 
U

Ugeen

Guest

Genau so hatte ich mir das auch gedacht nur das mit der Laterne nicht find ich ne Super Idee. Man müsste dann halt noch das Papier gut ausschmücken und ne andere Mauer nehmen. Vielleicht so ne graue irgendwie, so dass es dann so aussieht als ob es Nacht wäre und die Lampe aufs Papier scheint. Vielleicht der Hintergrund sprich die Mauer auch ein wenig zerkratzt oder ähnliches das sie auch nciht zu eintönig aussieht.
Würdest Du so etwas hinbekommen? Das wär nen riesem hamma.

Nur das mit der Graffitischrift find ich nicht so gut. Hab mir schonmal einige Schriftarten rausgesucht eher so im Old English Style.
 
U

Ugeen

Guest

Hm na wie Du schon sagtest halt als Straßenschilder dienen als Navigation und wenn man rübefährt bewegt sich das dann oder so und der Hintergrund wie gesagt sollte auch etwas lebendig sein.

Naja und wie man die Straßenlampe müsste man gucken so wie in alten Filem irgendwie.

Wo ich Dein Design gesehen hab müsste ich gleich an nen regnerischen Abend denken wo dann das Stück Papier an einer Wand hängt aber sone Kulisse wär zu krass denk ich oder?
 

mami

Nicht mehr ganz neu hier

unter dem poster könnte man noch eine parkbank und einen misteimer stellen. den könnte man auch irgendwie nutzen...
 
U

Ugeen

Guest

Ja das wäre auch noch eine sehr gute Idee find ich sehr gut vielleicht könnten dann auf der Parkbank noch einzelne Zeitungen verstreut liegen.
 

mami

Nicht mehr ganz neu hier

und eine brennende tonne nicht zu vergessen!!! (!!! (!!!

da hätten wir ja ideen über ideen.
aber ich bin nicht so gut in ps das ich das hinkrieg. frag mal nach obs du nichtn contest daraus machen kannst.... das ganze könnte man dann auch als template jier anbieten.. :?:
 
U

Ugeen

Guest

Das wäre natürlich auch eine Idee, die brennende Tonne is gut.
Mit dem Contest ist auch eine gute Idee nur will ich ja das die Seite einmalig ist (wegen dem Template mein ich jetzt). Weiß nicht ob Leute einfach das so machen wollen oder ob der Gewinner irgendwas bekommt? Haste ne Idee?
 

mami

Nicht mehr ganz neu hier

also wenn ich mich nicht irre(<-- genialer satz) dann gibt es bei den anderen contests auch nix zu gewinnen, oder?
 
U

Ugeen

Guest

Hast Du auch wieder recht. Werd mal ne Umfrage starten.

EDIT: Also das mit der Umfrage ist nicht gut angekommen. Naja gut kann man nichts machen.

Falls jemand doch Interesse hat und das umsetzen kann sich der jenige ja melden.
Wie gesagt ich würde mich auch revangieren.
 

Antiarbusto

Quoten-Farbiger

also ... zum layout will ich jetzt mal nix sagen, das is schon ganz ok ... ausser das es in opera etwas komisch dargestellt wird, da sind noch nen paar bugs

aber zum inhalt:

verkleinere deine schrift ! das machen viele anfänger falsch, die schrift ist normalerweise recht klein ... vergleich mla mit anderen homepages.

es fehlen die aussagen:
was heisst SAG ?
wer bist du ?
was für musik machst du ?
wo is deine discography ?
wo is dein booking-anfrage-formular?
wo ist der button zum hintergrundmusik ausschalten ?


dann zur hintergrundmusik ... nimm nen besseren virtualizer und lass dir was mit beats einfallen, was du da hast is nen recht gutes intro, aber das einfach zu loopen is doch etwas einfallslos ...

Gruß Johnny

PS: und schau dir die page auch mal in opera an ... wg bugs und so !
 
U

Ugeen

Guest

Die Seite du Du da siehst ist nur eine vorübergehende Startseite. Deswegen fehlen einige Sachen die Du hier aufgelistet hast. Man kann sich dort nur einzelne Mp3s runterladen, News nachlesen und mich per kontaktieren.

Deswegen will ich die Seite ja neu machen bzw. richtig machen, dass war von mir von Anfang an so geplant.

Wenn die neue HP Online soll es auch meine EP zum download geben.
 

sacrifice

am neuen pfad

so auch hier nochmals mein beitrag im contest umfragen bereich :
Ein contest sollte doch nicht nur dann stattfinden wenn man daraus
selbst für sich einen Vorteil schöpft
also hierbei bin ich auch dagegen.
denn du rufst einen contest aus,
bei dem du dann das beste ergebnis für deine homepage verwendest
das ist finde ich schon ziemlich dreist..
wenn sich so keiner deiner bitte annimmst, wäre
es wohl optimal wenn du einmal selbst schon etwas erschaffst,
und dir die tipps von uns dann holst.
aber einen contest.... ok sowas hab ich echt noch nicht erlebt hier :)
sorry.. dass das eventuell hart klingt aber findest du das nicht
selbst ein wenig komisch?

Es dürfte zwar ziemlich hart klingen,
aber sowas ist einfach nicht sinn und zweck eines contests,
ebenso auch nicht dieser seite

@Ugeen
auch sollte es nicht ziel dieser seite sein,
einen dienst anzufragen und dafür dann sich zu "revangieren"
klar mit aushelfen kann das immer geregelt werde
(das vorweg)

aber ich bitte dich darum, dass du dich ein wenig
darin versuchst, die ergebnisse herzeigst und so kann dir auch
prima dann geholfen werden,
wenn sich nun jemand findet der das trotzdem machen möchte
gerne.

ich hoffe du verstehst warum hier so gehandhabt wird.

ebenso wäre es sicher von vorteil wirklich dich einmal hinzusetzten,
dir ein blatt papier nehmen
und einmal ein mindmap erstellst
und vorallem die punkte einbaust die mein vor"schreiber" erwähnt hatte.

Das Designen kommt dann von selbst,
aber selbst mit den genauen vorstellungen könnte dir zb auch
besser geholfen werden.
 
U

Ugeen

Guest

Was ich genau präsentieren möchte weiß ich und es existieren auch schon skizzen wie jede Seite Inhaltlich aussehen soll es geht mir wirklich nur um die Grafiken und ich bekomme Sie einfach nicht hin, weil ich leider kein guter Graiker bin und mich auch nicht so top in PS auskenne. Sonst würde ich ja hier nicht nachfragen. Wenn jemand sagt er könnte es machen und brauch noch mehr Infos dann is das kein Problem die bekommt er gar keine Frage. Proggen tu ich das auch alles selbst nur halt grafisch kann ichs leider nicht.
 
U

Ugeen

Guest

Hab grad nur eine Skizze gefunden die anderen hab ich auf Papier wär aber auch kein Problem die nachzureichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben