Anzeige

Homepage Logo, wohin mit dem Text ?

Homepage Logo, wohin mit dem Text ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Cocoon_, 21.02.2007.

1. Cocoon_

Cocoon_ Noch nicht viel geschrieben

1
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Olympus E-1
    Nabend zusammen,

ich versuch mich gerade daran meine eigene Hp zu basteln, einfach nur so zum Spass. Der Inhalt soll sich natürlich um Grafik und Fotos handeln. Anfangen will ich mit einem Homepagelogo, was irgendwie garnicht so einfach ist. Aber nach langem malen, grübeln, wieder durchstreichen und neu malen ist dann doch auch irgendwann was in PS entstanden.

Das logo soll ein stilisierten cocoon (Kokon) darstellen. Das Problem ist, ich bin mir nicht wirklich sicher wo ich den text hinsetzen soll. Soll ich ihn in den Kokon setzen oder eher drunter?

Was haltet Ihr überhaupt von dem Kokon ist der als logo zu gebrauchen ??

gruss cocoon

2. xanTrax

xanTrax Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage Logo, wohin mit dem Text ?

Also ich finde den Kokon schon mal sehr gut gemacht! Also optisch! :> Unter einem Kokon stell ich mir jetzt irgendwie was anderes vor... sind doch die "Nester" von Raupen, bevor sie zu Schmetterlingen werden?
    Aber durch die Farben/Qualität/Form der Ausarbeitung finde ich den richtig gut!

Den Text würde in dem Fall eher, so wie hier bei PSD-Tutorials halt daneben bauen, bzw. in die Nähe.
    Auf dein Logo könnte unter Umständen schlecht leserlich sein!

Könntest ja auch www.my davor schreiben, dann Cocon in dein Logo einarbeiten (weißt schon C ist groß in der ersten Kurve und ocon steht dann im inneren großen Kreis bis zum Ende deines Logos und dann halt noch .de ans Ende wieder außerhalb schreiben!

Muss halt zum Seitenstil passen!

So dann wünsche ich dir viel Erfolg und vielleicht konstruktivere Meinungen von erfahreneren Mitgliedern!
    lg

3. Narkya

Narkya verrückte Fledermaus

Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50

Ich bin zwar kein erfahreneres Mitglied, aber ich finde den Kokon auch gut. Zur Schrift würde ich dir raten: Untendrunter, aber näher dran als bei deinem Bild. Also direkt unten drunter. Die Idee mit dem einbinden finde ich allerdings nicht so gut. Da kann es schnell zu Verwechslungen und ähnlichem Zeug kommen, vor allem bei Leuten die sich mit Grafik oder Computer im Allgemeinen nicht so gut auskennen (gibt es immer noch!)

4. Cocoon_

Cocoon_ Noch nicht viel geschrieben

1
    Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Olympus E-1

Genau, Kokons sind eine Art Gehäuse in dem sich Raupen einspinnen um zum Schmetterling zu werden oder Spinnen Ihre Eier legen. Kokons können die unterschiedlichsten Formen haben, der Kokon des Seideinenspinners hat z.B. so eine ähnliche ovale Form wie mein Kokon.
    Ich denke den Text so einzubinden ist für ein Logo nicht ganz so praktisch, obwohl ich schon an eine ähnliche möglichkeit gedacht habe.

Wahrscheinlich werde ich den Text einfach drunter setzten, mal schauen!

Danke gruss cocoon

5. Homepage Logo, wohin mit dem Text ?

Was hälst du davon deinen Text im Logo um den inneren Rand fließen zu lassen? Also weder oben links (innen) noch unten drunter. Ist jetzt ein wenig schwer zu beschreiben, aber ich meine auf der unteren rechten Häfte, dort wo beide "kreise" zusammenlaufen?

Ansonten sieht der schon recht schick aus.

Gruß

6. mikemenzel

mikemenzel Noch nicht viel geschrieben

ich würde den text um einen RING nach innen verlegen und die Schriftgrösse von gross (je weiter du nach rechts kommst) immer kleiner werden lassen... Text sollte wie der Ring gebogen sein

aber ob das dann gut ausschaut, sieht man erst dann wirklich :)

7. svhresi

svhresi muss-viel-lernen Kreativ-Flatrate-User

2
    Software:
    PS, Flash, Corel Draw, Dreamweaver

Das fände ich auch am optimalsten. Dann vielleicht die Schrift noch nen Tick grösser.
    Sehr chick ansonsten.

Reinhaun

x