Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage mit Tabellen“

Patriot1989

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
wie kann ich eine Homepage mit Tabellen machen, die genauso wirkungsvoll sind wie Frames?
Damit mein ich, wie ich nun die Navi-Leiste, den Header, etc unabhängig machen kann! Also eben wie mit Frames?

Thx im Vorraus
mfg
Patriot

P.S.
Die SuFu hab ich schon benutzt, hab nichts gefunden, falls ich etwas übersehen haben sollte, wäre es nett, wenn ihr mir den Link postet!
 
B

Benniboy

Guest

Was erwartest denn von den Tabellen? was willst denn genau mit machen?
Code Geht so-->
Code:
<tr>//Horizontale Abtrennung
    <td>//Vertikale Abtrennung
    </td>
</tr>

Benni
 
M

meganie

Guest

Das kannst du mit reinem HTML nicht umsetzen...mit PHP geht es (ich glaub mit include)

mfg
 

mp17

Aktives Mitglied

achnee quatsch, sry hab ich jetzt falsch verstanden...
du kannst dann aber div container dazu benuten wenn du dann zB dein layout hasst, dann kannst du das menü in ein div einschliessen und kannst es dadurch beser vormatieren..is immer ganz nützlich sowas.
 
R

RedDragon18

Guest

Also ich mach meine designs eigentlich auch immer größtenteils mit tabellen und es funktionier auch recht gut^^
und dann kannst du ja noch iframes benützen allerdings ist php da schon um einiges praktischer^^, aber auch komplizierter,
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Dieter">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#808080" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
 <table cellpadding="0" cellspacing="0" align="center" width="600" height="600"         border="0">
  <tr>
   <td colspan="2" width="600" height="150" bgcolor="#FFFF00"> Head</td>
  </tr>
  <tr>
   <td width="200" height="400" bgcolor="#0000FF">Navi</td>
   <td width="400" height="400" bgcolor="#00FF00">...z.B. News</td>
  </tr>
  <tr>
   <td colspan="2" width="600" height="50" bgcolor="#FF0000">Boden</td>
  </tr>
 </table>
</body>
</html>
so gib das mal in deinen editor ein und schau was draus wird und ob du es dir so vorgestellt hast.
 
M

meganie

Guest

Wobei Iframes auch Frames sind und dazu noch unhandlicher und usabilitymäßig noch weiter hinten rangieren :razz:
 

Patriot1989

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte eigentlich den gleichen Effekt haben, als wenn ich mit Frames arbeite! Aber Frames möchte ich ungerne benutzten, da manche Browser die nicht erkennen!
 

TRex2003

Hat es drauf

welcher browser erkennt keine frames? deren benutzungsrate dürft im promillebereich liegen.

aber google mag sie nicht ;)

was du machen kannst, hab ich schon in einem anderen thread beschrieben..du machst dir deine seite (von mir aus kannst du sie auch mit karottenscheiben layouten) und was dein "frame" sein soll, packst du in ein div und lässt dir den inhalt mit php steuern.
 

TRex2003

Hat es drauf

..und barrierefreiheit, je nach thema der seite wichtig oder weniger wichtig. so ein screenreader oder braille-display tut sich damit evt auch schwer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben