Anzeige

Homepage mit verwendbaren Links

Homepage mit verwendbaren Links | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pr0paint, 28.03.2006.

  1. pr0paint

    pr0paint Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brühl
    Software:
    PS CS5, C4D
    Homepage mit verwendbaren Links
    Also,
    ich habe mir mit Photoshop eine HP Vorlage erstellt, dort auch schon mit dem Slice-Werkzeug die verschieden Links zugeteilt und nun weiß ich nicht, wie ich es hin bekomme, dass eine neue Seite erscheint, wenn ich auf einen diese Links klicke. Ich hab schon die Seiten erstellt, die erscheinen sollen, nur wie schaff ich es, dass diese Seite erscheint, wenn man zuvor auf den Link geklickt hat.
     
    #1      
  2. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Homepage mit verwendbaren Links
    du musst in nem (HTML) Editor eine entsprechende Aktion starten (nennt sich Link)
     
    #2      
  3. pr0paint

    pr0paint Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Brühl
    Software:
    PS CS5, C4D
    Homepage mit verwendbaren Links
    Ehm..
    das heißt?
    Kannste vielleicht ein Beispiel sagen, kenne mich da nicht wirklich aus.
     
    #3      
  4. BlackFairy

    BlackFairy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Homepage mit verwendbaren Links
    Bevor du 'ne HP bastelst, solltest du erstmal die Grundkenntnisse in HTML lernen...
     
    #4      
  5. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    Homepage mit verwendbaren Links
    Für Homepages zu machen reicht eigentlihc der Windows Editor (NOtepad) alternativ kann man das mit Frontpage, GoLive oder Dreamweaver oder ähnlich
    Aber bevor du anfängst solltest du dir wirklich erst mal die nötigen Grundkenntnisse in HTML aneignen. www.selfhtml.org ist eine gute seite dafür
     
    #5      
  6. redM

    redM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage mit verwendbaren Links
    Im Quelletxt sieht dein Link zb folgendermassen aus:

    Hier gehts zur Seite2

    Der grüne Bereich gibt an, auf welche Adresse (Seite) der Link führt.
    Das Blaue, gibt an, wie der Link auf deiner Seite aussieht.
    In dem Beispiel oben als Text "Hier gehts zur Seite2"

    Natürlich muss diese Seite ( also : seite2.html) vorhanden sein, dann wird sich beim anklicken diese seite öffnen.[/i]
     
    #6      
  7. Zage

    Zage Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage mit verwendbaren Links
    Hallo,

    bevor du eine seite sliced kannst du mit Adobe ImageReady den einzelnen
    slice einen Link zuweisen, nimm das slicewerkzeug von ImageReady und doppelklick auf den slice z.B. ein button, dann kommt ein fenster da kannst den link angeben


    Gruß
    Zage
     
    #7      
x
×
×