Anzeige

Homepage Problem

Homepage Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DjRay, 13.09.2006.

1. DjRay

DjRay Guest

Homepage Problem
    Hi Leute

Ich möchte bei meiner Homepage

http://www.ray-production.de/test/news.html

den textinhalt von den 3 kleinen fenster auf jeder weiteren seite auch haben gib es irgendwie einen html code der den text wo auf der startseite ist auf die andren seiten überträgt?

DjRay

PS: Möchte nich dauernd jede seite öffnen um es überall zu ändern

2. SinTao

SinTao Nicht mehr ganz neu hier

2
    Software:
    PsCs2/zBrush/3dsMax/XSI
    Homepage Problem
    Die einfachste Möglichkeit ist es wohl den Content (Inhaltsbereich) zu includen, so das sich nur der Mittelteil ändert.

Das Ganze würde dann so aussehen, das du dort wo du jetzt deinen Text in der Mitte hast folgendes einfügst:

[php:1:2e5201999c]
    <?
    switch($_GET['page']){
    case "about": include("about.php"); break;
    default: include("news.php"); break;
    }
    ?>
    [/php:1:2e5201999c]

Den Textteil deiner Hauptseite packst du nun in eine Datei namens news.php. Diese speicherst du im selben Verzeichnis wie deine Index. Da sie als default angegeben wurde wird sie bei jedem Aufruf der Index eingebunden.

Nun erstellst du eine weitere Datei, in die du alles aus about us reinpackst. Diese nennst du dann about.php. Du kannst sie ins Stammverzeichnis legen, oder aber in ein Unterverzeichnis. Dazu musst du dann nur den Ordner auch im obigen Code mit angeben.

Dein Link für about us sieht dann zB so aus:

Code (Text):
    1.  
    2. [url="?page=about"]About Us[/url]
    3.  
    Da du oben angegeben hast welche Datei er im Falle des Wortes about einbinden soll, wird die about.php eingebunden.

So wird immer nur der Mittelteil geändert. Das macht es einfacher drum herum was zu ändern.

Ich hoffe das war irgendwie verständlich. Hört sichw irklich wilder an als es ist, und bietet eigentlich nur Vorteile. :)

Grüsse von hier!

3. Wonderboy

Wonderboy Nicht mehr ganz neu hier

Homepage Problem
    Um SinTaos Antwort mal deiner Frage anzupassen: Nein es gibt keine Möglichkeit das mit HTML zu lösen.
    Mit Frames WÄRE das möglich, aber davon ist Abzuraten :)

4. DjRay

DjRay Guest

Homepage Problem
    ich brauche ne möglichkeit mi der ich es machn kann un das schnell un leicht bin anfänger kenne mich nich so aus

möchte auf meiner hp die 3 kleinen fenster auf den weiterführenden seiten haben (den txt inhalt) nur ich kenn mich halt nich aus un das mit deim code bekomm ich nich hin *rot werd*

5. Wonderboy

Wonderboy Nicht mehr ganz neu hier

Homepage Problem
    Es ginge wie gesagt theoretisch mit Frames, aber das sollte man nicht so machen.
    Für SinTaos Lösung brauchst du einen Webserver mit PHP unterstützung.
    Wenn du keine Frames benutzen willst und keinen webserver hast wäre es am Besten wirklich das gleiche auf jeder Seite stehen zu haben.
    Ich weiß darüber lässt sich streiten, aber immer noch besser als Frames!

6. DjRay

DjRay Guest

Homepage Problem
    habs jetzt mit nem imframe gemacht dennoch

hab ich nen prob er macht nen weisen rahmen aussen rum aba warum hier ist mal mein code

<td colspan="2" style="width:113px; height:168px; background-image:url('Bilder/news_20.png')">
    <div style="style="width:113px; height:168px; overflow:auto;">
    <p style="margin:5px;">
    <font color="#CCCCCC" face="Franklin Gothic Medium Cond" style="font-size: 8pt">
     <iframe src="test.html" width="93%" height="141" name="SELFHTML_in_a_box"></iframe>
    </font>
    </p>
    </div></td>

7. SinTao

SinTao Nicht mehr ganz neu hier

2
    Software:
    PsCs2/zBrush/3dsMax/XSI
    Homepage Problem
    Zwei Dinge:

Gewöhne dir an sauber zu coden, das erübrigt dir die spätere Fehlersuche. ;) In deinem div-tag hast du 2x Style drin stehen, was der Browser falsch interpretieren kann/wird. :)

Um den Rahmen weg zu bekommen must du ihm sagen das er weg soll. :)

Code (Text):
    1.  
    2. <td colspan="2" style="width:113px; height:168px; background-image:url('Bilder/news_20.png');">
    3. <div style="width:113px; height:168px; overflow:auto;">
    4. <p style="margin:5px;">[b]
    5. <font color="#CCCCCC" face="Franklin Gothic Medium Cond" style="font-size: 8pt">
    6. <iframe style="border-style:none;" src="test.html" width="93%" height="141" name="SELFHTML_in_a_box">1111</iframe>
    7. </font>[/b]</p>
    8. </div></td>
    9.  
    Wie du sehen kannst habe ich via Style-Tag im I-Frame folgendes genutzt

style="border-style:none;"

Damit verhinderst du das ein Rahmen gezogen wird, der standardmäßig vorhanden ist. :)

In diesem Sinne,

Sintao

x