Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage programm“

J

johnyboy

Guest

Hallo, ich überlege mit welchem Programm ich eine Hompage machen soll. Ich weiß nicht welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Programme haben. Kann mir bitte irgendjemand beraten. In Photoshop ist es einbischen kompliziert.
 

djvolume

Aktives Mitglied

also letztens habe ich gelesen das 45% aller internet user dreamweaver verwenden (und es auf platz eins gewählt wurde) gehöre auch zu denen ... aber ich sage mal geschmäcker sind ja immer unterschiedlich :cry:
 

lomion

Aktives Mitglied

hi...
erst einmal photoshop ist ein grafikprogramm und kein "homepage-programm"...
man kann damit zwar das layout der homepage machen aber das wars auch schon...
um einer homepage leben einzuhauchen brauchst du kenntnisse in html und in anderen websprachen (z.B.: CSS, PHP,...)
ohne html wirst du nicht weit kommen... die beste dokumentation und hilfe im netz ist www.selfhtml.org...

natürlich können dir sogenannte WYSIWYG - Editoren(What You See Is What You Get) am anfang sehr helfen, darunter fallen z.B.: dreamweaver, golive, frontpage,...

und ich rate dir, auch wenn es am anfang etwas komplizierter erscheinen mag, zu dreamweaver, da dieser editor mit am wenigsten müll in den quelltext schreibt...

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen..

gruß lomion
 

Vincitrice

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mit Frontpage angefangen, ich finde das Programm gut und man kann damit auch gute Layouts hinbekommen ohne HTML Kenntnisse, also ich bin mit dem Programm zufrieden und habe auch ein paar scgöne Layouts gezaubert :)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Ich nehme dafür PHP Designer 2005.

Wenn du aber auf PHP-Syntaxhighlight keinen Wert legst, empfehle ich Phase 5.


Duddle
 
W

wolfk

Guest

Ich empfehle HomeSite, ist für mich der Editor, mit dem ich alle Bereiche abdecken kann.
 
M

medistudleipzig

Guest

netobjects ist ganz gut für jm der keine ahnung von html hat. schön einfach gemacht und in ca 10 min hat man eine eigene homepage...
 

Hagbard666

CSS-Fetischist

Also ich empfehle Dir, wie auch Lomion schon sagte, lerne HTML. ZUmindest mal die Grundlagen. Denn du solltest auch wissen, was du mit einem Webeditor schreibst.

Am besten ist es, neben HTML noch CSS zu lernen und eine Seite mittels CSS zu layouten. Wenn es nicht zu komplex sein sollte, reichen Dir die Basics dann auch aus. Es ist echt nicht schwer.

Ich persönlich schreibe lieber im normalen Editor von Windows. Ist meiner Meinung nach auch besser, nur da sollte man auch die Syntax und alles ziemlich im Kopf haben.

Falls Du CSS lernen möchtest geh mal auf die Seite www.css4you.de , dort wird dir alles sehr leicht erklärt. Und für HTML, hat man Dir ja schon nen Link geschrieben.

Peter
 
E

Elfatale

Guest

also ich mach meine Homepages mit Flash. :lol:
Das hat was von nem Malprogramm is simpel.
 
H

highRes

Guest

Wenn du viel mit Photoshop und InDesign und Illustrator arbeitest, solltest du auch GoLive in Erwägung ziehen, weil dies besser als Dreamweaver mit diesen Anwendungen zusammenarbeitet. Der Schwerpunkt von GoLive ist Design und Gestaltung, der Schwerpunkt von Dreamweaver ist Programming.

Beide Programme sind von Adobe und haben meines Erachtens auch in Zukunft eine Bedeutung.
 

komic

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe quasi parallel mit Frontpage und Dreamweaver angefangen und bin dann doch bei Frontpage hängen geblieben.

Ab und zu muss ich zwar per Hand einen Teil des bereits erwähnten Datenmülls entfernen, aber für jemanden wie mich, der schon von beruflich das MS Office aus dem FF beherrschen muss, ist Frontpage absolut einfach in der Handhabung.
 
B

baua

Guest

Also ich hab mit Dreamweaver angefangen und bin auch zum entschluss gekommen das es das beste ist, meiner meinung nach, aber jeder sollte für sich ausprobieren mit welchem er besser klar kommt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben