Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „homepage pscs3“

E

edition

Guest

ich habe bereits die tuts durchgearbeitet von den workshops hier in psd. nun meine frage.

sobald ich mein design als html dokumente habe. wie kann ich dann hyperlinks einfügen, ist dies auch direkt in cs3 möglich?

z.b ich habe einen button und möchte diesen mit einem hyperlink versehen, leider fand ich das bis jetzt nicht heraus wie dies geht.:'(
 

otto2

Aktives Mitglied

AW: homepage pscs3

Eigentlich recht simpel
Code:
<a href="link.html">
Photoshop kann zwar auch html-Dokument erstellen aber nach meinen Erfahrungen ist der Quellcode nicht wirklich gut. (Wie das in CS3 ist weiß ich nicht)
 

h4nnes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: homepage pscs3

du kannst entweder in ps das ganze slicen oder machst eben mit dreamweaver usw nen hotspot drüber...

html code von photoshop etc kreieren lassen ist murks... schau dich bei selfhtml um
 
H

Helvetic

Guest

AW: homepage pscs3

Hi,

zum Editor kann ich noch anmerken das es auch noch Scriptly gibt. Gefällt mir besser als Phase 5.
Scritply Website (auch Freeware)

Falls du dich mit HTML beschäftigen möchtest, kann ich dir für den Einstieg
HTML-Seminar empfehlen

Solltest du danach noch Fragen haben, schau dich mal bei
Selfhtml.org um.

Greetz HELVETIC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

shiva_nataraja

Guest

AW: homepage pscs3

jupp ich schliess mich an, es macht meines erachtens keinen sinn, links in PS zu vergeben, PS ist der grafiklieferant, alles programmiertechnische (html) sollte auch an entsprechender stelle geschehen.

selfhtml.org kann man hier nicht oft genug erwähnen für alle, die html anfangen.

auch mit css sollte man sich ein bisschen auskennen, hierzu kann ich unter anderem

css Zen Garden: The Beauty in CSS Design
CSS Beauty | CSS Design, News, Jobs, Community, Web Standards
empfehlen. aber ich glaube ich schlitter hier gerade langsam ein bisserl auf das offtopic zu :uhm: wer noch weitere links zum thema haben möchte, kann mich gerne per PM anschreiben.
 
E

edition

Guest

AW: homepage pscs3

ich danke euch vielmals für die vielen antworten.

also das ganze in ps gestalten, dann für web abspeichern und in dreamweaver hotspots rein?

das mit dem slicen verstehe ich nicht ganz :)
 

Almaro

Noch nicht viel geschrieben

AW: homepage pscs3

Slicen ist einfach nur das Unterteilen deiner Grafik in einzelne Bestandteile und anschließendes Zusammenfügen im Code durch Tabellen.
Photoshop kann die hier aber den Code schon vorlegen. Ob du damit zufrieden bist...kannst ja mal ausprobieren.

Slicen (von en. slice, Scheibe) ist eine Technik, die im Screen- und vor allem im Web-Design zum Einsatz kommt. Beim Slicen wird ein, zunächst als Bild erstelltes Layout, in kleinere Grafiken zerlegt. Diese Einzelteile werden dann - meist in einer "blinden Tabelle" - wieder zusammesgesetzt, sodass das fertige Layout dann mit Inhalt gefüllt werden kann.
---> Aus Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Slicen
 
S

shiva_nataraja

Guest

AW: homepage pscs3

es gibt da in der werkzeugpalette ein sog. slice-werkzeug, mit dem ziehst du, ähnlich hilfslinien, und teilst PS damit mit, welche bereiche du als einzelbilder benötigst. bei "für web speichern" findest du dann die option slices speichern, PS erstellt dir dann einen ordner mit einzelnen jpgs davon. wie almaro bereits erwähnt hat, kann dir PS auch die HTML tabelle dafür schreiben, wenn du ernsthaft webdesign machen magst, ist davon abzuraten. also, design in PS erstellen, die einzelnen bereiche per slice festlegen (auf jeden fall den kopf oben extra und buttons einzeln), sichern und dann kannst du diese einzelgrafiken in DW oä auch direkt mit einem link versehen. wenn du ohne slicen mit einer einzigen grossen grafik arbeitest, kannst du auch die hotspots nehmen, ist aber nicht so elegant wie geslict.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben