Anzeige

Homepage - Rechte !?!?

Homepage - Rechte !?!? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mikail, 27.09.2005.

1. mikail

mikail Guest

Homepage - Rechte !?!?
    Hallo, ich hab da mal ne Frage, mich würd gern interessieren, wie das jetzt so rechtlich aussieht. Also wenn jemand eine Homepage macht (egal ob Flash oder Html), man hat z.b. Bilder von Familie und so drin, und einige Texte, und keine Ahnung, einfach private Sachen, und Gästebuch, einfach eine private, nicht kommerzielle Seite.

Ich hab da irgendwo gelesen, dass eine "Seite" ohne Impressum strafbar ist, wie ist denn bitte die Rechtslage, muss ich jetzt ein Impressum reinpacken, wenn ja, was muss da drin stehen, und wenn nein, was muss ich beachten, bzw. im Sinne von "Disclaimer" und co?

Hab leider keine Ahnung, dachte ich frag mal euch. Danke im Voraus, schönen abend noch

2. Papa_Noah

Papa_Noah Aktives Mitglied

Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Homepage - Rechte !?!?
    du musst ein impressum haben. am besten guggste dir mal impressen von andren seiten an. da dteht immer des selbe drin, verfasser und das du dich von den inhalten der verlinkten seiten distanzierst, etc.
    hab da ma schnell was vonnem kumpel seiner seite geholt, dieses impressum dient aber nur als orientierung für dich, du solltest es nicht so übernehemen.

About the Site:
    Diese Internetseite ist nicht zu kommerziellen Zwecken angelegt. Sie wird alleine vom Webmaster finanziert und ist nicht auf Sponsoren angewiesen. Diese Seite präsentiert eine kleine Gruppe von Skatern aus Ludwigshafen im Netz. Wir wollen mit den Bildern nicht auf irgend eine Weise angeben oder sonstiges, sondern wir versuchen damit lediglich gute Bilder ins Netz zu stellen, damit die Besucher dieser Site etwas zu sehen bekommen. Diese Seite soll hauptsächlich über das Skaten, die Skatemöglichkeiten in Ludwigshafen und Umgebung informieren.

Vervielfältigung:
    Ohne ausdrückliche Genehmigung von uns (z.B. per e-Mail) ist es nicht gestattet Bilder, Inhalte oder Dateien für den eigenen Bedarf zu verwenden.

Verlinkung:
    Das Landesgericht Hamburg hat mit einem Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Verlinkung einer fremden Seite die Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - jedoch dadurch verhindert werden, dass die Webmaster sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanzieren. Für alle Links auf unserer Homepage, topskateboarding.de.vu , gilt: "Wir möchten hiermit ausdrücklich betonen, dass wir in keiner Weise Einfluss auf den Inhalte der verlinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser gesamten Website inkl. aller Unterseiten und den weiterhin verlinkten Pages."

Haftungsausschluss:
    Die Benutzung dieser Homepage, www.topskateboarding.de.vu, erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keinerlei Haftung für jede Art Schäden die aufgrund der Benutzung dieser Homepage entstehen könnten. Wir übernehmen keine Garantie, dass alle Dateien, die Sie auf topskateboarding.de.vu finden können, mit Ihrem PC kompatibel bzw. frei von Viren oder sonstigen schädlichen Dateikomponenten sind.

Copyright:
    Alle Markennamen werden frei und ohne gesonderte Kennzeichnung verwendet. Diese Namen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

3. Chamaeleon

Chamaeleon Farbtarnungskünstler

Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Homepage - Rechte !?!?
  4. chud

chud Aktives Mitglied

Homepage - Rechte !?!?
    natürlich musst du für eine rein private site kein impressum haben!!
    soweit isset dann doch noch nicht..
    kuckst du

5. trainman65x

trainman65x Nicht mehr ganz neu hier

Homepage - Rechte !?!?
  6. lomion

lomion Aktives Mitglied

Homepage - Rechte !?!?
    was auch noch interessant sein könnte wäre die regelung mit dem disclaimer..dazu bitte hier einmal lesen:
    klick

Seobility SEO Tool
x