Anzeige

Homepage Restaurant

Homepage Restaurant | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Smax, 16.11.2007.

  1. Smax

    Smax Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage Restaurant
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant

    Die Anordnung ist ganz ok... die Farben allerdings solltest du ganz schnell überarbeiten

    Die Startgrafik:

    [​IMG]


    Farbe? Was ist das verkochter Spinat?
    Motiv? Kochmütze? Ich weiß nicht... da sollte der zeichner nochmal ran... die Grafiken bei den anderen Unterpunkten sehen doch auch besser aus?


    Bilder? Die Graustufenbilder rechts oben... find ich persönlich zu kontrastarm, wenn ihr so kocht, wie die aussehen, schmeckts pfad ;)


    Das Rot für den Hintergrund, solltest du auch noch mal überdenken... eher was Helles...
     
    #2      
  3. Wellton

    Wellton Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant

    Ich würde da wo die Addi is
    soll bestimmt das logo vom Restaurant sein ein wenig mehr betonen und den Maitre auch etwas mehr zur geltung kommen lassen aber sonst is es ganz nett geworden.
     
    #3      
  4. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant

    Verzeih mir, aber wenn ich mir diese Seite ansehe, denke ich eher an meinen Pizzaservice. Der hat auch so nen roten Hintergrund.

    Der rote Hintergrund zu den Vordergrundfarben (die mir wirklich gefallen) ist einfach nur *grrrrr*.

    Ja zu dem Anderen hat Herr_D schon seinen Kommentar abgegeben.

    Ich bin Fan von Sites mit wenig Tam Tam herum und somit gefällt mir diese eigentlich. (Nur biiiiiiiitteeeeeee ändere den Hintergrund!)
     
    #4      
  5. xeniox

    xeniox Kiss of Death

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    am PC
    Software:
    CS2
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant

    Hi,
    wie schon erwähnt.... unbedingt den Hintergrund farblich anpassen.

    Ich würde die Seite auch vertikal mittig setzen. Und bei der Bildergalerie ist mir aufgefallen, das bei einigen immer noch der "Rest" des Vorbildes stehen bleibt.

    Und wie Herr_D schon schreibt... erkenne ich auch beim besten Willen und mit ganz viel Phantasie nicht wirklich was die Grafik auf der Startseite darstellen soll.

    Gruß
    XenioX
     
    #5      
  6. Smax

    Smax Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant

    Hm ok dann muss ich mir wohl die Sache nochmal ordentlich durch den Kopf gehen lassen :p
    Grafiken scheinen ja auch nicht zu gefallen :-(
     
    #6      
  7. skyflight1981

    skyflight1981 Hififreak

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aalen Unterkochen
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 Master,
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, Canon IXUS 750, Canon EOS 1000FN & EOS 10, Zeiss Ikon Contaflex Super BC
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant

    Was ich persönlich anmerken würde ist das springende Menü! Wenn man die einzelnen Punkte im Menü anklickt springt es hin und her. Die Kästen und
    der gesammte Grundriss springen umher. Das solltest auf jeden Fall mal überarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2007
    #7      
  8. Smax

    Smax Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage Restaurant
    Ah ok danke ich weiß was du meinst mir is aktuell nur noch nicht ganz klar an was das liegt...:-(
    Hast du nen Tipp?

    Danke


    Diese Garfik ist das Logo des Hauses
    normal ist das farbig so mit viel gelb und blau aber farbig hat das hier nicht reingepasst...
    Das rot im Hintergrund hat den Hintergrung :)-) ) das die Inhaber das Restaurant rot gestrichen haben und soll die ein Wiedererkennungsmerkmal sein deshalb ändern ja nur dann ist der Wiedererkennungswert denk ich mla weg :)

    Edit by Bahamut: Keine Doppelpostings verfassen. Bitte den [​IMG] Button benutzen!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2008
    #8      
  9. phoneutria

    phoneutria richtig giftig....

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    heidenheim .... brenz
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant

    hallo, das bild oben rechts unbedingt in 4c - also farbig... den text oben links (Landgasthaus Schuster) mittelachsig anlegen und in der gleichen schriftgröße und schrift wie die grundschrift im feld momentaufnahme.. links, im feld navigation den text in zwei blöcke aufteilen und etwas größer... platz ist da ja noch genug vorhanden...
     
    #9      
  10. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant

    Hallo Smax,
    da muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.
    Mir gefällt die Seite vom Aufbau und der Idee her sehr gut. Mir gefallen auch die Grafiken gut - bis auf die undefinierbare Eingangsgrafik (soll vielleicht Freyung zeigen). Ein paar Dinge würde ich ändern:
    • Als das Hintergrund-Rot ein bisschen gedämpfter z.B. #660000
    • Die Grafiken würde ich zuordnen zu den Navigations-Blöcken
      • ÜBER UNS - das Haus
      • KÜCHE - der Fisch
      • RESTAURANT - der Hummer
      • KONTAKT - vielleicht gibt's noch ne Grafik von Freyung?
      • IMPRESSUM - das Haus
    • Mit dem Wirtsehepaar ein kurzes Fotoshooting machen. Er in seinem Reich (KÜche) und sie in ihrem Reich (Restaurant) (so dass Du nicht ein vorhandenes Foto zerschneiden musst, um ihn und sie einzeln zu haben. Und die Fotos würde ich mal versuchen, ob sie in Farbe dazu passen.
    • Den Namen LANDGASTHAUS SCHUSTER würde ich mit dem Font schreiben, mit dem KÜCHE geschrieben ist.
    • Beim Navigationspunkt KÜCHE würde ich noch eine Speisekarte (ohne Preise, sonst wird die Datenpflege umfangreicher) verlinken.
    • und durchgehend: die Grafiken links oben, die Fotos rechts oben, die Navigation ändert sich eh nicht und rechts der Text
    • Bei Anfahrt würe ich links oben die Skizze bringen und rechts ein Foto von der Gaststätte (Erkennungsfaktor bei der Anfahrt).
    Ich finde alles in allem die Idee und auch die Ausführung gut, ein paar Dinge noch systematischer geordnet und gut...

    Beispiel:
    [​IMG]
    Gruß joelsuma
     
    #10      
  11. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant

    Hallo!
    Also ich würde die beiden Bilder oben irgendwie stattieren und nicht das linke oben und das rechte unten, ist total irritierend.
    Beim ersten ansehen habe ich erstmal gesucht, wo sich nun überhaupt eine Seite öffnet wenn ich auf einen Link geklickt habe.
    Der Hintergrund passt überhaupt nicht zur Seite, da solltest du unbedingt die Farbe ändern.

    Gruß
    Tim
     
    #11      
  12. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant

    Hallo Tim,
    was heißt stattieren?
    Gruß joelsuma
     
    #12      
  13. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant

    Halo!
    Sorry kleiner Rechtschreibfehler, ich meinte damit die Grauhinterlegung der Kästchen.

    Gruß
    Tim
     
    #13      
  14. Smax

    Smax Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant

    Hallo,

    man is ja super hier der Support und die Ideen :p
    Dank dafür!
    Also wenn ich das richtig sehe gefällt keinem die Eingangsgrafik und alle hätten gerne farbige Fotos bzw. ab und zu frabige Fotos.
    Ein Problem was ich selber immer habe ist dass man bei diesem Seitenaufbau wie ich ihn jetzt hab nirgends Text unterbringen kann nur immer unten rechts und auch dort sind die Möglichkeiten bzw. der Platz sehr begrenzt:p

    Die Hintergrundfarbe sieht bei mir am Notebook gar nicht sooo schlimm aus bei mir passt das eig. gut...
    Hab aber zuvor eben im Internet gelesen dass man auf so ein Display von einem Notebook nicht gehen kann sondern die Seite mal an einem gut kalibriertem Röhrenmonitor ansehen sollte...Seht ihr das auch so?

    Eine Problem liegt mir selber sehr am Herzen und zwar wenn ich einen Link anklicke dann wird die Seite immer ein ganz klein wenig verschoben....Weiß einer den Grund dafür und wie ich das beheben kann?

    Und noch eine Frage und zwar wie finde ich heraus wie gut meine Seite an google angepasst ist ob ich die richtigen Metatags gewählt habe und wie gut die Seite im Ranking ist?



    Also nochmal herzlichen Dank an alle die hier gepostet haben echt klasse werd mir die einzelnen Punkte jetzt sofort nochmal notieren und dann mal sehen was ich sofort umsetzen kann und wo ich nochmal Rücksprache halten muss :p

    Danke gruß an alle max
     
    #14      
  15. Liebling373

    Liebling373 PixelSchubser

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am See
    Software:
    CS 2 bis CS 4, Corel, PHP, SQL, CSS, XML, Flash, 3DSMaxe, Networking, Database, ......
    Kameratyp:
    DSC-W80
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant

    Zum Thema Google kann ich Dir sicherlich einige Ratschläge geben: einfach ein Nutzer Konto anlegen bei Google (da steht irgendwo anmelden) und dann Webmastertools abonieren und Analytics! Ist alles ganz gut erklärt dort! Die Webmastertools sind für die ganze Suchmaschinerei verantwortlich und mit Analytics wie der Name es schon sagt kannst Du in die Tiefen des WWW eindringen! Alle beiden Sachen sind kostenfrei von Google!

    Wünsche viel Erfolg!

    Kann es immernoch nicht richtig fassen, dass ein Haus in so einer Farbe angestrichen ist?! Ich finde den HG echt krass!!!!!
     
    #15      
  16. Smax

    Smax Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant

    Ok danke da schau ich doch dann gleich mal rein!
    Gibts sonst von Vorschläge oder ideen für die Seite oder zum Thema google?

    Danke
     
    #16      
  17. Smax

    Smax Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant



    Hallo,

    so jetzt bin ich grad dabei die Seite nochmal zu überarbeiten...
    Wie findet ihr das rot jetzt hab jetzt das #660000 statt dem #990000 genommen... is das besser?
    Wie kann ich die Site jetzt noch einrichten dass sie vertikal mittig ist?
    Ist bei euch auch immer ein Scrollbalken wenn ihr die Seite aufruft oder liegt das nur an meinem Notebook?
     
    #17      
  18. Smax

    Smax Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage Restaurant
    Website überarbeiten

    Hallo,

    ich habe vor nicht allzulanger Zeit diese Seite gemacht.
    Gourmet Restaurant Landgasthaus Schuster in Freyung am Bayerischem Wald Bayerwald Leopold Schuster - Über uns

    Jetzt hab ich viel über css html gelesen und weiß jetzt auch dass es zwar schön ist wenn man seine Seite möglich irgendwie so gestalten kann wie man sie gerne haben möchte, jedoch dass das nciht der beste Weg ist und dass man versuchen sollte seine Seiten gut zu strukturieren besonders wenn man mit css arbeitet.

    Ich habe als ich diese Seite erstellt haben nicht gerade auch die Strukturierung und so geachtet und würde das jetzt gerne besser machen.
    Nur wie bekomme ich mehr Struktur in meine Stylesheet-Definitionen?
    Wie kann ich den code besser strukturieren vll. auch das ein oder andere tag rausnehmen?


    Wer kann helfen?

    Edit by atbash: mal verschoben zum ursprünglichen Thread
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2007
    #18      
  19. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant

    Ganz einfach:

    4-div-Container:

    Code (Text):
    1.  
    2. <body>
    3.  
    4. <div id="o_links">Inhalt...</div>
    5. <div id="o_rechts">Inhalt...</div>
    6. <div id="u_links">Inhalt...</div>
    7. <div id="u_rechts">Inhalt...</div>
    8.  
    9. </body>
    10.  
    Über CSS kannst du das dann mit float und so alles so gestalten, wie es jetzt halt auch ist, nur das der Quelltext sauber, strukturiert und valide gemäß xHTML ist.

    Siehe auch:

    CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop: Layouten ohne Tabellen
     
    #19      
  20. Smax

    Smax Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage Restaurant
    AW: Homepage Restaurant

    Hallo,

    danke für die echt schnelle Antwort :)
    Was meinst du würdest du die Seite nochmal neu proggen oder flicken?
    Und gibts sonst noch "Unreinheiten" bin ein wenig auf Hilfe und Tipps angewiesen da ich mich noch nicht gerade lange mit html und css beschäftige und auch erst vor kurzem vom DOM und der Strukturierung einer website was gehört habe...


    Bin für echt jeden Tipp dankbar!
     
    #20      
x
×
×