Anzeige

Homepage Schriftart

Homepage Schriftart | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Peda91, 22.04.2006.

  1. Peda91

    Peda91 Guest

    Homepage Schriftart
    Hallo :D
    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Homepage, und hab ich eine Schrifart genommen, die die meisten anderen Benutzer nicht haben, so wird auf der Homepage alles in Arial angezeigt.
    Gibts eine Möglichkeit, die Schrifart irgendwie in die Homepage zu installieren, das andere Benutzer sie auch sehen können?
    MFG Peda
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage Schriftart
    #2      
  3. FreakD

    FreakD Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    693
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pegnitz / Bayern
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 1100D
    Homepage Schriftart
    Ich würd sowas net machen!

    Nimm ne Schrift, die jeder hat!
     
    #3      
  4. dedannika

    dedannika Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.393
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    Homepage Schriftart
    wieso nicht ne andere schrift verwenden?! finde die schrift auf einer homepage sehr wichtig, da sie auch eine wirkung hat

    danke @ herrD für den netten link :wink:

    übrigens stant in meinen alten schulbuch ein schöner satz: schriften mit städtenamen (geneva, chicago, monaco u.ä.) sind für bildschirm darstellung sehr geeignet und sollten im printbereich vermieden werden.
     
    #4      
  5. Goebie

    Goebie Nicht mehr ganz neu hier

    21
    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    illustrator, photoshop, indesign etc.
    Kameratyp:
    sony alpha 350
    Homepage Schriftart
    Hi Peda.

    Mit welchem Programm hast du deine HP erstellt?

    Ich habe meine mit Flash gemacht und ebenso eine Schrift gewählt, die
    kaum ein Ottonormalverbraucher in seinem Kasten hat. Um das Problem
    mit der Darstellung zu umgehen, habe ich sie gleich in Pfade umgewandelt.
    Natürlich brauche ein paar Minuten länger, wenn ich Texte aktualisieren
    möchte, habe aber trotzallem einen Schriftfont, den ich im Print- als auch
    im Webbereich nutzen kann und das Erscheinungsbild der zwei Genres
    nicht gross beeinflusst.

    Grüssle
    goebie
     
    #5      
  6. Peda91

    Peda91 Guest

    Homepage Schriftart
    Ich habe mit Phase 5 und Adobe Photoshop die Homepage erstellt, danke für den link ;)
     
    #6      
  7. Stroker

    Stroker Guest

    Homepage Schriftart
    Man könnte natürlich den Text in Photoshop schreiben und als Bild speichern und einfügen, nur glaube ich will sich kein User dann die Ladezeiten antun. Also ich nehme immer Tahoma, weil den viele haben und der (meiner meinung nach) schöner aussieht als Arial. Und ich auch nicht wöllte, das sich irgendwelche Fonts herunterladen, nur wenn ich auf eine Seite gehe.
     
    #7      
  8. meccenandy

    meccenandy Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Software:
    psd, illu, ind, fla
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Homepage Schriftart
    tja spätestens bei der wahl der schriftart muss man wohl kompromisse eingehen...
    also ausgefallene schriften nur für überschriften oder so wählen und dann als bild speichern, ansonsten nimm ne schrift die jeder hat...

    :arrow: versetze dich mal in die lage eines users deiner website:
    - da kommt kommt nen fenster "sie müssen erst folgende Schriftarten herunterladen um die site richtig sehen zu können" -
    :!: das macht kein schwein -> und schon ist deine seite uninteressant

    MfG Andy
     
    #8      
  9. meccenandy

    meccenandy Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    539
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Software:
    psd, illu, ind, fla
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Homepage Schriftart
    @ Goebie

    du musst deine ausgefallene schrift NICHT in pfade konvertieren.
    Bei den eigenschaften für das textfeld stelle einfach "statischer text" ein
    das müsste auch gehen und du kannst immer schön weiterschreiben bzw. ändern
    :arrow: sparrt ne menge arbeit :wink:
     
    #9      
  10. Goebie

    Goebie Nicht mehr ganz neu hier

    21
    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    illustrator, photoshop, indesign etc.
    Kameratyp:
    sony alpha 350
    Homepage Schriftart
    @meccenandy

    danke dir für den tipp. wusste ich nicht und daher wollte ich wohl von vornherein solch problemchen umgehen.
    das nächste mal werde ich s austesten. danke dir.
     
    #10      
x
×
×