Anzeige

Homepage - Seitenbreite anpassen

Homepage - Seitenbreite anpassen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von denny, 03.10.2005.

  1. denny

    denny Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    22
    Homepage - Seitenbreite anpassen
    Hallo,

    hab mir mit IR eine Homepage erstellt ... hat auch ganz gut geklappt (für das erste mal :D ) Jetzt ist es aber so, wenn ich die Seite hochlade und mir dann online ansehe, ist sie entweder zu breit oder zu schmal und hat einen fetten weißen Rand rechts.
    Hab mir von Leuten hier im Forum einige Seiten angesehen und die sind entweder schön mittig oder füllen die ganze Seitenbreite aus. Wie macht man das, das die Seite, egal auf was für einer Bildschirmgröße, immer die gleiche Breite hat - ohne Scrollbalken? Vielleicht kann mir da ja jemand helfen!? Danke im Voraus!
     
    #1      
  2. Crumbler

    Crumbler Guest

    Homepage - Seitenbreite anpassen
    hey, also ich mach das mit ner tabelle, wo die eine spalte 100% breit ist, links und rechts von der kannste dann ja die breite deiner spalte deffinieren.
    lg, Crumbler
     
    #2      
  3. lomion

    lomion Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.043
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage - Seitenbreite anpassen
    oder man macht die seite, wenn man sie nicht breiter machen möchte, mit dem befehl <center> (gleich hinter dem <body>tag) und </center> (vor dem </body>tag) mittig...
    wie zum beispiel folgende: Klick
     
    #3      
  4. denny

    denny Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    22
    Homepage - Seitenbreite anpassen
    Hmm, aber wie kann ich denn in IR HTML bearbeiten?
     
    #4      
  5. gamax

    gamax Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Kassel
    Homepage - Seitenbreite anpassen
    Gar nicht.

    Du brauchst einen HTML - Editor.

    MAcromedia DReamweaver zum Beispiel.

    Ofer wennst besonders gut bist, richt auch notepad :wink:
     
    #5      
  6. Daniela

    Daniela Guest

    Homepage - Seitenbreite anpassen
    das kannste im IR garnicht.
    Der IR gibt dir einen HTML Text aus, den Du dann in jedem beliebigen Editor öffnen und bearbeiten kannst.


    LG
    Daniela
     
    #6      
  7. denny

    denny Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    22
    Homepage - Seitenbreite anpassen
    AAAHHH Ja, na das hilft mir doch schon mal etwas weiter.

    Vielen Dank!
     
    #7      
  8. gamax

    gamax Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Kassel
    Homepage - Seitenbreite anpassen
    DAfür sind wir doch da.......
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan