Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage wie ein schreibtisch ??“

zerberus1981

Noch nicht viel geschrieben

Hi all !!!

Möchte mir ne homepage bauen die aussieht wie ein schreibtisch von oben gesehen wo in der mitte ein ofenes buch liegt !!!
Kennt jeman dso eine seite oder ein tutorial ??
 

rosalie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage wie ein schreibtisch ??

guck mal die Seite an, die ich gemacht habe

http.//translationoffice4U.de

meine Freundin wollte gerne ihren eigenen Schreibtisch auf der Website haben, also Schreibtisch blanco fotografiert und den Rest reinmontiert
 

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Homepage wie ein schreibtisch ??

na rosalie....da mußt du aber nochmal ran.....telefon, blumen, "certifikat" und "preisliste" sind nicht sauber ins bild eingebunden. die ränder sind nicht sauber freigestellt und die dinge sind nicht der perspektive angepaßt.

und das "tuuut-tuuut-tuuut" vom telefon kann auf dauer ganz schön nervig sein....ich hätt es zeitlich begrenzt.

warum hast du die zettel nicht gleich auf dem tisch liegen lassen? und hattest du keine blumen zur hand, die du ans fenster stellen konntest?

auch ihr "portrait" finde ich unglücklich. so sieht es aus, als säße sie in einem schmalen, kleinen, grauen kämmerlein, dass noch nicht mal fenster hat. wie wärs mit nem foto, dass sie bei der arbeit zeigt? kurz lächelnd aufblickend?

wenn sie mit der übersetzung ihren lebensunterhalt verdient, dann sollte die homepage nen professionellen eindruck machen.

EDIT: schaut euch bloß das impressum nochmal an, denn so reicht das nicht aus. bei einer abmahnung kosten euch die fehler mehrere tausend euro, gerade bei ner gewerblichen homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:

mmang

Webmaster und CS3-Fan

AW: Homepage wie ein schreibtisch ??

Muss wlastunicorn recht geben.
Ich frage mich was das "tuut-tuut-tuut" mit dem Fremsprachen zu tun hat.
Das Zertifikat könnte man noch etwas edler gestalten. Deine Freundlin hat ja nun etwas, was sie nicht hinterm Berg halten muss.

Ansonsten finde ich den Inhalt okay, insbesondere eine offene Preisliste (ohne erst 10 Anfragen stellen zu müssen) ist toll.

Ich würde der Index-html noch einen Seitentitel geben, so erscheint bei mir nur index.
Beim Impressum wäre ich mir jetzt sehr unsicher was da noch fehlt?
Hat Deine Freundin eine Umsatzsteuer-ID, dann müsste die auch noch rein.
Ansonsten gibt es doch eine Anschrift, Telefon, Adresse, etc. was will ein Abmahnanwalt noch mehr???
 

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Homepage wie ein schreibtisch ??

hier mal ein , der für impressums-muffel geeignet ist.

als beispiel:

und wers nicht glaubt : LINK

wer trotzdem leichtsinnig sein will: bitte nicht lesen !
 
P

PaMe

Guest

AW: Homepage wie ein schreibtisch ??

hier das hab ich mal angefangen. vllt hilfts dir beim ideen sammeln :)




grüße PaMe
 

zerberus1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage wie ein schreibtisch ??

Danke euch für die Hilfe biseher !!!
Weiss allerdings immernoch nicht wie ich anfangen soll!! HAb schon mal was angefangen !!! Für ideen und kritiken waäre ich auf alle fälle offen !!!
 

zerberus1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage wie ein schreibtisch ??

Danke euch für die Hilfe biseher !!!
Weiss allerdings immernoch nicht wie ich anfangen soll!! HAb schon mal was angefangen !!! Für ideen und kritiken waäre ich auf alle fälle offen !!!
 

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Homepage wie ein schreibtisch ??

sieht doch schon ganz gut aus....was mir aber ins auge fällt, ist die perspektive vom radiergummi....die stimmt noch nicht ganz

was vielleicht noch besser kommt ... versuch doch mal "die knuddels" in den tisch einzugravieren. könnte mir vorstellen, dass das noch besser aussieht.
 

zerberus1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage wie ein schreibtisch ??

würd ich ja gern weiss aber nicht wie das geht !!!!! Hab novh kein tut gefunden wo das beschrieben wird
 

commarco

Commando-Einheit

AW: Homepage wie ein schreibtisch ??

@wlastunicorn
Ich hab mir mal dein Impressum ein wenig durchgelesen. Es ist sehr viel, und vieles davon kann man getrost wieder streichen. Oder glaubst du wirklich, dass man durch einen einfachen Satz wie: "ich distanziere mich von..." damit sämtliche rechtliche Verfolgungen ausschließen kann? Nur weil dieser Satz immer von tausenden von Leuten voneinander abgeschrieben wird, wird er dadurch nicht plötzlich zum Gesetz. Das Sicherste bei solchen Fragen ist, einen Anwalt, der auf Medienrecht spezialisiert ist, einzuschalten.
Nichts für ungut, aber ich denke das sollte mal gesagt werden ^^
Was mich auch noch interessieren würde: Was genau bezweckst du mit dem Telemediengesetz? Was soll da noch interessantes stehen?
Und übrigens: "Es wird eine höchstmögliche Erreichbarkeit wird angestrebt"
Ich glaube da ist ein "wird" zu viel. Also wenn schon so förmlich dann doch auch bitte mit Stil ;)
 

wlastunicorn

Aktives Mitglied

AW: Homepage wie ein schreibtisch ??

commarco ...

wenn du die ersten 1000 euro abgedrückt und ne entsprechende unterlassungserklärung unterschrieben hast, denkst du auch anders ... und das nur weil du anstatt deiner kompletten emailadresse nur einen link mit dem namen "kontakt" angegeben hast oder weil die tel.nummer des verantwortlichen fehlt etc. natürlich kann man weniger angaben machen, dann aber auch nur, wenn es eine rein private webseite ist.

aber hey .... jeder muss selber wissen, was er macht ;)

zurück zum topic
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben