Anzeige

Homepage

Homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von captainfalcon, 22.01.2007.

1. Homepage
    hallo,

da ich bisher nie eine fertige Homepage mal gemacht habe, und ich das nun ändern will hab ich den Thread aufgemacht. Würde mich freuen wenn sich leute hier an der diskussion beteiligen. werde dann auch nach der fertigstellung ein tutorial dazu schreiben. denn ich denke die meisten anfänger werden eben die fragen haben die ich auch hab :), und wie sagt man so schön "wenn man etwas erklären kann, dann weiss man das man es verstanden hat".

nun denn ...

1a)

Hab hier mal schnell ein Design in Photoshop gemacht, sollte für den Zweck ausreichen.

Wenn meine Überlegungen/Kommentare falsch sind bitte auch einschreiten ;). Nun würde das Layout gerne mit CSS machen. Daher muss ich das ganze erstmal einteilen.

Meine Überlegung war folgende :
    Fangen wir von rechts an:
    - Erster Bereich: Navi (Buttons + Logo)
    - Zweiter Bereich: Content
    - Dritter bereich: der grüne "pfosten"

Bin ich da soweit auf dem richtigen Pfad? :) oder würde jemand gar eine andere aufteilung empfehlen?

2. Missi

Missi gespeert

3. jenni

jenni Forum-Gottheit

Homepage
    ich würde erst einmal empfehlen das du das Bild kleiner machst weil sich sonst alles hier verschiebt

4. Homepage
    okay, sry :), habs kleiner gemacht.

5. jonas93

jonas93 Guest

Homepage
    Wieso fängst du rechts an?
    Normal fängt man links an, hier würde ich links (links floatend) > rechts (rechts floatend) > mitte (mit variabler Breite dazwischen). So wird der Bildschirm vernünftig ausgenutzt, dass du genug Platz für Inhalt hast.

6. -armin-

-armin- Nicht mehr ganz neu hier

Homepage
    und warum das menü hochkant ?! da verenkt man sich doch nur den kopf bei ... SOOO originell is das heutzutage auch nicht mehr ...

zu dem grünen balken links ... wenn der so bleiben soll dann brauchste dafür nicht extra ein eigenes element anlegen, nur dem contentbereich ein

Code (Text):
    1.  
    2. border-left: 10px solid green;
    3.  
    mitgeben und dann müsste das passen ... natürlich kannste die stärke selber wählen, 10px war nur n vorschlag, ebenso die farbe ...

7. Hansi05

Hansi05 Aktives Mitglied

Homepage
  8. raycon

raycon Guest

Homepage
    ich finde den Layout ganz nett, ist mein geschmack :)

9. blackout

blackout Schaf im Wolfspelz

Kameratyp:
    Rollei 35 S
    Homepage
    Minimalismus mag zwar, wenn schön in Szene gesetzt, sehr schön sein - aber das Design ist leer.

Seobility SEO Tool
x