Anzeige

Homepage

Homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von theSonGoku, 13.09.2008.

  1. theSonGoku

    theSonGoku Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage
    Ich möchte für meinen Counter-Strike 1.6 Clan eine Clanpage selber mache.

    Das Problem. Ich kann zwar HTML, jedoch nicht so sehr gut. Ich kann es so 80-85%. CSS kann ich GARNICHT. PHP kann ich auch sozusagen garnicht. Lerne es gerade auf PHP-Einfach.de - PHP lernen leicht gemacht

    Außerdem will ich das Design mit Photoshop selber machen. Jetzt die Frage an euch. Könnt ihr mir unter die Arme greifen bzw. mir sagen, wie ich anfangen soll? Ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll.^^

    Bitte um Hilfe.

    mfG

    Thomas
     
    #1      
  2. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    Homepage
    AW: Homepage

    Hallo Thomas!
    Ja wo sollen wir dir dann da unter die Arme greifen?
    Ich würde vorschlagen probier es doch einfach mit einer Forumsoftware aller phpbb2 oder ähnliches, eine weitere Idee wäre vielleicht auch eine Homepage auf Basis eines Content Management Systems.

    So könntest du am schnellsten eine entsprechende Seite realisieren.

    Von einem auf den anderen Tag lernt man bestimmt nicht PHP noch eine Homepage in Photoshop zu designen.

    Ideen zum designen findest du hier im Forum jede Menge, benutz mal die Suchfunktion, dass Thema Clanhomepage wurde hier schon oft diskutiert.

    Gruß
    Tim
     
    #2      
  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Homepage
    AW: Homepage

    phase 5- erstellt dir auch ein css voll automatisch. dort hast du eine grafische benutzeroberfläche- was du siehst-ist was du kriegst...
     
    #3      
  4. theSonGoku

    theSonGoku Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage
    AW: Homepage

    Das eigentliche Problem ist ja.

    Ich möchte nicht von anderen leuten abhängig sein, die mir z.B. irgendwas erstellen müssen, das ich alleine nicht hinbekomme. Ich hasse so eine abhängigkeit. In Photoshop habe ich schon viele Tutorials mitgemacht. Doch ich kann mit den HP Tutorials nicht wircklich was, bezüglich einer HP anfangen.

    Brauche einfach alles in allem jemanden, der mir etwas Hilft. Und wäre nett von euch, wenn das jemand machen würde.
     
    #4      
  5. SGLog

    SGLog Guest

    Homepage
    AW: Homepage

    Ich persönlich könnte dir mal was anfärtigen wenn du mir sagts wie in etwa es später aussehen soll dann könnte ich dir ein Grundgerüst anfertigen. ;)

    Aber wenn du meinst du willst unabhängig sein, wiso willst du dann das wir dir Helfen?
     
    #5      
  6. Homepage
    AW: Homepage

    also ich benutze für ne clanpage "ilch" nen CMS ..fetzt und ist easy ...Design lässt sich super anpassen ... !

    Schau mal rein platoonmembers.com
     
    #6      
  7. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Homepage
    AW: Homepage

    Schau dir mal den Link in meiner Sig an, da findest du genug Seiten, auf denen du alles notwendige lernen kannst.

    Die Kreativität musst du allerdings selbst mitbringen ;)
     
    #7      
  8. kurdt

    kurdt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage
    AW: Homepage

    Hi,
    kann digitalframes nur zustimmen.
    Ilch wäre wahrscheinlich eine sehr gute Wahl, da das ein CMS ist das direkt für Clanpages ist.
    Es gibt dort auch schon Designvorlagen die du dir einfach runterladen kannst und dann mit denen arbeiten kannst.

    Kannst's dir ja mal anschauen: Ilch
     
    #8      
  9. theSonGoku

    theSonGoku Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage
    AW: Homepage

    Ich kenne Ilch. DIe Page die wir derzeit haben ist ja von Ilch. Aber ich HASSE dieses Standard Design das einfach jeder haben kann. Ich möchte eben selber eine Page machen.^^

    Das Problem ist nur, das ich nicht weiß, wo ich zb bezüglich PHP, dass lerne was ich brauche. Z.B. wie ich ein Forum (nen kleines) oder ein Gästebuch machen kann. Und dabei brauche ich Hilfe. Bei so einzeldetails.
     
    #9      
  10. Jooohny

    Jooohny Gesperrt

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    122
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wenden (Sauerland)
    Software:
    Photoshop CS3 ................ Dreamwaver CS3 ................ Cinema 4D V11 ................
    Kameratyp:
    Samsung NV24 HD
    Homepage
    AW: Homepage

    PHP-Einfach.de - PHP lernen leicht gemacht (php-mysql) is ein basic tutorial was aber komplet ausreicht um später deine erfahrungen auszubauen

    HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML lernen - HTML Kurs / Seminar (html tutorial)

    Learn HTML and CSS - Use our free tutorials - Build your own website | HTML.net (css) oder kich adden bekommste was VIP´s bekommen
    kan es leider nicht hier uploaden kennste ja foren regeln usw.

    lg:Jooohny
     
    #10      
  11. kurdt

    kurdt Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage
    AW: Homepage

    Kann von PHP weniger berichten da ich eigentlich nur in C++ programmiere, aber es ist im Grunde das Gleiche.
    Du fängt halt mit einem Tutorial an wie eben php-einfach.de lernt dort die Grundlagen: Variablen, Schleifen, bli bla blubb.
    Da macht man dann ja auch kleine Projekte und lernt dazu, und durch die Erfahrung weis man dann halt einfach wie man vorgehen muss.

    Und ein Gästebuch oder Forum programmieren würde ich nicht mehr als Einzeldetail bezeichnen ;)
     
    #11      
  12. stb_87

    stb_87 Web-Sheriff - ohne Bild

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.895
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    dies & das
    Homepage
    AW: Homepage

    Einen super Einstieg in PHP findest du hier:

    #php/QuakeNet Tutorial - Einführung

    U. a. zeigen die dort, wie man ein Newscript und ein Gästebuch erstellt.

    Der Rest kommt dann von alleine mit der Zeit.

    Wenn du die Grundlagen drauf hast, könntest du theoretisch auch ein eigenes Forum programmieren, allerdings solltest du den Programmieraufwand nicht unterschätzen.
     
    #12      
  13. theSonGoku

    theSonGoku Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage
    AW: Homepage

    Ich sags mal so. Der Programmieraufwand ist mir erstmal sch**s egal. So lange ich weiß, was ich machen muss, geht es ja.

    Worauf es mir ankommt ist, das ich mir ein Forum, Gästebuch etc. selber programmieren kann, und auch das Design für die HP selber erstellen kann. Z.B. Content Links und Rechts.

    Werde mir jetzt erstmal die vielen schönen Seiten angucken, die ihr mir gepostet habt. Schonmal vielen dank dafür. ;)

    Eine kleine zusätzliche Frage habe ich gerade noch. Ich sehe in fast allen HTML Dateien das oben etwas von <meta....> oder so steht. Ich habe HTML auf HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML lernen - HTML Kurs / Seminar gelernt. Aber dort steht davon GARNICHTS. Was sagt ihr dazu? Bzw. könnt ihr meine Bildungslücke füllen?
     
    #13      
x
×
×
teststefan