Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepage“

wuerfelhuschten

Noch nicht viel geschrieben

Da ich immer wieder mal gefragt werde wie meine Homepage denn nun mal aussehen soll, hier ein kleiner "sneak Previev"

Meinungen sind gern gelesen ebenso wie Kritik und Vorschläge



LG
Mark
 
G

graubart

Guest

AW: Homepage

Hallo,

schon nicht schlecht.
bei würfelhuschten würde ich die Buchstaben nicht so eng machen, zieh das mal auseinander.
Das Welcome wirkt nicht auf jeden Fall überarbeiten.
Der Rest ist in Ordnung.

Gruß graubart
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Homepage

ja..undd nun...?
was soll man da sagen...wie setzt du die seite um? css? reines html?
isses optimiert für ne bestimmte auflösung oder passt es sich je nach auflösung an?

da ich keiner von denen war,der gefragt hat, weiß ich nicht wirklich was mit dem thread
anzufangen...

EDIT: lol...ogame...das hab ich auch schon gespielt...da war uni 18 gerade aktuell...
aber...naja...ogame halt ^^ und was is so geheimnisvolles hinter dem ersten tab versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Homepage

der Schriftzug *würfelhuschten* passt aber nicht
zudem anderen also nicht vom Namen her ist klar
vielmehr vom Schrifttyp sowie von der Farbe
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Homepage

willst du das komplette ding nur mit bildern machen oder kommt da auch 'richtiger' test
zum vorschein...also damit meine ich jetzt wirst du nur bilder auf denen sich text befindet
benutzen oder text...ick hoffe man vesteht was ich sagen will ^^
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Homepage

Ist es denn Deine HP? Nur eine einzige Seite? Dann ist es egal, ob CSS oder HTML. Oder Website mit evtl. 1 GB Größe und tausenden von Seiten? Dann kommst Du um CSS nicht herum.
Ich bin mit meiner HP knapp 10.000 Seiten groß. Mit PS habe ich mir die Arbeit nicht angetan. Ein CMS-basiertes Programm zur Websiteerstellung (evtl. einschließlich WAWI) spart enorm Zeit.
Sollte Websiteerstellung mit Photoshop wirklich schneller gehen, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
MfG
Ji_Gwa
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Homepage

Hallo,

was mir persönlich nicht gefällt sind die derart unterschiedlichen Schriften und die unterschiedlichen Blautöne bei "WÜrfelhu...." und "Welc...".

Ansonsten kann man die HP nicht allzu bewerten, da man nicht weiß, wie die nachfolgenden Seiten aussehen.
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: Homepage

ji gwa....10.000 Seiten groß? na dass du da mal genau nachzählst und es nich bloß 9897 sind -.-

zur Gestaltung...also ich kann mich nicht so recht damit anfreunden...was soll die HP denn
genau aussagen...das sieht alles sehr futuristisch aus aber die grafiken wirken sehr billig...
wenigstens die solltest du überarbeiten. finde auch, dasss der ganze style der deinen Namen
bildet nich zum Rest passt.
 

wuerfelhuschten

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage

Soooo....bin wieder da....
1. jenni
Das *würfelhuschten* hab ich jetzt in der 2. Version ganz rausgenommen
warum ich das ins Menü geschrieben hatte weiß ich gar nicht mehr.
Ich hab das gesamte Menü überarbeitet, Schriften und Farben angepasst und was
soll ich sagen, es gefällt auch mir besser, Danke!

2. graubart
Den Header mal wieder überarbeitet, aber so ganz will es mir einfach nicht gelingen,
ich find den "Minigitter" Effekt zwar toll aber naja muss mir wohl nochmal
was überlegen

3. graubart
Das Welcome wirkte echt wie hingekotzt, darum ein neues
(ebenfalls aus einem Tut hier)

4. CroniC2006
1. Das ist eine rein persönliche/private HP
2. Ich arbeite fast ausschließlich in HTML
3. Ja da kommt auch Text hin, genug Text wie ich finde
4. Billige Grafiken!? Schau dir mal Beepworld Seiten an, das sind billige Grafiken
5. Mein Name ist nun mal der Name, zugleich meine Domain und Würfel sind in allen Formen ein Hobby/Tick

5. dorleeins
Ich wollte auch einfach wissen wie der erste Eindruck wirkt, um Sachen zu verbessern.
Eine Analyse meiner kompletten Seite brauche ich nicht, da sie schon zahlreiche Awards hat, denke ich das der Inhalt in Ordnung ist, persönlich halt.
Schrift, Farben etc. sind nun angepasster.

6. cebito
Doch ich arbeite mit Frames, ist in meinem Programm so Vorgesehen und für mich die
praktikabelste Lösung. Anders habe ich bisher nie gearbeitet.

7. Ji_Gwa
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Links unter meinem Benutzerbild steht das ich Namo WebEditor nutze. Photoshop dient nur zur Grafischen Umsetzung einiger Ideen.
Ach ja, schick mal den Link zu deiner 10.000 Seiten umfassenden HP.
Wenn ich jedem Tag meines Lebens eine Unterseite widme komme ich auf ca. 9.000
Du musst ja mächtig was geleistet haben um auf diese Zahl zu kommen!


Vielen Dank erstmal für die vielen Feedbacks, ich hoffe das ich zufrieden werde und eure Fragen beantwortet sind.

Un bevor ich es Vergess: Was hinter meinen Geheimnisvollen Tabs steckt:
Es muss ja nicht jeder alles über mich wissen *fg*
Ogame hab ich schon im 1. Uni gespielt gehabt, aber irgendwann verliert man die Lust wenn man nicht mehr wirklich weiter kommt, weil alles schon gebaut, erobert oder wer weiß was wurde. Darum, für zwischendurch hab ich neu angefangen.

Hier der Überarbeitete Previev:
 
G

graubart

Guest

AW: Homepage

Hallo,

das paßt jetzt viel besser, eine Sache würde ich noch überarbeiten, hinter dem W steckt ein LensFlare der viereckig ist. Mein Vorschlag entweder komplett weglassen oder so freistellen das er noch weiter in den schwarzen Bereich strahlt, aber dezent und nicht eckig.


gruß graubart
 

wuerfelhuschten

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage

Reden wir jetzt hier von Schrift-Stilen oder Schriftarten!?

Da ich ni cht davon ausgehe das jeder User meiner Seite die Schriftart hat, die ich im Design verwendet hab, werde ich (da keine weiteren Kenntnisse) von mir geschriebene Texte, die dann dem User "zur Info" dargelegt sind in Arial umsetzen, ansonsten sind die Schriften im Menü, Header und Wilkommenlogo ein und die Selbe.
 

cebito

undefined

AW: Homepage

6. cebito
Doch ich arbeite mit Frames, ist in meinem Programm so Vorgesehen und für mich die
praktikabelste Lösung. Anders habe ich bisher nie gearbeitet.

Da in meiner Auflösung die Navi schon fast die ganze Länge der Seite einnimmt, wirds bei kleineren dann mal irgendwann so aussehen. Du kannst die Scrollleisten natürlich unterdrücken, dann werden aber einige User nur die Hälfte deiner Seite zu sehen bekommen. Ich würd mir das mit den Frames echt nochmal überlegen. Nur so 'n Gedanke, ist aber natürlich deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

wuerfelhuschten

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepage

Ich hab die Grafiken angepasst, da ich selbst mit einem 26' Monitor arbeite, habe ich eine zemlich seltene Auflösung. Doch heute konnte ich alles für eine Auflösung von 1024x768 optimieren.



hier kann mal geschaut werden.
 
G

graubart

Guest

AW: Homepage

Hallo,

ich habe mir deine Seiten mal angesehen.
Das Intro gefällt mir gar nicht und paßt auch nicht zu dem was danach kommt. Das Intro ist bei mir total verzerrt am Ende hats die Form eines Ei und es ist rötlich gehalten und in einem Viereck, aber das was danach kommt ist blau. Auf jeden Fall überarbeiten, denn das ist deine Eingangstür und der erste Eindruck sollte doch Einladen zum Verweilen. Ansonsten für eine private Homepage eine feine Arbeit.


gruß graubart
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben