Anzeige

[CS3] Homepagedesign mit CS3

[CS3] - Homepagedesign mit CS3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von firewoman, 11.09.2008.

  1. firewoman

    firewoman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    canon eos 7d
    Homepagedesign mit CS3
    Hallo,

    ich habe eine Frage: habe mir im Photoshop eine Homepage designt und habe sie dann " geslicet " und anschließend als CSS_Code gespeichert. Wenn ich mir diese Datei im IE anschaue sieht sie im 100% Modus ganz normal aus, Zoomt man aber auf 200-400% sieht man genau die Slicelinien.
    Habe schon alles ausprobiert, bekomme sie aber nicht weg. Wer kann mir helfen????:'( Außerdem bekomme ich es nicht hin, die Datei in Dreamweaver zu importieren. Habe mit DW keinerlei Erfahrungen. Kann mir jemand erklären wie da funktioniert ?
    Vielen Dank Firewoman
     
    #1      
  2. vacpw03

    vacpw03 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Homepagedesign mit CS3
    AW: Homepagedesign mit CS3

    du musst die grafik bzw. das design unter Datei " für web und geräte speichern...." es öffnet sich ein neues fenster wo die die qualität einstellen kannst, dann klick auf speichern und unten bei dateityp wählst du HTML und Bilder, und weiter unten Alle Slice, aus.
    photoshop legt dir einen ordner an wo die html.datei und die bilder gespeichert werden. die html datei in dreamweaver öffnen und schon hast du eine webseite inkl. der grafiken
     
    #2      
  3. firewoman

    firewoman Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    102
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    canon eos 7d
    Homepagedesign mit CS3
    AW: Homepagedesign mit CS3

    Guten morgen,

    genau so habe ich es gemacht, habe die Datei auch mit endlich mit Dreamweaver öffnen können:). Wie gasagt, im 100% Modus sieht die Sache super aus, sobald ich aber reinzoome sehe ich die Slicespuren.
    Was habe ich denn da falsch gemacht? Die Qualität steht auf 60 % und ich habe in JPEG komprimiert, da ich viele Bilder und Verläufe habe.
    Das nervt mich total an. Arbeit umsonst????:'(
     
    #3      
  4. marian1709

    marian1709 Guest

    Homepagedesign mit CS3
    AW: Homepagedesign mit CS3

    Das Problem hatte ich auch immer mit der Autoslicefunktion. Photoshop benutzt so eine Platzhalter-Datei, ein 1x1px großes Bild. Ich hab das Problem bisher immer nur gelöst indem ich die Webseite selber aufgebaut habe, ist zwar ein wenig Arbeit, aber so hat man das Problem nicht. Wenn jemand ne andere Lösung kennt immer her damit :p
     
    #4      
x
×
×
teststefan