Anzeige

Homepagedesign Photoshop.. Und dann?

Homepagedesign Photoshop.. Und dann? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Manitoba, 27.11.2005.

1. Manitoba

Manitoba Guest

Hallo ihr,
    ich lerne seit ein paar Wochen Mediengestalterin und bin noch aaaaaaabsolute Anfängerin. Möchte mich jetzt mal ein einer kleinen Homepage versuchen und vor allem Photoshop ein bisschen erkunden. Wenn ich mir dort mein Design zusammenstelle, wie bekomm ich das dann in meinen Homepageeditor um dort dann Texte zu schreiben etc. Ihr wisst was ich meine, oder? hab schon was über "slicen" gelesne, weiß damit aber noch nicht so recht was anzufangen.

freu mich über antworten,
    ansonsten ech super forum hier, da kann ich einiges lernen... :wink:

2. NetFlow

NetFlow Guest

Slicen und dann coden tutorials dazu gibs auf der Page unter Workshops -> Photoshop -> Webdesign ....

flow

3. stahmer

stahmer Noch nicht viel geschrieben

Servus,

also i.d.R. macht man sein Template (Homepagelayout) in PS (Photoshop). Dann nimmt man z.B. Macromedia Fireworks und zerschneidet es dann dort, exportiert die einzelnen Grafiken, damit man diese dann z.B. in DW ( Macromedia Dreamweaver) verlinken bzw. wieder zum eigentlichen Template zusammen "bauen" kann. Du kannst aber auch in PS die Grafik mit Hilfe von "Slices" Webfähig machen und dann direkt in ImageReady weiterverarbeiten. Schau doch zu dem Thema am besten mal in der PS Hilfe nach :)
    Denn das wäre zuviel unterschiedliches zu erklären und etwas schwieriger.

In DW kannst du auch eigene Texte reinschreiben, ein eigenes Linkmenü erstellen uvm..
    Dort hast du nämlich die Möglichkeit, den html-Code zu sehen und auch die Voransicht. Zu dem kannst du es dir in den unterschiedlichen Browsern anschauen, um evtl. Fehler o.ä. zu korrigieren. Denn dafür ist ja diese WYSIWYG-Editor da.

Welchen Editor nutzt du denn?