Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepagedesigns mit C4D?“

DarkSpy

Noch nicht viel geschrieben

hi leute,

kann man Homepage Designs mit C4D entwerfen? wenn ja, gibt es irrgend wo anfänger tuts und/oder Vorlagen.

wäre nett wenn jemand da was hätte
 

leveler

00110100 00110010

AW: Homepagedesigns mit C4D?

hi DarkSpy,
also C4D ist mal definitiv kein Web-Editor wie zB Dreamweaver.
Es ist halt ein Programm zur Erstellung von 3D Objekten, deren Texturierung, Animation.
Aber natürlich kann man Elemente in 3D bauen, die dann als .jpg, .tif, .gif gespeichert werden und die du dann mit Photoshop an dein Web-Layout anpassen kannst.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Homepagedesigns mit C4D?

*Threadtitel versinnvollt*

"Versinnvollt" fetzt :)

@topic: Ja man kann das Layout entwerfen. macht aber wenig Sinn, da es ziemlich zeitaufwändig wäre. 3D sollte nur verwendet werden, um Elemente zu integrieren, quasi Eyecatcher oder ähnliches.
 
I

ivanna

Guest

AW: Homepagedesigns mit C4D?

Hallo, ich würde in diesem Fall mit Photoshop arbeiten. C4D ist für Bilder Bearbeitung nicht geeignet.
 

LastGen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepagedesigns mit C4D?

C4D ist absolut nicht für Bildbearbeitung geeignet!
Die Page wird aber durch 3D Logos o.ä. wesentlich anspruchsvoller, es sollte also in die Richtung gehen, doch etwas mit Cinema 4D reinzuzaubern ;)
 
I

ICE4D

Guest

AW: Homepagedesigns mit C4D?

Hab ich das richtig verstanden? Komplett in 3D oder nur paar Eyecatcher?

Hab da auch schon mal was gebastelt, wennst nen Denkanstoß brauchst, meld dich per PN. Schick ich dir mal nen Link.
 
F

freakybox

Guest

AW: Homepagedesigns mit C4D?

Am besten ist immernoch Dreamweaver in Verbindung mit Photoshop zum Modeln von Bannern..
Aber mit Dreamweaver würd ich en paar 3D Grafiken für Banner, Startseite etc machen.
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Homepagedesigns mit C4D?

freakybox?! 3D- Logos mit Dreamweaver? nicht schlecht :p

grrr.... Ja man kann das mit Cinema4D aber sinnvoll ist dsa nicht. Mach es in Photoshop. Da kannst du mit den richtigen Anwendungstechniken wahrhafte Webträume mit entwerfen. Glanzeffekte sind ebenfalls mit gewissen Werkzeugen einfach nachzustellen.
Also... lass C4D weg, ausser du willst ein paar Eyecatcher erstellen.

Für HTML nimm z.B. Dreamweaver, ist aber was für Faule. Mir sind Dinge wie "Editor" lieber, das ist noch richtige Handarbeit! Sonst vll Notepad++ oder PsPad ... ^^
Auch das Visual Studio (Expressversion) enthält einen Webdeveloper :p

so ^^

gutes gelingen, und tu dir C4D nicht an. Ein ergebnis zu erzielen ist schwer...
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepagedesigns mit C4D?

gutes gelingen, und tu dir C4D nicht an. Ein ergebnis zu erzielen ist schwer...

Den Kommentar kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber gut.

Cinema 4d ist übrigens auch für sonstige 3d-Elemente der Seite geeignet. Damals waren 3d-Menüs sehr "in". Sowas wurde auch meist mit Cinema 4d oder einem äquivalentem Programm gemacht. Der Einsatz im Webbereich sollte definitiv sehr dezent sein, denn zu viel 3d passt einfach nicht für eine seriöse Webseite. Besonders stark sind 3d Elemente dann auch in Kombination mit Flash. Falls es also ein Portfolio werden sollte ist es auf jeden Fall einen Versuch wert, auch wenn dies recht viel Übung beansprucht.

Viel Erfolg,
Manuel
 

alessandroarts

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepagedesigns mit C4D?

Also ich würde nur Logos oder plastische Elemente in C4D machen und dann mit Illustrator oder Photoshop weitermachen...
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Homepagedesigns mit C4D?

Also Cinema 4D ist nicht für Homepagedesigns geeignet , benutz lieber Photoshop und mache halt ein paar 3D elemente in Cinema 4d .

Mfg

uniitedbeats
 

dinaernie

Pixel - und Polyschuppser

AW: Homepagedesigns mit C4D?

Also ich bin auch der Meinung, dass C4d nicht unbedingt primär für Wegdesign geeignet ist. Aber eine gute Kombination aus 2D (Photoshop) und 3D (evtl. C4D) im Web sieht einfach nur geil aus ;)
 
M

macx

Guest

AW: Homepagedesigns mit C4D?

Hallo,

Webseiten werden mit vilene Werkzeugen gemacht, das ist C4D "nur" ein Werkzeug für 3D Animationen, Bilder bzw. QTVR oder ähnliches was du auf deiner Seite einbinden möchtest.

Wenn deine Webseite 3D lastig sein sollte bietet sich natürlich C4D an, das in Verbindung mit Flash, Premiere, AfterEffects und Photoshop und einem Webeditor z.B. Dreamweaver (Es reicht aber auch ein normaler Text Editor) ist schon ein guter Werkzeugkoffer für dein Webseiten Projekt.

Schau dir am besten mal "Making ofs" bzw Showreels an, von Firmen die sowas machen, da bekommst du schon mal einen kleinen Eindruck von so einem Projekt.

Schönen Gruß
-=MACX=-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben