Anzeige

Homepagedesigns mit C4D?

Homepagedesigns mit C4D? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DarkSpy, 15.09.2008.

  1. DarkSpy

    DarkSpy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staßfurt
    Software:
    Cinema 4d
    Homepagedesigns mit C4D?
    hi leute,

    kann man Homepage Designs mit C4D entwerfen? wenn ja, gibt es irrgend wo anfänger tuts und/oder Vorlagen.

    wäre nett wenn jemand da was hätte
     
    #1      
  2. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    Homepagedesigns mit C4D?
    AW: Homepagedesigns mit C4D?

    hi DarkSpy,
    also C4D ist mal definitiv kein Web-Editor wie zB Dreamweaver.
    Es ist halt ein Programm zur Erstellung von 3D Objekten, deren Texturierung, Animation.
    Aber natürlich kann man Elemente in 3D bauen, die dann als .jpg, .tif, .gif gespeichert werden und die du dann mit Photoshop an dein Web-Layout anpassen kannst.
     
    #2      
  3. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Homepagedesigns mit C4D?
    AW: Homepagedesigns mit C4D?

    *Threadtitel versinnvollt*
     
    #3      
  4. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Homepagedesigns mit C4D?
    AW: Homepagedesigns mit C4D?

    "Versinnvollt" fetzt :)

    @topic: Ja man kann das Layout entwerfen. macht aber wenig Sinn, da es ziemlich zeitaufwändig wäre. 3D sollte nur verwendet werden, um Elemente zu integrieren, quasi Eyecatcher oder ähnliches.
     
    #4      
  5. ivanna

    ivanna Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Trier
    Homepagedesigns mit C4D?
    AW: Homepagedesigns mit C4D?

    Hallo, ich würde in diesem Fall mit Photoshop arbeiten. C4D ist für Bilder Bearbeitung nicht geeignet.
     
    #5      
  6. LastGen

    LastGen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop Elements, 3Ds Max 8
    Kameratyp:
    Foto: Canon EOS 1000D Video: Sony DCR VX1000+Zubehör
    Homepagedesigns mit C4D?
    AW: Homepagedesigns mit C4D?

    C4D ist absolut nicht für Bildbearbeitung geeignet!
    Die Page wird aber durch 3D Logos o.ä. wesentlich anspruchsvoller, es sollte also in die Richtung gehen, doch etwas mit Cinema 4D reinzuzaubern ;)
     
    #6      
  7. ICE4D

    ICE4D Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Homepagedesigns mit C4D?
    AW: Homepagedesigns mit C4D?

    Hab ich das richtig verstanden? Komplett in 3D oder nur paar Eyecatcher?

    Hab da auch schon mal was gebastelt, wennst nen Denkanstoß brauchst, meld dich per PN. Schick ich dir mal nen Link.
     
    #7      
  8. freakybox

    freakybox Guest

    Homepagedesigns mit C4D?
    AW: Homepagedesigns mit C4D?

    Am besten ist immernoch Dreamweaver in Verbindung mit Photoshop zum Modeln von Bannern..
    Aber mit Dreamweaver würd ich en paar 3D Grafiken für Banner, Startseite etc machen.
     
    #8      
  9. AlexH

    AlexH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    602
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Köln
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, Eclipse (Java IDE), gcc (GNU C++ Compiler)
    Homepagedesigns mit C4D?
    AW: Homepagedesigns mit C4D?

    freakybox?! 3D- Logos mit Dreamweaver? nicht schlecht :p

    grrr.... Ja man kann das mit Cinema4D aber sinnvoll ist dsa nicht. Mach es in Photoshop. Da kannst du mit den richtigen Anwendungstechniken wahrhafte Webträume mit entwerfen. Glanzeffekte sind ebenfalls mit gewissen Werkzeugen einfach nachzustellen.
    Also... lass C4D weg, ausser du willst ein paar Eyecatcher erstellen.

    Für HTML nimm z.B. Dreamweaver, ist aber was für Faule. Mir sind Dinge wie "Editor" lieber, das ist noch richtige Handarbeit! Sonst vll Notepad++ oder PsPad ... ^^
    Auch das Visual Studio (Expressversion) enthält einen Webdeveloper :p

    so ^^

    gutes gelingen, und tu dir C4D nicht an. Ein ergebnis zu erzielen ist schwer...
     
    #9      
  10. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Homepagedesigns mit C4D?
    AW: Homepagedesigns mit C4D?

    Den Kommentar kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber gut.

    Cinema 4d ist übrigens auch für sonstige 3d-Elemente der Seite geeignet. Damals waren 3d-Menüs sehr "in". Sowas wurde auch meist mit Cinema 4d oder einem äquivalentem Programm gemacht. Der Einsatz im Webbereich sollte definitiv sehr dezent sein, denn zu viel 3d passt einfach nicht für eine seriöse Webseite. Besonders stark sind 3d Elemente dann auch in Kombination mit Flash. Falls es also ein Portfolio werden sollte ist es auf jeden Fall einen Versuch wert, auch wenn dies recht viel Übung beansprucht.

    Viel Erfolg,
    Manuel
     
    #10      
  11. alessandroarts

    alessandroarts Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Homepagedesigns mit C4D?
    AW: Homepagedesigns mit C4D?

    Also ich würde nur Logos oder plastische Elemente in C4D machen und dann mit Illustrator oder Photoshop weitermachen...
     
    #11      
  12. Psferox

    Psferox Photoshop Powerhelper

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuss
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Homepagedesigns mit C4D?
    AW: Homepagedesigns mit C4D?

    Also Cinema 4D ist nicht für Homepagedesigns geeignet , benutz lieber Photoshop und mache halt ein paar 3D elemente in Cinema 4d .

    Mfg

    uniitedbeats
     
    #12      
  13. dinaernie

    dinaernie Pixel - und Polyschuppser

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D, ZBrush, Photoshop
    Homepagedesigns mit C4D?
    AW: Homepagedesigns mit C4D?

    Also ich bin auch der Meinung, dass C4d nicht unbedingt primär für Wegdesign geeignet ist. Aber eine gute Kombination aus 2D (Photoshop) und 3D (evtl. C4D) im Web sieht einfach nur geil aus ;)
     
    #13      
  14. macx

    macx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Homepagedesigns mit C4D?
    AW: Homepagedesigns mit C4D?

    Hallo,

    Webseiten werden mit vilene Werkzeugen gemacht, das ist C4D "nur" ein Werkzeug für 3D Animationen, Bilder bzw. QTVR oder ähnliches was du auf deiner Seite einbinden möchtest.

    Wenn deine Webseite 3D lastig sein sollte bietet sich natürlich C4D an, das in Verbindung mit Flash, Premiere, AfterEffects und Photoshop und einem Webeditor z.B. Dreamweaver (Es reicht aber auch ein normaler Text Editor) ist schon ein guter Werkzeugkoffer für dein Webseiten Projekt.

    Schau dir am besten mal "Making ofs" bzw Showreels an, von Firmen die sowas machen, da bekommst du schon mal einen kleinen Eindruck von so einem Projekt.

    Schönen Gruß
    -=MACX=-
     
    #14      
x
×
×
teststefan