Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepageentwurf Malerbetrieb“

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

Okay, hier: 3mm.mpalermo.de/projekt.rar
Dort ist die HTML,CSS und images!! Wäre prima, wenn mir jemand mit dem Header helfen könnte.
 

MyBad

localhorst

AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

Okay, hier: 3mm.mpalermo.de/projekt.rar
Dort ist die HTML,CSS und images!! Wäre prima, wenn mir jemand mit dem Header helfen könnte.

Stell es doch bitte richtig online. Ich kann mir kaum vorstellen, dass hier jemand lust hat sich das Ding runterzuladen. Ich zumindest nicht.
 

MyBad

localhorst

Liest du dir die Beiträge hier eigentlich richtig durch?
Du hast immer noch zu viele Grafiken bzw. deine Grafiken sind größer als benötigt.

Außerdem floatest du ja gar nichts, da kann es gar nicht funktionieren. Des Weiteren ist dein Markup semantisch nicht wirklich sinnvoll aufgebaut, das kann man auch sinnvoll aufbauen. (Listen für Navigation, nicht so viele div-container, .. )

Die Grafiken wurden schon angesprochen, verkleinere diese mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

Also möchtest Du damit sagen, dass ich mit den Slices, welche ich habe die Page nicht zusammenbauen kann?

Die Floats hatte ich vorher be header_left,right und logo_button drin..
aber da das nich geklappt hat, habe ich es herausgenommen.


Nett wäre es, wenn mir jemand ein passendes Tutorial raten könnte.. Also welches evtl. so in die Richtung meines Projekts geht... Leider finde ich halt nur so "simple" Tutorials.. beispielsweise, wo jemand den ganzen Header sliced.. aber ich hab das zb. nicht gemacht, da ich das Logo als einzelnes Bild brauche.

Und was mich jetzt noch mehr irritiert, dass du myBad wohl einen Doppelaccount benutzt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

lol

@cebito: Der Beitrag war von Myhar, denn du an meinen angefügt hast :D

B2T:
Natürlich kannst du auch mit deinen jetzigen Slices deine Website erstellen. Allerdings wirkt sich das negativ auf deine Ladezeit aus.

Zum Markup hatte Myhar ja schon was geschrieben. Ich kann nur noch einmal darauf hinweisen, dass du die Tutorials dir mal anschaust und durcharbeitest. Dir fehlt da absolutes Grundlagenwissen. Das wäre zu viel verlangt, wenn wir dir nun erklären, wie genau du dein Markup aufzusetzen hast.

Edit:


Edit 2:
Wie kommst du denn dadrauf? cebito hat ausversehen Myhars Post mit meinem zusammengefügt. Ich vermute mal die Verwirrung kommt, weil beide Nicknames mit "My" anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

Was das Markup, den Aufbau deiner Site angeht wurde ja bereits das wichtigste gesagt. Vor allem solltest du dich erst einmal in die Grundlagen einlesen. Dazu habe ich hier mal ein paar gute Quellen für dich:

- HTML5/CSS3 Handbuch - Webkompetenz
- Einführung in XHTML, CSS und Webdesign - Michael Jendryschik (xHTML/CSS2)
- Little Boxes | Webseiten gestalten - HTML & CSS (Peter Müller) (xHTML/CSS2)
- CSS 4 You | The Finest in Stylesheets

Auch wie bereits angesprochen solltest du die Grafiken / Bilder auf ein minimum reduzieren. In CSS wird das ganze dann mit repeat, repeat-x/y dann beliebig ergänzt.

Grüße Patrick
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

Danke für die gnazen Links, auch wenn ich die zur Hälfte schon durchgelesen habe... Leider bringt mich das gerade nicht weiter :(

Zum Beispiel dieses Tutorial: http://webkompetenz.wikidot.com/html-handbuch:css-floating
habe ich mir gerade angeschaut und herumprobiert und das ist auch alles kein Problem.... aber es wird schwierig sobald ich, wie jetzt, 3 Elemente habe... und da komme ich halt nicht weiter.. und da helfen mir danna uch nicht so Grundlagen Tutorials, die ich schonma gelesen habe...
Ich krieg es so zb.
hin... jedoch überlagert er ein Element einfach..

Alles was ich wissen möchte, ist ja nur, wie ich die beiden Bilder nebeneinander stelle ^^
Ich habe nie verlangt das mir jemand ein komplettes Design fertig macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

Also ich habe es nun mit viel Müh' geschafft....

Mein einziges Problem ist jetzt egtl. nurnoch, dass sich bei vergrößern/verkleinern manchmal im Header das untere Menü verschiebt... Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

Also ich habe es nun mit viel Müh' geschafft....


Mein einziges Problem ist jetzt egtl. nurnoch, dass sich bei vergrößern/verkleinern manchmal im Header das untere Menü verschiebt... Kann mir da jemand helfen?

Die Seite gefällt mir mal gar nicht so schlecht. Vom noch ausbaufähigen Headerbereich abgesehen, sieht es schlicht (nicht schlecht ;) ) aus.

Zum Header: Die Navigation mit der großen Schrift ist nicht als Solche zu erkennen. Im Moment sieht es eher nach nem Slogan wie "quadratisch, praktisch, gut" aus.. Da musst du noch etwas verändern - zumindest mal nen hover-effekt einbauen.
Die Verlaufsgrafik sieht auch nicht soo toll aus..
 

derkater1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

Warum setzt Du eigentlich Doctype html (5), wenn Du all die schönen HTML5 Sachen wie <header></header>, <nav></nav>, <section></section> usw. gar nicht benutzt?
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

@derKater1
danke für den Hinweis! Du hast Recht diese hätte ich noch einbauen können und sollen und werde ich machen :) War leider im alten HTML-Schreibfluss ;)
Aber wollte alles schonmal auf HTML5 wappnen, damit ich zb. die neuen FormTags benutzen kann...

@sinus2k
Sage mal... Du bist irgendwie nur auf Streitsuche oder?
Kannst Du deine Vorwürfe und Mutmaßungen nicht sein lassen? Du hast doch mit der "Template" Sache schon ins Leere geschossen... und auch hier zeigst Du wieder das du kein neue Nostradamus wirst: Ich kenne diese Tags sehr wohl.

Nicht jeder ist so allwissend wie Du...(wobei dein Schauruhm das nicht belegt.. ->"gestalterische Mängel".. Zitat von Dir ;)) und daher fragt man in so einem Forum und ehrlich gesagt ist mir DEINE Meinung egal, weil Du absolut nicht auf Hilfe aus bist, sondern wohl eher Niedermachen... oder auf Punkte sammeln weil dein Konto leer geht. Und sowas ist keine konstruktive Kritik..

Also tu uns doch beide einen Gefallen und lass meine Beiträge in Frieden und beschäftige Dich meinetwegen mit der Grundperiode der Sinuskurve oder Sonstigem. :b
Dafür würde ich dir echt dankbar sein! :)


@Alle Anderen
Wäre nett, wenn mir jemand zu Post #33 noch etwas mitteilen könnte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

Wenn Du dir selbst mal deine Beiträge durchliest, dann wirst du schon merken was ich meine.... erst recht dann, wenn Du mir vorwirfst ich wäre direkt sauer, weil ich nach deiner Frage mit der Bezahlung gefragt habe.... - DANN kann ich doch erst recht davon ausgehen, dass deine weiteren Kommentare(guck sie dir selbst an... und dann hand aufs herz ;)) einfach nur abzielen irgendwas runterzumachen.

Und jetzt fängst Du erneut an... Vielleicht schonmal gedacht, dass Kunde = König ist und wenn der Kunde es unbedingt so haben möchte man das vielleicht auch macht? - Anscheinend nicht... genauso wie mit deinen anderen Mutmaßungen... Du wirfst mir vor Template Design zu haben... gehe mal auf deine Showruhm Seite und guck dir da deine beiden Templates an(zu den Logos sage ich nichts...).

Und das alles anstatt auf meine Fragen zu antworten...
Also bitte halt dich einfach raus, ok? :)
 

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

Gut, wenn du mit Kunden so redest wie hier... dann wundert mich nichts!! :) - ich will dich nicht als berater wahr nehmen ;) tschau ;)
 

MyBad

localhorst

AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

Mal ganz ehrlich. Du hast hier zig Tipps zur Gestaltung und zu deiner mangelhaften Umsetzung bekommen. Aber darauf bist du gar nicht eingegangen. Hättest du dir die ganzen Tipps und verlinkten Seiten angeschaut und verstanden, dann würden sich gar nicht solche Probleme auftuen.

Warum sollte dir noch jemand helfen wollen, wenn du alle sinnvollen Tipps als "Niedermachen" abtust?

Ich bin hier nun auch raus.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

Interessant, verabschieden jetzt die tes die einzelnen Leute aus dem Thread?

Ok, ich versuchs mal: Ich bin auch raus, als Begründung kann ich MyBad zitieren:

Mal ganz ehrlich. Du hast hier zig Tipps zur Gestaltung und zu deiner mangelhaften Umsetzung bekommen. Aber darauf bist du gar nicht eingegangen.[...]
Warum sollte dir noch jemand helfen wollen, wenn du alle sinnvollen Tipps als "Niedermachen" abtust?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

Mein einziges Problem ist jetzt egtl. nurnoch
... das du dich nicht wirklich mit der Materie auseinander setzt. Du pickst dir nur das gerade benötige heraus und hast die anderen Inhalte entweder nicht gelesen oder schlichtweg nicht verstanden. Das ist nicht böse gemeint von mir.
Aber wollte alles schonmal auf HTML5 wappnen, damit ich zb. die neuen FormTags benutzen kann...
Wenn du HTML5 nicht beherrscht, solltest du auch nicht damit arbeiten. Zumindest nicht im produktiven Einsatz. Wenn das ganze nur lokal läuft ok. Aber nicht wenn es eine Auftragsarbeit ist.
Sage mal... Du bist irgendwie nur auf Streitsuche oder?
Kannst Du deine Vorwürfe und Mutmaßungen nicht sein lassen? wohl.
Hier ist keiner auf Streitsuche. Sinus reden nur nicht um den heißen Brei herum sondern bringt es auf den Punkt. Es bringt dir auch nicht wenn wir alles schön reden. Du solltest versuchen besser mit Kritik umzugehen.

Mal ganz ehrlich. Du hast hier zig Tipps zur Gestaltung und zu deiner mangelhaften Umsetzung bekommen. Aber darauf bist du gar nicht eingegangen. Hättest du dir die ganzen Tipps und verlinkten Seiten angeschaut und verstanden, dann würden sich gar nicht solche Probleme auftuen.

Warum sollte dir noch jemand helfen wollen, wenn du alle sinnvollen Tipps als "Niedermachen" abtust?
Das sehe ich ähnlich. Man macht sich als Helfender die Mühe und sucht den Rätsels Lösung in Form von Tipp und Links heraus. Diese werden aber anscheinend wenn nur zur Hälfte gelesen.

Okay... Tschüß @ Doppelaccount! :)
Unterlasse auch solche Behauptungen. Im Vergleich zu dir ist MyBad hier um einiges länger angemeldet. Er hat dir auch in einem anderen Post erklärt das von einem Mod die Beiträge versehentlich zusammen gepackt wurden. Auch bitte kein Doppelpost. Wenn du noch etwas ergänzen möchtest, benutze bitte dazu den Editier-Button.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Plonski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

Wieso nicht? Wieso darf ich keinen verabschieden :)

Und natürlich habe ich mir die Tipps durchgelesen..., aber ich denke, ich bin
von keinem gezwungen alles umzusetzen.... Beispielsweise zur Farblosigkeit der Page etc.

Das hier war der erste Entwurf: (deleted)
Aber wenn der Kunde etwas mehr Grautöne bevorzugt, so biete ich das...

Das nur als Beispiel... deswegen hatte ich erhofft, Antworten auf meine Fragen zu bekommen :) Und die Kritik habe ich dankend angenommen und teilweise genauso gesehen.

@DerOtto
Oh man... selbst 4 Links posten die jeder, der sich mit dem Thema auseinandersetzt, kennt und jetzt behaupten, ich würde mich damit nicht auseinadersetzen...

Und wie und was ich mit HTML5 mache bleibt meine Sache. Mich würde es interessieren, wie Du reagierst, wenn jemand übe rdich einfach Sachen behauptet anstatt entweder nichts zu sagen oder im Thema zu bleiben...

"Unterlasse auch solche Behauptungen"... "Hörst" du dich noch selbst schreiben? - Wenn Du mir sowas vorwirfst, solltest Du das genauso bei sinus2k machen... aber anscheinend wird hier Bekanntschaft höher gestellt als Objektivität. Und ich denke auch nicht, dass Du jemand bist, der mir etwas zu befehlen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Homepageentwurf Malerbetrieb

Hinweis: Bitte sachlich bleiben (auch wenn es schwer fällt)

Postings, die ins Persönliche gehen, werden ohne weitere Erklärung gelöscht.

Ich danke Euch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben