Anzeige

Homepagefrage....Brauche Dringend Hilfe ^^

Homepagefrage....Brauche Dringend Hilfe ^^ | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tmode00, 07.03.2006.

  1. tmode00

    tmode00 Guest

    Homepagefrage....Brauche Dringend Hilfe ^^
    Hi,

    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

    Ich habe vor in Photoshop eine Homepage zu machen!
    Also habe ich zuerst ein Layout gemacht:

    [​IMG]
    großes Bild hier

    Ich möchte aber die Linksund Inhalte nachträglich via Html-Editor einfügen, d.h. die linke Seite mus unnabhängig von der rechten bei mehr Links länger werden, und auch die rechte Seite (das blaue Fenster indem alles angezeigt wird) soll sich verlängern, wenn mehr inhalt anfällt!

    So weit so gut :)

    Das Problem ist das ich nicht genau weiss wie ich das ganze schneiden soll!
    Es gibt zwar genug Tutorials die das erklären, allerdings nur wenn man
    alle Inhalte direkt in Photoshop integriert (Buttons und Seiteninhalt)!

    So habe ich es bereits versucht:
    [​IMG]

    Für die verlängerungen habe ich bestimmte teile so geschnitten dass diese als start und endteil fugieren können und bestimmte so das sie als wiederholter hintergrung (Zellhintergrund) fugieren können!

    im klartext:
    [​IMG]

    Die Rot Gekennzeichneten Teile sind wiederholungsbilder die als
    Hintergrund eingebracht werden, die blauen sind die abschlussbilder die einfach an das ende gehängt werden!

    Das Problem ist das alles zusammen In einer Tabelle ist!
    Das heißt sobald neue links dazu kommen und sich die ,,linkseite" verlängert verlängert sich auch die inhaltseite und alles muss neu angepasst werden! Auch umgedreht ist das der Fall, z.b. wenn neue Inhalte dazu kommen, dann wird die Linke Seite längerund länger.....Es passt einfach alles nicht so wie es soll...

    Ps.: Bitte nicht über Rechtschreibung und Grammatik beschweren!!!
     
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Homepagefrage....Brauche Dringend Hilfe ^^
    Also deine Rechtschreibung und deine Grammatik, tztztz :wink:

    Schau mal das Tut hier an, da wird eine gute Vorgehensweise beschrieben

    Übrigens echt gut dein Post. Fast wöchentlich fragt hier jemand wie man nach dem erstellen der Seite mit Photoshop weitermacht, aber bei dir sieht man das du dir echt Mühe gegeben hast.
    :D
     
    #2      
  3. tmode00

    tmode00 Guest

    Homepagefrage....Brauche Dringend Hilfe ^^
    Das ist schön und gut mit dem Tutorial, aber ich habe eher ein Problem was in diesem Tutorial und in vielen anderen Tuts nicht behandeld wird,,der Verschub bei veränderungen!"

    auch andere haben folgendes festgestellt (in bezug auf das vorgeschlagene Tutorial vom vorbeitrag):

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Re: (5) HOMEPAGE: Homepage & HTML -
    von Scorpian am 2005-05-10 17:28:53
    gallery/blank2.gif Echt cooles Tut. Ich habe nur ein Problem, ich möchte gerne etwas längere Texte schreiben, und ich habe schon versucht im Dreamweaver die Tabelle zu vergrößern, nur leider wird dann alles andere mit verschoben. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das mache? Schickt mir einfach ne Mail an lhaffner@gmx.de
    -------------------------------------------------------------------------------------

    .....das ist halt auch mein Problem! Mit Slicen und so das geht schon aber
    größere Auswahl an Links bzw. eine größere ansammlung von Inhalt löst verschiebung aus!

    Ich meine wenn man z.B. auf:
    diese
    Seite geht, dann sieht man dass man alles Framelos markieren kann! Das ist ein Frame und egal wieviel Text in der mitte steht, die Seite verlängert sich! Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ich das mit Photoshop machen soll! Ich hab mir auch mal eine Web-Vorlage Downgeloadet:

    Blue-Metal.zip



    Was ich dabei enddeckt habe hat mich faszieniert:
    [​IMG]

    Wenn man die Seite nämlich mit einem Html Editor öffnet kann mann alle Inhalte ,,UNABHÄNGIG" voneinander ändern, so also beliebig viele links einbringen, und kilometerlangen Text in den inhaltsbereich schreiben!

    Alles scheint in einer Tabelle aus 3 Spalten aufgebaut zu sein, wobei jeder dieser Spalten wiederum eine Tabelle mit mindestens 3 Zeilen enthält welche den oberen Bildteil als erste Zeile beinhalted, den sich wiederholenden Teil in der mitte und die 3. Zeile ein abschlussbild!
    Naja also kurz , es soll halt irgendwie gehen das ich das auch auf meiner Page machen kann!

    Klingt alles eigendlich einfach, bereitet mir aber bestimmt seid 1 1/2 Wochen Kopfzerbrechen :oops:

    Ach ja, ich möchte keine Werbung für irgendwelche vorlagen oder seiten machen, sie sind einfach nur kurz mittel zum Zweck für meine Erklärungen! Es handelt sich außerdem um kostenlose frei Veröffentlichbare Dinge! ^^
     
    #3      
  4. tmode00

    tmode00 Guest

    Homepagefrage....Brauche Dringend Hilfe ^^
    Also, ich habe denke ich eine möglichkeit gefunden,welche mir gefällt! Via Iframe!

    Wer will kann sich meine bescheidene Page ja mal angucken:

    HIER KLICKEN

    würd mich freuen wenn ein paar kommentare dazu kommen wobei ich dazu sagen muss das die Hp noch lang nicht fertig ist....

    Die SwfZone find ich persönlich ganz lustig....

    Ps.: Nochmal vielen Dank für die Großen Hilfen aus diesem Forum!


    :D :!:
     
    #4      
  5. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Homepagefrage....Brauche Dringend Hilfe ^^
    ich komm dann mal auf dich zurück wenn ich mich aufrappel auch mal wieder eine Homepage zu versuchen.

    :wink:

    Content deiner Seite sieht interessant aus, auch wenn sie mir zu bunt und zu verschwommen ist.
     
    #5      
x
×
×