Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepagegrafik - Header“

Eredor

Anfänger

Hi Leute,
ich wollte mich mal an eine komplett eigens erstellte Homepage setzen und habe soeben den Header fertig gestellt.
Dieser ist über dem Strich zu sehen.
Von dem vielen Schwarzen Freiraum da unten lasst euch mal nicht beirren, da kommt dann nachher der Text hin ;)

Der Strich selbst wird später die Navigation repräsentieren.

Es würde mich freuen, wieder so zahlreiche Verbesserungsvorschläge wie bei meinen bisherigen Arbeiten erhalten würde - vor allem zur Gestaltung des ganzen.

Die Seite wird sich mit persönlichen Informationen über mich und meinen Arbeiten auseinandersetzen - damit ihr das nun auch wisst ;)

Hier noch der Thumbnail:


lg Ere
 
O

OnkelHenry

Guest

AW: Homepagegrafik - Header

Moin,
so vom Aussehen finde ich nicht schlecht.
Ich finde aber das deine Header zu groß ist, zu den Proportionen des restlichen Teils der späteren Hp. Würde die vll raten den Header ein bißchen zu verkleinern.
Und ich denke mal das das Bild links ein Tanzpaar darstellen soll?! Was leider ein bißchen schwer zu erkennen ist.

So weit von mir.
Lg der Onkel Henry
 

Eredor

Anfänger

AW: Homepagegrafik - Header

Ja, das links ist ein Tanzpaar, was den persönlichen Teil dieser Homepage widerspiegeln soll ;)
Ich habe das ganze absichtlich mit dem Windeffekt unkenntlicher gemacht - wenn das nicht passt, dann lässt sich das auch wieder beheben ;)
 

2d4u

Veteran

AW: Homepagegrafik - Header

Zu viele Ebenenstile - zu wenig kompositorisches Gespür, denn die Shapes links und rechts passen nicht zusammen und der Text ist unvorteilhaft angeordnet.
Lass mal die ganzen Stile weg und versuch erstmal ne schöne Ordnung reinzubekommen.

Gruß, 2d4u
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Homepagegrafik - Header

na ja viel kann man ja noch nicht zu sagen da ja nicht mehr als der Header zusehen ist

mich würde aber mal interessieren was du mit dem tanzenden Paar und dem Gebäude *wenn es überhaupt ein Gebäude ist*
auf sich hat bzw. was du damit ausdrücken willst
 

Herr_D

offline

AW: Homepagegrafik - Header

Grafikdesign? *hust*


Da ist aber nix von zu sehen: bis jetzt sind das n Tanzpaarbrush verwindet, ne schlecht gemachte Skyline und n Schriftzug, der (wahrscheinlich besser so) kaum zu lesen ist, das Ganze in schickem Grau auf Schwarz... Design ja?
 

Eredor

Anfänger

Das tanzende paar symbolisiert mein Hobby - tanzen
und das von dir genannte "Gebäude", das eigentlich eher ne Reihe von Gebäuden darstellen sollte, spiegelt die "Vielfältigkeit" meiner Arbeiten wider - alle Gebäude sind ja unterschiedlich von der Bauweise etc.

@Jenni: Ich würde, wie beschrieben, einfach mal nur die grafische Anordnung bewertet haben, ob das zusammenpasst oder nicht..

Grafikdesign? *hust*


Da ist aber nix von zu sehen: bis jetzt sind das n Tanzpaarbrush verwindet, ne schlecht gemachte Skyline und n Schriftzug, der (wahrscheinlich besser so) kaum zu lesen ist, das Ganze in schickem Grau auf Schwarz... Design ja?

Zu wörtlich nehmen musst du die Sache jetzt auch nicht unbedingt ;)
Das wird eine Homepage, die vorraussichtlich sowieso keiner erreicht bis auf meine Kumpels - und da werden Wallpaper angeboten.
Das ich nicht gerade "gut" bin, weiß ich auch selber, danke.

Und ein Verbesserungsvorschlag, folgend zu deinen schon ziemlich harten Worten wäre angebracht.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: Homepagegrafik - Header

@Jenni: Ich würde, wie beschrieben, einfach mal nur die grafische Anordnung bewertet haben, ob das zusammenpasst oder nicht..

so passt das nicht...


Versuch doch mal was (was man in den Oldscoolgraffities früher gesehen hat)


ne Skyline (Häuser) im Hintergrund... davor das tanzende Paar (paßt aber irgendwie nicht zu Design) und den Schriftzug... und bring Farbe rein... grau sieht doch meschugge aus
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Homepagegrafik - Header

Das ich nicht gerade "gut" bin, weiß ich auch selber, danke.
hey na das hat doch auch niemand gesagt :(

@Jenni: Ich würde, wie beschrieben, einfach mal nur die grafische Anordnung bewertet haben, ob das zusammenpasst oder nicht..
na deswegen hatte ich ja gefragt was es mit dem tanzenden Paar auf sich hat
ich bin davon ausgegangen das die Seite sich um dein Hobby handeln soll *tanzen*

aber wenn es sich um Wallpaper die angeboten werden handelt finde ich den Zusammenhang zum Header
halt nicht so treffend dann würde ich er was neutrales machen meiner Meinung nach
 

shaXx

Aktives Mitglied

AW: Homepagegrafik - Header

guck doch einfach mal auf deviantart oder hier im forum wie andere leute ihre hompae oder ihren header angeordnet haben (größe, aufbau, farben, style)
du sollst zwar nix kopieren aber dir mal nen eindruck von anderen arbeiten machen vllt bekommst ja nen kreativen schub und lässt dich dann an deiner arbeit mal aus =) deine werke kannst hier ja immer posten und wir bewerten sie denn =)
 

Eredor

Anfänger

AW: Homepagegrafik - Header

Hi Leute,

ich melde mich hier wieder mit einem komplett neuen Layout zurück. Das mein vorheriges überhaupt nich doll ist, ist mir jetzt aufgefallen ;)

Eigentlich gehört die ganze Sache hier ja in WIP, aber es wäre unsinns, deswegen einen neuen Thread aufzumachen.

Wiederum bitte ich euch, vor allem auf den Header zu achten, der Rest ist nur ein wenig Schemenhaft gestaltet - was euch natürlich nicht davon abhalten soll, auch daran eure Kritik auszulassen ;)

Achja, fast vergessen:


lg Eredor ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben