Anzeige

Homepagekritik 2plusx.de

Homepagekritik 2plusx.de | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Antiarbusto, 09.06.2005.

  1. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Homepagekritik 2plusx.de
    Hallo

    Endlich ist meine neue page fertig, bitte einmal kritik

    www.2plusx.de

    Gruß Johnny
     
    #1      
  2. SWalker

    SWalker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    176
    Homepagekritik 2plusx.de
    Cool

    Also ich fnd diese HP echt schö (da grün meine lieblings Farbe ist)
    Zuerst zum weniger guten:
    -den Schriftzug Menü finde ich zu Pixelig
    -Den hintergrund vom "Textfenster" ist zu hell die grüne schrift und der grüne Hintergrund iritiert mich ein wenig
    - die schrift "Wir kümmern uns um ihre Werbung" und diese ausdrücke rechtsunten würde ich auch in Arial schreiben es passt dan besser finde ich .
    -den Rahmen um das Menü würde ich auch rund machen sonst ist es das einzige was eckig ist

    Nun zum guten:
    -Das mit den Blöcken find ich eine echt gute idee es ist so "locker luftig"
    -Ich finde das sie nicht das volle fenster brauch auch einegute idee das wirkt nicht so protzig
    -ich zähle jetzt nicht alles auf was schön ist sonst würde ich ja nie fertig werden und du hastja um kritik gebeten

    Grüsse SWalker
     
    #2      
  3. Kodiak

    Kodiak Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Bamberg
    Homepagekritik 2plusx.de
    hallo Antiarbusto

    dein menü ist doch als solches erkennbar. warum also menü darüber schreiben?
    den text kann ich etwas schlecht lesen. das kann aber an meinen einstellungen und meinem monitor liegen.

    sonst ist es genau mein geschmack.

    gruss Kodiak :lol:
     
    #3      
  4. Ghost

    Ghost Guest

    Homepagekritik 2plusx.de
    Ich finde die HP auch schön, nur Sticht das Grün
    etwas in den Augen und die Schrift ist etwas pixelig.
    Sonst ist alles ok!

    mfg, Ghost :mrgreen:
     
    #4      
  5. ropp

    ropp Guest

    Homepagekritik 2plusx.de
    ist schön die site. schön knuffig.

    texte u. logo sind teilweise wirklich zu pixelig. "menü" würd ich auch weglassen, ist sinnlos, zumal die schrift null zu den anderen passt. dann wäre die navigation auch auf gleicher höhe wie das textfenster. eckig kannste es lassen, kleiner stilbruch tut dem design gut.
    die aufzählung re. unten würd ich entweder gestalten (weich, dunkleres grün) und schlicht in arial.
    der slogan oben kann zwar in einer anderen schrift sein, aber so wirkt er ein bißchen lieblos, machs wenigstens kursiv. "wir kümmern uns..." klingt für ne werbeagentur übrigens etwas fad. lass dir was frischeres einfallen... sonst weiss ich nix mehr zu meckern :wink:

    p.s. macht eure arbeit bitte nicht zu billig, gutes design ist gutes geld wert...
     
    #5      
  6. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Homepagekritik 2plusx.de
    hmm .. sowas aus seph fingern ... hui ... *stolz geschwellte brust hab*

    auch danke an den rest
     
    #6      
  7. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Homepagekritik 2plusx.de
    vielen dank für den sehr genauen post

    also ... die animationen (incl 3d) ist quasi in arbeit, blöderweise haben sich meine ersten sponsoring projekte sehr schnell entwickelt, d.h. das wurde schon so früh gedruckt, das es quasi schnell online gehen musste. die animationen werden aber kommen. auf jedenfall, versprochen

    die grafiken sind eher grafisches hintergrundelement und nicht hauptgrafisches element. bitte erkläre mir das mit den farben nochmal genauer.

    gruß johnny
     
    #7      
  8. ropp

    ropp Guest

    Homepagekritik 2plusx.de
    @TID
    dass mit den bildern was nicht stimmt, hab ich auch gedacht... aber der hyperfokale Schärfebereich ist mir dabei mal wieder nicht in den sinn gekommen... mist :roll:

    cool
     
    #8      
  9. der-Webdesigner

    der-Webdesigner Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    210
    Homepagekritik 2plusx.de
    Super beschrieben TID! Solche Dinge haben wir damals auch immer in Aspekte der Bildgestaltung besprochen ;)

    Würde wie TID gerne wissen, ob das deine erste Seite im Netz ist. Was ich persönlich schade finde, bzw. was mich immer wieder sehr ärgert ist, dass jeder, der eine Webseite gerade so zusammen gebastelt bekommt, dieses dann auch direkt anbietet und beruflich machen will.

    Das ist nichts persönliches gegen dich, aber es ärgert einen manchmal sehr. Aber gut, deine Seite finde ich schonmal wesentlich besser als die, von anderen Möchtegern-Grafikern.

    Das mit dem Frameset finde ich ehrlich gesagt etwas schade, da ich da eher etwas mehr mit der Zeit gehen würde und das alles mit CSS machen würde. Html 4.01 ist mittlerweile auch nicht mehr Standard, würde mich da auch mal mit XHTML anfreunden. Farbenlehre wäre auch wichtig, wie TID super beschrieben hat. Finde das alles dadurch sehr schwierig zu lesen. Klar, die Seite hebt sich ab, aber wenn jemand soetwas anbietet, dann muss die Seite auch echt top sein und gut wirken.

    Aber du machst das schon, gelle? :)

    Weiter so,
    Manuel
     
    #9      
  10. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Homepagekritik 2plusx.de
    aaalso .. nein, es ist bei weitem nicht meine erste, ich mache das schon länger, aber eher nebenbei, und da ich derzeit nur jobs habe wo ich für geld pages (oder andere design sachen mache) dachte ich mir brauche ich eine homepage um potentiellen kunden einen anlaufpunkt zu geben, der über eine visitenkarte hinausgeht

    grafik mache ich seit ca. 4 jahren aber hauptsächlich print und digitale medien (videopräsentationen für messen z.b.)

    da ich der meinung bin das ich dadurch genügend erfahrung habe mit design will ich jetzt auch noch mehr in den web-sektor einsteigen, ich habe auch schon einige pages für geld gemacht. möchte aber noch mehr aufträge haben, daher diese page

    ich weiß, ich bin kein so toller grafiker, aber solange die aufträge sprudeln (und derzeit muss ich bis zu 30% weitergeben, da ich neben schule nicht mehr als 10 stunden täglich daran arbeiten kann) ist alles in ordnung.

    natürlich ist es nicht mein berufswunsch sondern ein zwischending zwischen hobby und zweitem standbein, ich mache derzeit eine ausbildung als "Fachkraft für Veranstaltungstechnik"

    Gruß Johnny

    TID: danke, das war echt super ... weiter so !
     
    #10      
  11. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Homepagekritik 2plusx.de
    @TID du müsstest den rang "grafik-professor" bekommen ^^

    @anti das design sieht ganz nett aus, ich hab auch keine fluchtgefühle ^^ und obwohl ich eigentlich ein penetranter grünhasser bin, gefällt mir das deisgn recht gut =)
    wie schon erwähnt, das menü halt...mach den text weg ;)

    was mir auch sehr aufgefallen ist, war die schrift rechts unten, darauf dann die überschrift..eigentlich selten..meine augen haben sich direkt vom logo in die ecke bewegt. eben grade sah ich dann den ebenfalls in serifenschrift gehaltenen slogan. aber den rest hast du in sans-serif geschrieben, und irgendwie ergibt das hier keinen sinn für mich..zumal ich ne abneigung gegen serifenschriften im web habe ;) meine standradschrift fürs web ist verdana bzw tahoma ;)
    ich weiß bloß nicht, wie das aussehen würde, wenn überall arial als schrift genommen werden würde.

    als letztes möcht ich noch sagen, dass du geschrieben hast, du würdest wert auf die W3C standards legen..fehler #1 : schick deine seite an den validator und er mosert rum wegen der fehlenden codierung.
    daraus folgt dann fehler #2 : umlaute im quellcode - das sieht der vali garnicht gerne ;)

    das würde ich noch verbessern, dann steht imho der seite nix mehr im wege :)
     
    #11      
  12. zimbo

    zimbo Guest

    Homepagekritik 2plusx.de
    Schön anzusehen.
    Nur warum so klein? Irritierend finde ich die Punkte Webdesign,
    Printmedien usw. habs zuerst für ein zweites Menue gehalten.
    Beim eigentlichen Menue ist das Home ins Weiße verschoben,
    kannste bestimmt besser verteilen.
    Eine Bemerkung noch: Framset , aber dieses Thema wurde hier ja schon behandelt.
    Die Grafik find ich echt gut, das grün ist Geschmckssache.

    Mfg
    zimbo
     
    #12      
  13. NetFlow

    NetFlow Guest

    Homepagekritik 2plusx.de
    Ich würde nur 1ne Schriftart verwenden und nicht 3 verschiedene das sieht dann besser aus. Das grün gefällt mir sieht echt schön aus.

    mfg
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan