Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Homepagevorlage bearbeiten und slicen“

C

Christian_B

Guest

Hallo,

ich bin absoluter PS Einsteiger und möchte die Homepagevorlage Limette bearbeiten.

Und zwar soll das Menü so aussehen wie bei meiner Testhomepage http://www.christian-börner.de .

Danach möchte ich die Vorlage so slicen, dass ich sie mit NO Fusion 9 bearbeiten kann.

Allerdings habe ich davon überhaupt keine Ahnung.

Ich habe versucht die Überschrift und die Navi zu ändern, aber es hat nicht geklappt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Christian
 

chillboy

PixelProlet

Homepagevorlage Limette? Link?

ImageReady?

Besonderheiten von "NO Fusion9"?

und was genau "hat nicht geklappt" ????


Fragen über Fragen...
 
C

Christian_B

Guest

Hallo,

die Homepagevorlage Limette habe ich aus dem Downloadbereich -> Photoshop -> Homepagevorlagen von dieser Seite.

ImageReady habe ich auch.

Ob es bei NOF9 eine Besonderheit gibt weiß ich nicht. Es soll halt so gesliced werden, dass ich es mit NOF9 bearbeiten kann.

Das Problem ist, wie ich das Menü nach meinen Vorstellungen ändern kann. Das gleiche gilt für die Überschrift.

Die Schrift für diese Vorlage habe ich schon installiert.

Gruß,
Christian
 

philip-h

Hat es drauf

Du Slicet die Page eifach mit IR und dann öffnest du des in deinem Programm und dann kannst du sie doch ändern!
Und das Menü kannst du dir doch individuell anpassen, im notfall musst du dir halt ein eigenes bauen was deinen vorstellungen enspricht!
 

chillboy

PixelProlet

also zur Homepagevorlage, (bäähhhhh wie grell...das tut meinen augen weh)

im ebenenset "buttons" sind die textebenen, diese kannst du ohne probleme ändern!
(Textwerkzeug?)

gesliced ist die datei allerdings nicht! (tolle Vorlage)
hierzu musst du erst ins ImageReady switchen (gaaaanz unterster button in deiner Werkzeugleiste) und dort die buttons, header etc....slicen und als optimierte version fürs web speichern.

ImageReady erstellt dann eine html datei wo alle deine gesliceten bilder in einer tabelle zusammengesetzt werden...

ich kenne NOF9 nicht aber ich gehe davon aus das es ein halbswegs akzeptabler html-editor ist und dieser sollte problemlos damit zurecht kommen...


was das slicen im image ready betrifft gibts hier schon ein schönes tutorial...
und falls dir sonst noch etwas unklar ist solltest du dich erst mal mit den grundlagen des programms vertraut machen ;)
 
C

Christian_B

Guest

Soweit habe ich es hinbekommen.

Vielen Dank.

Eine Frage habe ich allerdings noch.

Ein paar Navipunkte von mir sollen ausklappbar sein. Muss ich die Buttons dann auch unter PS erstellen oder dann unter NOF9?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben