Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Hoppla, bin neu hier.“

Tach, PSD-Tutorials-Gemeinde

In den tiefen weiten Universen des www..... habe ich euch gefunden.
Sie gefällt mir.

Ich bin jetzt aus der Arbeiterwelt ausgemustert und suche eine neue, alte Beschäftigung.
In den 70ern hatte ich mich viel mit der analogen Fotografie befasst und habe noch die Ausrüstung für eine SW-Dunkelkammer.
Aber das war einmal.

Jetzt interessiert mich die neue, digitale Fotografie.
Unter anderem, wie ich meine alten SW+Farb-Negative digitalisieren kann.
Negative in Positive wandeln, vergrößern usw.
Ein Scanner dafür ist vorhanden.
Was danach ansteht, weiß ich noch nicht.
Schaun wir mal.

Genug gesabbelt.

Grüsse
leobold
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Herzlich willkommen hier :)

Ich habe mal alte Negative auf einer leuchtenden Unterlage als Makro abfotografiert. Geht auch, einfach mal probieren.

Viel Spaß!
 
Darum geht es nicht.
Ich hatte für einige Zeit in den 1970-80ern bei Fuji-Photos gearbeitet und sie hatten zum größtenteil Kleinbild-Negative als Vorlage.
Daraus wurden bis zu 40 x 60 cm Positive erstellt. In guter Qualität bei entsprechender Ausrüstung.
Diese hatte ich.
Ich will mit der neuen Technik die alten Negative wieder beleben. In hoher Auflösung.
Frage:
Ist das möglich?

Gruß
leobold
 
P

PhotoUwe

Guest

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.
LG Uwe
 

turboniko

Souvlakivernichter

Herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß und Erfolg hier im Forum!

Liebe Grüße aus Wien, Niko!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben