Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Hoppla ... jetzt komm ich ;)“

L

Luzypher

Guest

Hi folks!

Ich wurde doch sicherlich schon sehnlichst erwartet? Jetzt bin ich auch bei Euch! :D

Ich ... das ist ein 34jähriger, beruflich selbstständiger Mann mit professionellem, fotografischen Hintergrund. Angefangen hat es mit einer Canon T70 (meine erste eigene Kamera, von Vater "geerbt"), mit der ich meine ersten Gehversuche fotografischer Natur gemacht habe. Dies gab dann auch den Ausschlag für eine Lehre als Fotograf (im Bereich Werbung und Produktfotografie), gefolgt von einer zweiten Lehre als Fotofachlaborant. Ein paar Semester Fotodesign an der FH Dortmund zähle ich nicht mit hinzu ;)

Mittlerweile bin ich beruflich selbstständig, jedoch in einem völlig anderen Bereich. Vor einigen Jahren habe ich mich komplett beruflich neu orientiert und betreibe die Fotografie nur noch in meiner Freizeit.

Ich fotografiere grundsätzlich analog. Dafür stehen mir mehrere Minolta Dynax 7 und eine Minolta 7000 AF (aus nostalgischen Gründen ;) zur Verfügung. Fotografie ist für mich Handwerk und Kunst in einem und äusserst sich nicht nur im Ergebnis, sondern ist ein Prozess, der sich von der Motivauswahl bis zur Ausarbeitung des fertigen Bildes zieht. Dazu zählt für mich im höchsten Maße auch die Art der Fotografie bzw. die Wahl des Materials.

Auch wenn für mich die digitale Fotografie nicht interessant ist, so sperre ich mich dem digitalen Zeitalter dennoch nicht. So steht demnächst zur Archivierung und geringfügigen Nachbearbeitung einzelner Aufnahmen ein Film-/Diascanner an.