Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Horizontale AUSWAHL spiegeln“

pstestit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Wenn ich ein Bild horizontal spiegel, das eine Auswahl enthält, spiegelt sich die Auswahl nicht horizontal mit, sondern bleibt bestehen.

Kann ich die Auswahl auf andere Weise horizontal spiegeln, damit sie wieder "passt"?

Viele Grüße
Volker
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Auswahl ausschneiden, Bearbeiten → Einfügen spezial → an Originalpostion einfügen und horizontal spiegeln.
 

pstestit

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich meinte allerdings den Auswahl"rahmen", der als Alphakanal gespeichert wird, und nicht den ausgewählten Inhalt.

Viele Grüße
pstestit
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Der Kanal (falls gespeichert und/oder ggf. geladen) wird bei mir immer mitgespiegelt ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nedsch

Aktives Mitglied

Willst du das komplette Bild spiegeln (also die Arbeitsfläche)? Eine Ebene mit einer gespeicherten Auswahl? Den Inhalt einer Auswahl? Oder eine Auswahl selber?
 
Kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Wenn eine Auswahl besteht, dann wird bei einer Auswahl (also einem geschlossenen Ameisenweg) nur dieser Bereich horizontal gespiegelt, denn eine Auswahl ist eben Auswahl, die man gesondert bearbeiten möchte, egal, was man damit tun will. Im speziellen Fall eben transformieren, genau so kann man auch z.B. jede beliebige Einstellungsebene nur für den ausgewählten Bereich anwenden.
Zeige bitte ein paar Screenshots, die Deine Arbeitsschritte demonstrieren.
 

Andre_S

unverblümt

Kann ich die Auswahl auf andere Weise horizontal spiegeln, damit sie wieder "passt"?
Mach vor dem horizontal spiegeln aus der Auswahl eine Maske, die spiegelt wenn sie verknüpft ist (Standard) dann mit. Daraus kannste (wenn nötig) auch wieder eine Auswahl erstellen.

Mit gelöster Verknüpfung lässt sich auch die Maske alleine spiegeln.
 

pstestit

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde!

Vielen Dank für Eure Hinweise, die ich heute mal anwenden werde.


Viele Grüße
pstestit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben