Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Horizontale Navi: Breite definieren“

Hansi05

Aktives Mitglied

Hallo,

ich hab nach der Anleitung von SelfHTML eine horizontale Navi gebaut, damit ich endlich mal eine hab die mit wenig Javascript auskommt und sowohl im IE als auch im FF ordentlich aussieht.

Ich hab nur ein Problem bei der Größe der ausgklappten Listen, kann mir jmd helfen, wie ich da die Größe extra anpassen kann, die ist nämlich viel zu breit (4px wegen Rahmen) :(

Hier mal der Link:
http://dntm.de/test/navigation.htm
Codes könnt ihr euch ja da raussuchen ... Ist jetzt aber nur auf den FF angepasst, den IE Code hab ich weggelassen ...
 

michaelglock

Neu hier

AW: Horizontale Navi: Breite definieren

Übrigens bleiben bei mir die Dropdowns auch nicht immer offen, wenn ich auf sie raufgehen will mit der Maus. Keine Ahnung ob du das schon weißt ;-)
Bei dem Rest muss dir wer anderes helfen.
 

Flosse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Horizontale Navi: Breite definieren

In der CSS-Datei ist nur einmal eine Breite angegeben:
width:151px; die musst Du verkleinern.

Dir fehlt noch eine Ebene, die Deine Untermenüs auch offen hält,
sonst kann man keinen Link anklicken.
 

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: Horizontale Navi: Breite definieren

Oh, danke, wäre nicht schlecht wenn mir das auch noch jmd erklären könnte, bei SeflfHTML ist das nicht so, mir ist nur nicht ersichtlich welcher Wert dafür zuständig ist :eek:

Hier mal der Link:
 

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: Horizontale Navi: Breite definieren

In der CSS-Datei ist nur einmal eine Breite angegeben:
width:151px; die musst Du verkleinern.

Dir fehlt noch eine Ebene, die Deine Untermenüs auch offen hält,
sonst kann man keinen Link anklicken.
Wenn ich die verkleinere, verkleinert sich alles, also auch oben die wo man drüber fährt, und die sind von der Größe her aber perfekt.

Und wie füg ich die ein? :eek:
 

JayPi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Horizontale Navi: Breite definieren

In der CSS-Datei ist nur einmal eine Breite angegeben:
width:151px; die musst Du verkleinern.

Nein, es wird noch ein zweites Mal eine Breite angegeben, einmal für die Links in der oberen Ebene des Menüs und einmal für die Links der Untermenüs.

Du musst die CSS-Regel
Code:
ul.Navigation a {[INDENT]display:block;
border:2px solid #c20a12;
background-color:#ebee98;
text-decoration:none;
width:151px;[/INDENT]}

folgendermaßen abändern:
Code:
[B]ul#Navigation_home [/B]ul.Navigation a {[INDENT]display:block;
border:2px solid #c20a12;
background-color:#ebee98;
text-decoration:none;
width:[B]147[/B]px;[/INDENT]}

Die Veränderung des Selektors in der ersten Zeile ist nötig, damit diese Regel die andere Regel überschreibt, da sie dadurch die speziellere ist. Und von der Breite musste einfach nur die 4px Rahmendicke abziehen.
 

moviehank

Noch nicht viel geschrieben

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: Horizontale Navi: Breite definieren

@JayPi: Das Funkt leider nicht, da macht der mir aus der Horizontalen Anordnung eine Vertikale :(

@moviehank: Die Variante ist nicht so mein Fall, würde die von Selfhtml gerne behalten. Trotzdem danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben