Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hotkeys“

KaisyTom

Aktives Mitglied

Hi leute, ich sitz hier grad vor C4D und bin es irgendwie langsam leid, ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich seh den walt vor lauter bäumen nicht, aber ich frag trozdem mal: Mir wird das geklicke langsam ein wenig lästig, aber oft haben die sachen die ich brauche keine hotkeys, bzw. ich find nicht raus welche. meist stehen ja welche dahinter (wovon ich die meisten doch eher etwas unoptimal gelegt finde) also würd ich gerne wissen ob es irgendwo so eine art tabelle gibt wo die keys alle drauf sind und am besten noch ob und wo ich neue zuweisen kann bzw. andere zuweisen kann.
Thx schonmal
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Hotkeys

Nur da wo Hotkeys dahinter stehn, gibts auch welche.
Ne Art Tabelle stellt der Befehlsmanager dar.
Den fidnest du unter Fenster -> Layout -> Befehlsmanager (Shift + F12)
Dort kannst du nach Funktionen oder Hotkeys filtern und auch gleich neue zuweisen oder bearbeitem.
Ich empfehle aber keine oder nur die nötigsten zu bearbeiten, irgendwann sind sie in Fleisch und Blut übergegenagen und dann merkt man sich auch U~B für die Ring-Selektion^^
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Hotkeys

einfach mal Hotkeys in der Hilfe eingeben , schon sind sie da.
bei welchem walt haste gesucht , bei walt disney ,oder im wald.
 
K

katerlake

Guest

AW: Hotkeys

Nur da wo Hotkeys dahinter stehn, gibts auch welche.
Ne Art Tabelle stellt der Befehlsmanager dar.
Den fidnest du unter Fenster -> Layout -> Befehlsmanager (Shift + F12)
Dort kannst du nach Funktionen oder Hotkeys filtern und auch gleich neue zuweisen oder bearbeitem.
Ich empfehle aber keine oder nur die nötigsten zu bearbeiten, irgendwann sind sie in Fleisch und Blut übergegenagen und dann merkt man sich auch U~B für die Ring-Selektion^^


Jetzt mal ne ganz blöde Frage, mit dem U~B zum Beispiel, welche Tasten muß ich da drücken, damit ich gleich in die Ringselektion komme?
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Hotkeys

Gut danke, auch wenns gedauert hat xD. Ändern muss ich die ja auch nciht unbedingt, aber ich würde der einen oder anderen funktion schon gerne n kürzelchen zuweisen, geht einfach viel viel schneller.

Menno, da passt man einmal nicht auf ne ^^ da lassen 'se sich gleich wieder über das "t" aus :p >.<

Da das in meiner Bekanntschaft eh niemand hat, kann ich die ja auch ändern wie wilde, mach damit eh nur zu Hause was.

Aber danke, werd mich die nächsten sechs wochen mal n bissel stärker mit der Materie auseinandersetzen.
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Hotkeys

Hey liebe leute, sorry dass dieses thema/thread schon ein paar jahre alt ist, aber ich habe auch das problem mit den hotkey´s oder mausklicke.
Ich habe die R12 version.
In diesem Tutorial klickt der typ iwas somit er es von oben sehen kann, dann klickt der wieder weiter und dann hat der wieder ne andere ansicht.
Ich habe auch schon dort geschaut (wie oben geschrieben) aber daraus werde ich nicht schlau den ich weiß nicht wie das heißt.
Und bei drehen ist nur das gemeint was gerade an ist.
und noch was, das wäre dann frage 2.
Wie Verschiebt man den text ohne auf "r" zu klicken ?!also bisschen nach vorne und dann wieder nach rechts ?
hier das Youtube Video ;)
http://www.youtube.com/watch?v=JZmHAKIfa_4
ich habe auch schon ein video2brain gekauft.
Aber übung macht den meister, und ohne fragen, wäre auf dem forum wenig los ;)
naja wäre super klasse wenn mir einer antworten würde.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: Hotkeys

F1-F4, mittlere Maustaste.
zu 2.) Kommt auf den Modus an. Leertaste wechselt zwischen den aktiven Tools hin und her.

Shift+F12 öffnet den Befehlsmanager. Dort kannste filtern nach Hotkey oder Funktionsnamen.
In den Voreinstellungen kannst Du einstellen, Dir die Shortcuts in den Tooltips anzeigen zu lassen.
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Hotkeys

hey,
also danke erstmal für deine antwort.
Aber ich meinte das mit f1 f2 f3 f4 nicht so.
Also dann könnte ich gleich auf das mausrad klicken ;)
Ne der im dem tutorial kann das von oben und links und rechts anschauen.
Also das mit der ansicht kommt bei der 3:29 minute vor.
Und da schaut der das von oben und links und rechts an.
Das youtube video ist oben in meinem vorherigen post.
ich habe bei den hotkeys nichts verstellt, da ich denke dass mir dann eher einer helfen kann, wenn die auf standart sind.
Lg hardi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben