Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Hover-effekt“

Moev

Code poetry

Hi.
Ich suche ein Tutorial oder vielleicht eine Erklärung (bin noch ein Anfänger in Flash) wie ich einen bestimmten Hover-effeckt hin bekomme.
Ich benutze Flash Cs3

So erklährung:
Ich möchte über einen Banner eine graue Fläche (50% transparent) erstellen, die dann wenn man mit der Maus drauf geht, verschwindet und man auf den Banner klicken kann.

Probleme:
Ich weis leider nicht wie ich das Transparent bekomme und wie ich das mit dem Hover machen soll.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hover-effekt

erstell deine graue Fläche in einem mc.

setz die Deckkraft auf 50% das findest du wo das geht. :lol:

this.graueFläche_mc.onRollOver=function(){
graueFläche_mc._visible=false; // kannst das auch faden
//wie auch immer
}

this.grauefläche_mc.onRollOut=function(){
graueFläche_mc._visible=true;
}

this.graueFläche_mc.onRelease=function(){
if(grauefläche._visible=false){
gotoAndPlay("wasauchimmer");
}
}


nur so als hinweis ohne garantie für den von rechtschreibfehlern überfluteten syntax :lol:

greetz _camp
 

Moev

Code poetry

AW: Hover-effekt

okay.
So mal ne doofe frage...das Heist? ^^"

Ach ja...was muss ich vor das erste This machen?
Das funtzt nicht und es werden mir fehler angezeigt ^^
"Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Moev

Code poetry

AW: Hover-effekt

Sorry aber ich halbes noch nicht hin bekommen.
Kann mir einer das nochmal genauer erklären?

Wäre echt nett ^^
 

sokie

Mod | Web

AW: Hover-effekt

zu #4
das heisst:
seit CS3 gibt es zwei 'Sprachen' die eine ist AS2.0, die andere AS3.0. beim Anlegen einer neuen datei kann man festlegen, ob es Die eine oder andere sein soll.
unabhängig davon kann man aber in den "Einstellungen für Veröffentlichungen"(unter "Datei" diese Einstellung durchführen.
Das Script in #2 ist für AS2.0. und muss eben entsprechend veröffentlicht werden.


Der Fehlermeldung nach sind Deine Einstellungen aber schon richtig:)
"Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen"
diese Fehlermeldung bekommst du nur, wenn du AS-Scripte auf dem Symbol statt auf der Zeitleiste ablegst.
Die Lösung sieht so aus, dass du das/die Script(e) auf den Symbolen löscht und in der zeitleiste in einem Schlüsselbild unterbringst.
das script aus #2 ist für die Hauptzeitleiste geschrieben.
 

Moev

Code poetry

AW: Hover-effekt

kay. Danke für die erklährung.
Funtzt zwar immer noch nicht, aber da kann man nix machen ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben