Forum

How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox

Erstellt von Elensarndil, 16.06.2011.



  1. Elensarndil

    Elensarndil Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creativ Suite CS4/CS5/CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox
    Moin Moin,

    ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch vllt eine interessante Page oder gar ein Tutorial für folgende Galerie hat.

    http://www.hamburg.bretz.de

    Die Galerie läuft als Slideshow, hat oben aber eine scrollbare Thumbnailleiste. Die finde ich übrigens ziemlich sexy mit der Verzägerung.
    Traumvariante wäre, so eine Galerie bauen zu können und noch einen draufzusetzen... nämlich wenn die großen Bilder dann wiederum als "Thumbs" für eine Lightbox laufen würden.
    Lightbox habe ich mittlerweile verstanden ...

    Wäre cool, wenn jemand von Euch Ideen hätte.
    Danke

    Elen
     
    #1      
  2. ans316

    ans316 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS4 FreeHand BeCyPad
    Kameratyp:
    Olympus E-450
    How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox
    #2      
  3. Elensarndil

    Elensarndil Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creativ Suite CS4/CS5/CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox
    AW: How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox

    Ah .. geile Seite.
    Sowas habe ich gesucht, aber Google hat mir da nur fragwürdigen Kram angeboten.
    Vielen Dank!
     
    #3      
  4. ans316

    ans316 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    153
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS4 FreeHand BeCyPad
    Kameratyp:
    Olympus E-450
    How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox
    AW: How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox

    Kein Problem, gern geschehen.

    Nin mal gespannt wann ich hier den Status HELPER bekomme ;)
     
    #4      
  5. Elensarndil

    Elensarndil Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    296
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creativ Suite CS4/CS5/CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox
    AW: How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox

    *hehe* ... geht bestimmt schnell.... ich würde wahrscheinlich in all der Zeit nur "blöde Fragen Steller" bekommen ;)
     
    #5      
  6. maxxscho

    maxxscho Code-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Eclipse, Netbeans, Textmate, Adobe CS4 Master Student, Wordpress, Contao
    Kameratyp:
    Fuji S6500fd
    How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox
    AW: How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox

    Würde es keine "blöde Fragen Steller" geben, wären die Helper arbeitslos. ;-P
     
    #6      
  7. klixx

    klixx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adbe CS6, Eclipse
    How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox
    AW: How to? Galerie/Thumbscroll/Lightbox

    Hallo, hänge mich hier mal dran, da es in eine ähnliche Richtung geht:
    ich suche eine Slideshow, die im Prinzip ähnlich wie die Slideshow2 (mootools) funktioniert -> konkret: oben großes Bild, unten Thumbnails. Das Problem, das ich mit der Slideshow 2 habe, ist dass die Thumbnails bei größeren Bilderserien bei Mouseover sliden (und zwar ziemlich schnell). Ich bräuchte etwas, wo man die Thumbnails als soche jeweils + / - 1 (mit Klick) durchscrollen kann und ebenso auch die groß angezeigten Bider...
    Ich habe schonmal versucht, in der Slideshow2 diesbezüglich herumzupfuschen, das ist mir aber leider nicht gelungen, da der Code doch - gelinde gesagt - ziemlich kryptisch ist.

    Habe auch daran gedacht, das jQuery-Carousel in doppelter Ausführung zu verwenden, also 1x groß oben, mehrere kleine unten, aber dabei weiß ich noch nicht so recht, wie ich das jeweils aktuelle Bild 'auf 1 Nenner bringen' soll, also wie ich die Anzeige so koppeln könnte, dass wenn oben was passiert auch unten was passiert und umgekehrt bzw. dass wenigstens das oben jeweils aktive Bild dann unten optisch hervorgehoben wird... (hoffe das versteht noch jemand ;-) )

    Falls jemand spontan sowas (links, tipps) zur Hand hätte: bitte gerne her damit. Ansonsten Gruß und trotzdem danke fürs Lesen!

    EDIT: falls es wen interessiert - mal was ähnliches gesucht wird: sehe mir gerade Galleria an, sieht schonmal ganz gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
    #7      
Die Seite wird geladen...
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×