Anzeige

HP- Banner muß besser werden

HP- Banner muß besser werden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wirry1978, 04.07.2009.

  1. wirry1978

    wirry1978 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Bautzen
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    HP- Banner muß besser werden
    Hallo,

    und zwar betreibe ich zusammen mit einem kleinen Team seit 3 Monaten eine kleine Homepage. Ich habe wor dem Start unserer Seite ein Banner gebastelt mit dem ich damals schon unzufrieden war und es jetzt gern verbessern würde. Leider ist es bei mir so das mir öfter die Ideen fehlen und wenn ich ein kompletten Neuentwurf plane ist mein Kopf immer total leer :mad:.

    Vll. hat jemand eine gute Idee wie ich dieses verbessern kann oder eine gute Idee für ein neues. Was ich eigentlich anstrebe ist das der Gedanke der Information (den wir am Anfang gar nicht wollten, sollte eine reine Fotoseite werden) mit einfließen zu lassen.

    Die Idee die ich damals hatte war diesen Filmstreifen in der Art wie jetzt, den Übergang von dem Negativ ins Positiv etwas weiter rechts zu setzen und den Trabbi praktisch aus dem Rahmen fallen zu lassen (Wortspiel :D), aber nach tagelangen Versuchereien und dem immer wieder verwerfen habe ich es aufgegeben.

    Hier noch das korpus delicti

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Belharaz

    Belharaz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Konstanz
    Software:
    CS6, Maya, After Effects
    HP- Banner muß besser werden
    AW: HP- Banner muß besser werden

    Ja, das sollte besser werden denn ich habe mir mal deine/eure Seite angeschaut und der Banner passt nicht ganz, zumal das mit der Schrift fragwürdig ist, sie muss mehr zusammenhängen ich z.B. habe jetzt auf pitwalk.de statt ********pitwalk.... gesucht da es nicht gleich sondern abgesetzt war.

    Ich würde euch diese Rally Fahne(keine Ahnung wie sie heißt ^^), empfehlen anstelle des Filmstreifens, da ihr glaube ich Saisons- und Bericht- erstatter seid, also das ganze in die Quadrate der Fahne einzuarbeiten, von einem Reporter im Hintergrund eine Rally z.B. oder ein Fahrzeug in der Box beim reparieren etc.

    euch wird da schon noch was einfallen

    Gruß


    Belharaz
     
    #2      
  3. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.347
    Geschlecht:
    männlich
    HP- Banner muß besser werden
    AW: HP- Banner muß besser werden

    Gratulation zum Problem. Ich habe seit jahrhunderten eine sehr besch..., äh mehr als bescheidene Homepage. Aber jedesmal wenn ich daran gehe sie zu verbessern, fallen mir tausend Möglichkeiten ein, wie man das angehen könnte. Und wenn ich dann eine von den tausend Möglichkeiten angehen will, fallen mir schon wieder die nächsten tausend Möglichkeiten ein. Wenn ich da jetzt anfangen würde Verbesserungsvorschläge einzuholen, dann hätte ich vermutlich eine Million mal einer Million Vorschläge bzw.garkeine Homepage mehr.
    Also lieber den eigenen Murks vertreten, als stolz auf die Arbeit anderer sein zu müssen. Technische Hilfe (Wie macht man das?, oder Hilfe meine Maus kelmmt!) finde ich ganz ok, oder sogar fast ein Muss! Auch ganz grobe bis unverzeihliche Layoutfehler darf man ruhig und ohne schlechtes Gewissen annehmen. Also nicht entmutigen lassen! Gruß da Trautinger.
     
    #3      
  4. wirry1978

    wirry1978 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Bautzen
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    HP- Banner muß besser werden
    AW: HP- Banner muß besser werden

    @DaTrautinger:

    Womit du natürlich Recht hast, aber wie du schreibst hast du jetzt schon 2x 1.000.000 Ideen für dein Banner. Das ist, wie ich oben schon geschrieben habe, genau das was ich nicht habe.

    Da wir innerhalb von den ersten 3 Monaten über 6000 Besucher auf der Seite hatten ( ohne angeben zu wollen) denke ich mal ist auch das Banner eines der wichtigsten Aushängeschilder und sollte schon der Seite entsprechen.
    Da ich mal davon ausgehe das hier auch ein paar Leute reinschauen die in dieser Beziehung etwas mehr Erfahrung oder Ideen haben, habe ich gedacht das ich auch die ein oder andere konstruktive Kritik/ Vorschlag bekomme (siehe Belharaz). Für mich ist es nichts anderes als ein "Kritik für mein gebasteltes Kunstwerk"- Thread :)
    Nächster Punkt, ich habe mich für das Forum entschieden weil es für genau solche Fälle (grafische Bearbeitung) gemacht ist :)

    @Belharaz: werde ich mal versuchen umzusetzen.
    Nur am Schriftzug möchte ich nicht wirklich was ändern, obwohl das "Virtual" zu sehr im Vordergrund steht (nervt)und unsere Logo´s auf den Bildern besteht ja aus diesem Schriftzug. naja mal schauen. Dankeschön erstmal.

    Bin aber weiterhin sehr gern für Kritik+ Vorschläge offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2009
    #4      
x
×
×