Anzeige

hp-design...

hp-design... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von blackout, 20.11.2005.

  1. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    hp-design...
    bevor ihr das bild anschaut sei eins gesagt: das ist ein 64-farben-gif mit watermark und muster als dither. ich hab einfach zu viel paranoia. ;)

    hier gibts die page

    die sache ist ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden, nur hab ich das problem, dass es zu einheitlich aussieht, es könnte halt noch das gewisse etwas vertragen. und genau dieses etwas will mir seit ner woche nicht einfallen.
    rein technisch ist mir eigentlich alles möglich (ok, kein flash, aber das ist nur schnickschnack ;)), nur die zündende idee fehlt mir... sollte jemandem was einfallen wäre ich sehr dankbar. (ich kann denjenigen ja dann auch lobend im impressum erwähnen ;))
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    hp-design...
    wie wärs denn mit ner 2. farbe? (weiß und schwarz rechne ich mal raus)



    ich persönlich finde den dunkelblauen hintergrund nicht so prickelnd, der ist von der fabintensität stärker als das eigentliche design, den würd ich wahrscheinlich heller machen und dann dem layout sowas wie einen schatten verpassen, das es aussieht wie draufgelegt oder eingestanzt oder so ... und irgendwo halt noch ne andere farbe rein und/oder das dunkelblau auch in den bereich mit dem weißen qualm (oder wat dat ist) ... die unteren beiden menuepunkte solltest du qualmhintergrundfrei lassen, sonst heben sie sich von den anderen ab (ohne wirklich besondere punkte zu sein)
     
    #2      
  3. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    hp-design...
    hmm ne neue farbe is n ziemlich dickes problem:
    das einzige was ich zu blau mag sind weiß, schwarz und silber.
    und von der farbintensität hätt ich eher gedacht, dass das weiß zu stark herraussticht... wenn ich den bg heller mach, stellt sich halt das problem dass sich die schrift und die flecken (jaja ihr professoren von cern, ihr dürft euch jetzt aufregen ;)) nicht mehr so stark absetzen.
    was ich halt generell erreichen will is ne page, die nicht so aussieht wie jede standard-clanpage (trendwhore-banner, mörder-filter-schrifteffekt etc... man kennt das ja :\ ). nich dass ich was gegen whores hätte, sie müssen nur gut sein. und da liegt das problem. :)
    ich weiß nich, ich würd furchtbar gern was dreidimensionales einbaun, da stellt sich aber das problem dass das in das 2dimensionale design nich reinpasst.
    die leere links der navi-einträge füllt sich übrigens beim mouseover, nur dass sich da keiner wundert. :)
    danke auf jeden fall, ich werd mal schaun was ich tun kann.
     
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    hp-design...
    dass du was anderes machen willst, als der übliche standart clan cms müll ist mir schon klar ... also schwarz oder dunkelblau kannste doch aber einbauen oder?


    ich sitz hier grad an nem fremdrechner, deswegen kann ich jetzt nicht rumspielen... irgendwo muß noch n hingucker rein ... diese weißen geschichten fressen einfach zu viel blick ohne, dass dort was passiert... verstehste, was ich meine? da müssen schatten oder irgendsowas mit rein ... bis jetzt bleibt man nur am hintergrund (dunkel) und den weißen flecken hängen und dem dadurch extremen kontrast und landet nicht im menue (auf den ersten blick)... oben rechts und unten links, kannste doch locker noch "löcher reinschneiden" und den hintergrund mit einbauen ... die blautöne solltest du vielleicht auch noch etwas überarbeiten (hintergrund blueblack - content und menue bluegreen ... geht nicht so wirklich ineinander über finde ich)
     
    #4      
  5. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    hp-design...
    ich weiß was ich brauch: ein dunkles weiß. mist. ;)

    aber stimmt schon dass das menü eher im hintergrund steht, die frage ist wie kann man das ändern... flecken transparenter machen macht sie halt automatisch auch blauer... ich probiers mal aus und lads hoch... mom

    edit
    click
    so, also wenn ichs n bisserl transparent gemacht hab sahs miserabel aus; so wie es jetzt ist rücken die flecken eher in den huntergrund. ok, jetzt sieht man das menü... aber jetz brauch ich wieder was um das langweilige blaue zu füllen....... ich sollte lieber wieder mit buntstiften malen gehen -.-

    hier hab ich mal pauschal schatten hinzugefügt
     
    #5      
  6. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    hp-design...
    logger ... dat wat wat...


    kannst ja ma ausdrucken und mit buntstift anmalen ;-)



    das helle blau des ehemals weißen nimmste jetzt als seitenhintergrund .... machst um das ganze (also das rausgezackte) einen rahmen mit schlagschatten oder schein nach außen oder so (links und oben hell rechts und unten dunkel = aufgelegt - andersrum = eingedrückt) ...bißchen spielen .. und den contentbereich paßt du auch noch farblich so an, wie die wolken (eher noch etwas heller).... dann ne schicke dunkelblaue textfarbe in bookman old style und die sache rockt ;-)


    noch ma: dat wat wat ;-)




    ich muß jetzt noch n bißchen arbeiten, guck mir das nachher zu hause an ...
     
    #6      
  7. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    hp-design...
    1. dat wat hat?
    2. äh jetz nochmal für die langsamen... ALSO
    -flecken zu kachelbarer textur verarbeiten => body-background
    -gezacktes dingens => schein nach außen oder sonst was was es vom bg absetzt
    3. meinst du mit "wolken" "flecken? :)

    die page is schon fertig gecodet falls du sie sehn willst, auch mit content und allem drum und dran (da stellt sich die frage warum ich das bild watermarke... haha -.-)
    die schwarze schrift im content gefällt mir eigentlich gannz gut, oder meinste mit dunkelblau die menüelemente?
    click (der komische würfel der sich da dreht war nur n test)


    EDIT
    geeenau! ich mach n print-stylesheet mit konturen zum selber ausmalen! und das verkauf ich dann auf ebay und werd stinkreich! ;)
     
    #7      
  8. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    hp-design...

    1. dat wat wat = das wird was

    2. haste die psd parat? sonst schick se ma an reene at juni.tv

    3. mit wolken mein ich das weiße dedöns ...



    dein letzter entwurf gefällt mir persönlich besser als das, was online ist ... du arbeitest mit so vielen blautönen, die aber in sich nicht zusammenpassen (meine meinung)


    vielleicht mal 2 blaue verläufe (extradateien) erstellen 1x von dem blau das als hintergrundfarbe bei den menuepunkten ist zu weiß und einen verlauf von dem gleichen blau zu schwarz ...


    aus diesen verläufen pickst du dir dann blautöne raus, das müßte optisch besser passen...


    wie gesagt ich sitze grad an nem krankenhausrechner und kann nur theoretisch klugscheißen ... in 3 stunden bin ich zu hause, da könnt ich was probieren...



    das mouse over ist allerdings erste sahne ;-)



    bau mal in deine links noch folgendes tag ein (verhindert den rahmen wenn man aufs bild klickt)



    [​IMG]
     
    #8      
  9. bennyPB

    bennyPB Guest

    hp-design...
    Hallo ihr Beiden

    Also sollte ich mal ein wenig oberflächliche Kritik ablassen dürfen an dieser seite http://scn.sc.funpic.de/infinity_test/infinity/main.html ,dann kannst du dir das jetzt durchlesen:

    Der erste Eindruck von deiner Page sagte mir selber :ist nicht gerade etwas besonderes.Ich wußte auch ohne mir irgendetwas durchzulesen garnicht was die Page überhaupt darstellen sollte.Als drittes habe ich mir deine riesen Schrift infinitiy unter die Lupe genommen.Außer das man durch die Überschrift grafisch in die Verlinkungen kommt,ist mir das Highlight für einen Profi im Forum mit mehren Beiträgen und Tuts entgangen.irgendwie war ich enttäuscht.Die Verlinkungen mit der überschrift müßte auch viel mehr im Hintergrund gelangen finde ich.So das es für einen aussieht,als wäre es nur ein netter Effekt"Klein aber fein".Erst durch mehreren klicken ist mir aufgefallen das es sich um eine Clanseite handelt.Das typische Design für eine Clanseite sieht anders aus,aber vielleicht möchtest du dich ja von den anderen abheben.
    Wenn dir doch Blau,Silber und Schwarz gefällt,mach dir doch ein Mix daraus.So kommt es wenigensten zu Kontrasten,ansonsten wirkt es zu hell. Ich persönlich hab nicht mal eine eigene Seite die ich vor zeigen könnte,aber wie gesagt,hatte schon besseres im klassischen rahmen gesehen.
    Sorry im vorraus wenn ich einen zu unnötig Beitrag geschrieben habe.[/u]
     
    #9      
  10. Borstel

    Borstel Schon ne Weile hier...

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kameratyp:
    EOS 400
    hp-design...
    Hallo!

    Also die Seite sieht schon recht gut aus...aber ich würde vielleicht rechts noch nen Rahmen dazu machen da es doch rechts ziemlich leer aussieht... und mit dem gewissen extra ist das auch so ne Sache...zuviel schnickschnack ist auch nicht gut für eine Seite dann wirkt sie meist zu überladen und sieht dann nicht mehr gut aus...wenn du dann noch ne Idee hast kannste es ja nochmal reinstellen und wir üben nochmal kritik... :wink:

    Tschau
     
    #10      
  11. Tim1980

    Tim1980 PC + Netzwerk Supporter

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Edersee
    Software:
    Photoshop CS6, Adobe Acrobat X Pro und Dreamweaver CS5.5
    Kameratyp:
    Canon Power Shot A530 und Canon EOS 1000D
    hp-design...
    Homepage

    Hallo!
    Schönes Design, gefällt mir.

    Gruß
    Tim
     
    #11      
  12. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    hp-design...
    @mister_d
    zu viele blautöne? eigentlich sind es nur 2 stück, näHmlich der verlauf im hintergrund...
    und danke für die href-methode :)

    @benny
    ja du darfst kritisieren, das ist erstens dein gutes recht und zweitens sinn dieses threads :)
    jo das ist der sinn der sache. ich könnte mir jetzt das phpkit holen, 3dsm aufmachen, 5 uber_1337-gfx-bann0rs erstellen und die dann übers template klatschen. das muss ich aber ganz ehrlich sagen kotzt mich ziemlich an. und als clanpage kann ich das nur kennzeichnen indem ich da was mit "onlinegaming since blabla" hinschreib, und das versaut jedes design meiner meinung nach.
    was genau meinst du mit "in den bg gelangen"(die schrift betreffend)? die linien noch n bisserl erweitern und irgendwie mit dem rand/content/den flecken verbinden?
    ach und noch was: blackouts kleine rechtschreibschule. blackout schreibt man klein und mit nem beta, infinity schreibt man klein. ;)
    und was meinst du mit naxonbuch in deiner sig? :D
     
    #12      
  13. bennyPB

    bennyPB Guest

    hp-design...
    Also,sorry dich verletzt zu haben ,aber auf so ein übles Niveau es mir jetzt zu zeigen,daß ich auch Fehler mache antworte ich nicht.Anscheint verträgst du doch keine Kritik.
     
    #13      
  14. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    hp-design...
    oO
    ich glaub wir verstehen uns irgendwo falsch.
    das mit dem ankotzen war nicht auf deinen vorschlag, sondern auf cms-pages im allgemeinen bezogen. das selbe gilt für das "onlinegaming since..."
    und das mit der rechtschreibung war pure ironie -.-

    und dass ich keine kritik vertrag ist wohl ein wenig fehl am platz, schleißlich erzählt mir mister_d seit anfang des threads wie schlecht meine page ist - und ich bin dankbar dafür.

    im endeffekt war das einzige was auf deinen post bezogen war
    und da kann ich beim besten willen kein übles niveau finden...
    erklär mal genauer was ich nicht hätte schreiben sollen/dürfen
    :(
     
    #14      
  15. _MaStEr_

    _MaStEr_ Guest

    hp-design...
    hi leute

    ich wollte fragen wie man mit Photoshop eine geile hp designen kann...
    ich sag schon mal thx im vorraus und freue mich auf tipps und antworten...

    mfg

    _MaStEr_
     
    #15      
  16. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    hp-design...
    lies lieber mal den initpost, hier gehts nicht darum eine hp zu erstellen, hier gehts darum das design zu verfeinern.

    außerdem hat das forum eine suchfunktion, das mit hp ist schon x-mal besprochen worden. such mal nach
    - hp
    - erstellen
    - slice/slicen

    und man kann keine "geile hp" designen. man kann ps lernen und ihn dann verwenden, um eine optisch ansprechende page zu gestalten.
    aber dafür gibts sicher kein 10min-tut. nichtmal hier :mrgreen:
     
    #16      
  17. _MaStEr_

    _MaStEr_ Guest

    hp-design...
    kann mir das einer sagen
     
    #17      
  18. Daniela

    Daniela Guest

    hp-design...
    Das ist doch ganz einfach _MaStEr_,
    Du machst dir mit Photoshop geile Bilder und nen geilen Hintergrund, dann noch ne geile Navigationsleiste und wenn du dann noch nen geilen Inalt einfügst, haste schon ne geile HP fertig.

    Oder habe ich Deine frage jetzt falsch verstanden???
     
    #18      
  19. mk-s_jenni

    mk-s_jenni Guest

    hp-design...
    ich weiß ja nicht ob es sowas giebt aber ich würde meine seite etwas edeler zeigen also dh ich würde wenn es sowas gibt einfach ein wenig gold spritzer oder sowas änliches noch mit rein machen!
    lg jenni!!!
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×