Anzeige

hp für desktop,tablet,phone

hp für desktop,tablet,phone | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pixel1966, 06.03.2014.

  1. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    hp für desktop,tablet,phone
    hallo zusammen ...
    mich würde mal interessieren wie das funktioniert wenn ich mit einem smartphone eine website aufrufe komme ich direkt auf die mobile seite,rufe ich diselbe domain mit einem desktop rechner auf kommt die reguläre website.
    wird das mit einem script gesteuert (wenn ja vielleicht wird dieser mal hier gepostet) oder hat dies etwas mit dem internetanbieter zu tun.

    freue mich über jede antwort
     
    #1      
  2. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.731
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    hp für desktop,tablet,phone
    #2      
  3. ron21rn

    ron21rn Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony Alpha 580 Objecktive Standardt 18-55mm Sigma 70-300mm Sony Sal 50mm 1,8
    hp für desktop,tablet,phone
    responsive webseit hat aber nix mit einer mobielen webadresse zu tun. so wie er das schrieb sind es zwei webseiten einmal für normal destop und einmal halt für mobiel telephone wo den der anfang mobil..... ist
     
    #3      
  4. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    hp für desktop,tablet,phone
    gut gemeint ..
    aber das video hat ja mit meiner fragestellung nichts zu tun!
     
    #4      
  5. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    hp für desktop,tablet,phone
    Ja, man kann solche Fallunterscheidungen mittles Javascript realisieren.
    Mit dem Internetanbieter hat dies nichts zu tun und die Zeiten, dass extra eine Seite für mobile Zwecke angelegt wird, sind mMn auch vorbei. Dass es solche Seiten noch gibt, ist keine Qualitätsmerkmal, auch gibt es auch noch etliche Seiten, die ebenfalls auf veraltete Standards wie Frame- oder tabellenbasiertes Layout setzen. Ist aber nicht mehr zeitgemäß.
    Insofern war der "gut gemeinte" Link zum responsive Webdesign Tut schon ganz richtig, zumindesst, wenn man halbwegs auf der Höhe der Zeit mitspielen will. Je nachdem, ob Du mit Deinem Tablet, Smartphone oder Desktop-PC ins Netz gehst, "sendet" der Browser andere Signale und sogenannte MediaQueries werden dem dann in der Darsterllung gerecht, dh. die Formatierung mittels css fällt entsprechend unterschiedlich aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2014
    #5      
    Aelfry gefällt das.
  6. Aelfry

    Aelfry Web Developer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CC, SublimeText, Git, Sass, Gulp
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    hp für desktop,tablet,phone
    Sehe ich ganz genauso.
    Anstatt im Prinzip zwei Webseiten (Desktop, Mobil) zu pflegen, sollte man es lieber direkt richtig machen, sprich responsive.
    Auch im Hinblick auf SEO macht das deutlich mehr Sinn (google sieht duplicate content nicht so gern).
     
    #6      
  7. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    hp für desktop,tablet,phone
    das mit dem responsives design weiß ich doch jetzt schon zu genüge.
    ich hatte gern gewußt welchen script dafür benutzt wird das der browser
    die unterschiedlichen medien (desktop,smartphone ) erkennt.
     
    #7      
  8. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    hp für desktop,tablet,phone
    tja..ähh.. wie ich bereits schrieb, geht`s mittlels javascript. Such mal in der Suchmaschine Deines Vertrauens nach "javascript browser detection". Da wirst Du eine Menge an Codebeispielen finden. Aber verrate uns doch mal, was genau Du vorhast. Denn für das Erstellen von Websites wird diese Technik heute eigentlich nicht mehr eingesetzt.
     
    #8      
  9. afr0kalypse

    afr0kalypse Allwissendes Karmameerschweinchen!

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    819
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mi Casa
    Software:
    paint, notepad++
    Kameratyp:
    Canon EOS 40d
    hp für desktop,tablet,phone
    man kann den webserver auch dazu nutzen den http header auf bestimmte user-agents zu prüfen. wird ein mobile-user-agent genutzt, leitet man auf die mobile website
     
    #9      
  10. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    hp für desktop,tablet,phone
    hallo .. lieber pascal bajorat
    vielleicht liest du gerade diesen post?
    kannst du mir meine frage beantworten.
     
    #10      
  11. leveler

    leveler 00110100 00110010

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    2.614
    hp für desktop,tablet,phone
    Da hat mich wohl jmd auf seine Ignore-Liste gesetzt ? :) Naja, mir soll`s egal sein...
     
    #11      
  12. afr0kalypse

    afr0kalypse Allwissendes Karmameerschweinchen!

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    819
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mi Casa
    Software:
    paint, notepad++
    Kameratyp:
    Canon EOS 40d
    hp für desktop,tablet,phone
    #12      
  13. pixel1966

    pixel1966 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    1.138
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    affinity photo / affinity designer / lightroom 6
    Kameratyp:
    nikon d7000
    hp für desktop,tablet,phone
    hallo leveler ..bitte nicht falsch verstehen
    ich suchte einen script um diesen befehl auszuführen, über responsives webdesign
    habe ich doch keine frage gestellt.
     
    #13      
x
×
×