Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HP-gestalltung .. richtiges Vorgehen ?“

Tren

Knippser

Hi.

ich habe mal eine Frage.

nehmen wir mal an ich habe im photoshop meine seite zu ende gezeichnet, die navigationsmenüs habe ich so gezeichnet das später daraus pulldown menüs erstellt werden können, sprich ... entsprechende ebenen die später im menü beim "mouseover" erscheinen sind bereits angelegt, nun stellt sich bei mir die Frage wie ich eigentlich diese Menüs die bereits im PSD File vorhanden sind sinnvoll slicen kann ?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könn mir einen guten tipp geben :) sorry für den fall das meine frage nicht verständlich genug gestellt wurde, wenn nicht kann ich es ja nochmal versuchen :wink:
 

Tim

Hutträger

Wenn du ein normales horizontales Menü hast, slicet du an der Ober- und Unterkante und zwischen den Buttons, dass du die Buttons einzeln hast ;)
 

tymoe

graphicdrunkie

am besten machst du das in imageready, dort kannst du die rollover aktionen für die einzelnen slices festlegen und bekommst auch den html code dafür.

kannst ja mit dem gesliceden photoshop file direkt in imageready springen.
funktioniert ohne probleme

grüße
ty!
 

Tren

Knippser

Hört sich eigentlich ganz einfach an, in Gedanken stoße ich allerdings an einige Scwierigkeiten, ich werde jetzt erstmal übers WE die Seite zeichnen und melde mich wieder :roll:
 

Tren

Knippser

wAldii schrieb:
Zeig doch mal n Beispielbild von deiner Seite, damit man sich das besser vorstellen kann

Musste erstmal dieses ausm Kopf ausschnieden :D die Idee besteht im moment nur in Gedanken, fange aber morgen mit der Realisierung an :) und ich denke das ich bis Montag fertig bin.
 

Tren

Knippser

So, da bin ich wieder :)

Ich habe hier einen kleinen ausschnitt vom navigationsmenü ... meine fragestellung befindet sich im startthread.
 

Tim

Hutträger

Deine Unterpunkte musst du nicht slicen. Ganz einfach aus dem Grund, weil das ganz normale Farben und Flächen ohne Schnickschnack sind, das kannste mit CSS realisieren ;)

http://css.fractatulum.net/

da gibts genau für solche Menüs ne Anleitung ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben