Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HP Link zu anderen Seite. Verlassen funktion.“

Whitebird

Nicht mehr ganz neu hier

Moin
ich war mir nicht sicher wie ich den Titel schreiben soll^^.
Also auf einer meiner Leibelings Seiten gibt es eine Funktion die wenn man auf der Seite auf einen Link klickt der zu einer anderen Seite führt auf der anderen Seite Steht. blablala.de ist nciht für externe inhalte zuständig.
(Für die die es nciht verstehen: www.bf2-mods.de 2te News Eve of Destruction am Ende der News gibt es nen Link zur offiziellen Eve of Destruction 2 Webseite nach dem klicken sollte oben der effekt erscheinen)
kann mir einer sagen wie man das hinbekommt?
MFG whitebird
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

die externe Seite ist als Frame bei "bf2-mods.de"eingebunden wie man auch oben in der Adresszeile sehen kann.
der Link ausblenden für dann auf die eigentliche Seite

Gruß Wolf
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

das ist einfach ein normales framework, wobei die quelle des unteren frames halt nicht heißt sondern
<?php echo $_GET['url']; ?>
man verlinkt dann nicht direkt zu der anderen seite sondern eben zu der php-datei und übergibt die geframte seite in der url (also zb index.php?url=http://www.google.de)
 
M

matnu

Guest

Weiß zufällig auch jemand, wie es möglich ist, bei klick auf "ausblenden" den Surfer auf die richtige Unterseite zu stellen, auf der er zu letzt war?

Also für alle die nicht wissen was ich meine[=90% :D], hier ein Beispiel:

Wenn man beim Beispiel von Whitebird dieses Infoframe geöffnet lässt, dann z.B. auf "Contact" klickt und dann auf "ausblenden" im Infoframe klickt kommt man auf die ganz normale Startseite.
Weiß jemand wie der Surfer bei klick auf "ausblenden" nicht auf die Startseite sondern auf die Unterseite Contact kommt?

Also dass der Link "ausblenden" weiß welches Fenster im unteren Frame gerade geöffnet ist... :oops:
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

Code:
<?php echo '[url='.$_GET[']ausblenden[/url]'; ?>
// das oben ist dein link; der inhalt des frames muss auch über $_GET das selbe attribut erhalten
(nur um mal drauf hinzuweisen: frames und das target-attribut sind furchbar schlechter stil)
 
M

matnu

Guest

Mh wenn mich nicht alles täuscht ist das aber nicht ganz dass, was ich meinte.

Wenn ich jetzt die Url meineseite.de/?url=google.de aufrufe würde beim klicke auf "Ausblenden" die Seite google.de angezeigt werden.

Wenn ich aber das Infoframe oben lasse, mit google.de eine Suchanfange starte und dann auf "Ausblenden" klicke würde er mir trotzdem die Startseite google.de anzeigen [da sich an der Url ja nix ändert und in $_GET['url'] immer noch google.de steht] und die bereits gestartete Suchfrage müsste ich wieder von vorne beginnen.

Und das ist das was ich meinte....dass die Zielurl des Links "ausblenden" sich sozusagen mit verändert, je nachdem auf welche Seite ich mich schon "vorangesurft" habe.

Der Link für "ausblenden" müsste also irgendwie vom Frame mitgeteilt werden? Hat jemand eine Idee dafür :lol:

Hoffe ihr habts einiger maßen verstanden, ist etwas kompliziert zu erklären, dabei ist das Problem einfach ^^
 

Eskayp

Something

Code:
[url="#"]Ausblenden[/url]

Wobei frameName der Name des Frames ist, in dem die Seite geladen wurde... (also nicht der kleine Topframe).
 
M

matnu

Guest

Okay wußte nicht, dass das schon in Javascript reinfällt O:)

Auf jedenfall: Vielen Dank! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben