Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HP richtig hochladen“

L

Lavaria

Guest

Hallo,

ich bin noch ein kleiner Anfänger was HP basteln usw angeht jedoch habe ich mich mal ran gewagt und drauf los gebastelt.

Arbeiten tue ich mit Dreamweaver 8

jedenfalls habe ich mir die Hp wie sie sein soll schon in DW fertig gebastelt und wenn ich in die Vorschau gehe funzt auch alles wunderbar, genau wie ich das haben will.

sobald ich die HP allerdings versuche auf meinen Server zu laden werden mir meine Bilder nicht angezeigt also scheine ich beim hochladen oder in der verlinkung irgendwas falsch zu machen, ich kapier nur absolut nicht was o_O

in DW habe ich schon die komplette Addy als Link eingetragen doch es funzt trotzdem nicht ... der Pfad ist auch der gleiche wie aufn PC aber es will einfach nicht funzen *sfz*

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

lg
Lavaria
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: HP richtig hochladen

Hast du die Bilder denn in einem Ordner auch hochgeladen?
Weil die müssen per FTP mit hochgeladen werden!

Mfg
Crazylopp
 

sbcomp

GFX- "Newbie"

AW: HP richtig hochladen

Du solltest auch schauen das der pfad der richtige ist.... möglich ist das DW den absoluten pfad von dein pc eingesetzt hat. so solltes es im quelltext ausschauen. /ordner/bild.jpg
gruß
 

oxygen

PS Azubine

AW: HP richtig hochladen

in DW habe ich schon die komplette Addy als Link eingetragen doch es funzt trotzdem nicht ... der Pfad ist auch der gleiche wie aufn PC aber es will einfach nicht funzen *sfz*

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

lg
Lavaria

der pfad auf dem pc und auf dem server können nicht gleich sein
(pc - hat laufwerkspfade und der server hat verzeichnispfade)
einige hoster vertragen auch nicht die komplette addy - die brauchen dann die verzeichnisangabe

poste mal den code
ich vermute da einen zuordnungsfehler
 
L

Lavaria

Guest

AW: HP richtig hochladen

erst einmal danke für die super schnellen Antworten :)

ich schussel habe es jetzt sogar selbst raus gefunden ...da fummel ich Stunden rum und kaum frage ich mal in einem Forum nach, schwubs kriege ich die Erleuchtung...typisch *räusper* ^^

ich habe immer die Index hochgeladen obwohl ich ja die ganze Zeit im css arbeite *hüstel*
 

oxygen

PS Azubine

AW: HP richtig hochladen

nun ja die index ist ja auch wichtig :)

du ... noch n tip(p) aus meiner beginnerzeit ...

(erste hp - bei tripod damals hab nämlich gestern die daten auf ner alten platte gesehen und mich halb kaputt gelacht - worauf ich damals stolz war)

... schreib im code alles klein und bilder am besten auch - und keine leerzeichen ... das macht langfristig mehr spass
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben